Hallo ihr lieben. Mal ein Lebenszeichen von SPAWNI

Richard

Beitrag von Richard »

@ Trex65

doch sie wollen ja ABER die hören eher auf mich :tongue3: , und ist schon ok ich weiss es zu schätzen :) ... Danke nochmals dafür...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
TREX65

Beitrag von TREX65 »

hmpf.... hatte eigentlich gedacht, da mehr Resonanz zu bekommen.
Aber wenn die / du nicht willst.......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Richard

Beitrag von Richard »

Sei nicht entmutigt.. ich weis das einige spenden würden, die was halt immer dabei sind wenns um solche sachen geht... aber es passt schon so wie es ist, denke das Forum hat durch Hilfe für Richards & Flightbase Aktion schon genug getan dieses Jahr , dann war eben noch Spawnis Aktion es reicht würde ich sagen jetzt läuft noch die kleine Aktion für den Club in lettland und genug ist...

"...mann sollte Kühe net zuoft melken da sonst die Qualität nachlässt !!"...und die bereitschaft der Kuh....

...in diesen Zeiten muss man mal froh sien von jemanden das Porto geschenkt zu bekommen und 5EUR sind wir mal ehrlch sind verdammt viele ex DM und ATS... aber das ist wieder ne andere Geschichte....

Also Danke fürs helfen wollen, aber es geht so auch ..

Und nochmals Danke an alle die jetzt die Sachen an Spawni vereerbt haben (geschenkt), ohne etwas zu verlangen ihr seit :headbang: Spitze !! :notworthy: ....

Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

also mal immer halblang bitte. "die aktion für den club in lettland" interpretierst du nen bisschen falsch. das ist kein spendenaufruf in der form wie nach meinem unfall. das ist einfach nur nen hinweis, dass man seinen alten krempel (ich meine wirklich alt) bitte nicht wegwerfen soll.
wie ich in dem thread schon geschrieben habe: ich spreche von sachen, die deutsche kinder als beleidigung ansehen würden, wenn man sie ihnen schenkt.

und hier sachen zu summieren und zu sagen "das reicht für dieses jahr" - da muß ich mich schon schwer wundern, ob du den sinn der sache ganz durchblickt hast.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
derberliner

Beitrag von derberliner »

Also kurzum.. Ich kaufe den Heli gerne... Aber nur wenn sich alle darüber einig sind.. Zerreissen werde ich ihn nicht!
(Habe jetzt nicht zu Ende gelesen, vielleicht steht es auch schon irgendwo.)
Mal ein Tipp von einem "unbeteiligten"
Die wenigsten wollen die Teile zurück oder bezahlt haben, warum dann nicht ein gewisser Betrag in die Spendenkasse bei Tracer aus der ähnliche Aktionen (wird es aber kaum wieder geben) oder für Preise bei Treffen bezahlt werden. Denke das ist die einfachste Lösung.

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Richard

Beitrag von Richard »

Flightbase hat geschrieben:also mal immer halblang bitte. "die aktion für den club in lettland" interpretierst du nen bisschen falsch. das ist kein spendenaufruf in der form wie nach meinem unfall. das ist einfach nur nen hinweis, dass man seinen alten krempel (ich meine wirklich alt) bitte nicht wegwerfen soll.
wie ich in dem thread schon geschrieben habe: ich spreche von sachen, die deutsche kinder als beleidigung ansehen würden, wenn man sie ihnen schenkt.

und hier sachen zu summieren und zu sagen "das reicht für dieses jahr" - da muß ich mich schon schwer wundern, ob du den sinn der sache ganz durchblickt hast.

greets, Nik

Für mich ist ein Aufruf in einem Forum egal mit oder ohne segen des Betreibers eine Aktion in dem Forum, egal um was man bittet etc etc.

Und ich nehme mir trotzdem das recht zu sagen man sollte generell nicht denken weil hier Leute mit Herz und Hirn vor ihren Monitoren sitzen diese gewillt sind 3-5 Aktionen egal welche im Jahr mitzumachen..daher kahm der spruch mit der Kuh ;)... ist nicht gegen Dich oder lettland gesagt..gilt allgemein.....

ich hoffe ja doch das du in anderen Foren Rc-line , rcheli etc etc.. genauso munter bittest wie hier :) je größer und je mehr leute davon wissen umso besser und umso mehr "schrott" sage ich mal dazu bekommst du sicher zusammen... :) ...

___

"ich betrachte das immer mal ein wenig aus meiner sicht und frage mich wär mir das recht wenn ich 5x im jahr gebeten werde irgendwas mitzumachen ... so sollten etc etc.. ich denke wenn jemand an deiner tür klopft und fragt he hast ne lettische mark oder was führ wärung du immer hast kommt es auch ganz stark auf deine stimmung an...ob du ihm etwas gibst oder ihn in den arsch trittst...wenn dieser aber 5x läutet wirst dich fragen was will der typ überhaupt der glaubt auch ich bin ne "heilige kuh " , ne bank ..egal ober von den 5x die er läutet geld oder was zu essen mal will oder mal socken..aber er hat 5x geläutet....
___

so sehe ich das es geht nciht um was du bittest , oder für wem sondern wie oft ich nen aufruf starte das es definitiv nciht für deinen sack oder den jungen diesmal ist wissen wir alle und auch ich!!, leider habe ich aber nichts zu geben..oder nichts was die jugend im hohen norden gebrauchen könnte... würde gerne...

...und dank einstein wenn auch teilweise schon wiederlegt ALLES ist relativ und anschaungssache... ;) ...

tracer meinte mal so wie wir damals dany gesponsort haben mit material..wenn cih mcih richtig entsinne hätte er das gerne jährlich widerholt... jo dieses jahr kahm das geld eben dir und den jungen zugute anstatt einen ambitionierten piloten der vielelciht auhc mal auf ner liste steht unter den top10 ;)... ist kein vorwurf es kommt immer anders als man denkt.. und ich freue mich das es glatt über die bühne gelaufen ist :) und das du auch die jugend da oben förderst (besser als alte VW Golf zu stehlen) ..lieber modellfliegen als kriminell... guter ansatz weg von den straßen...

weißt du eigentlich sollte sowas große Firmen wie Robbe machen Graupner Multiplex Hacker und wie die alle heissen.. den die haben reichlich Kohle... aber die schröpfen lieber als zu geben..LEIDER :( ...

aber darüber könne wir mal gerne auf dem RHF 2007 treffen persönlich miteinander plaudern sofern du kommst (weil ja vielelciht kein sicherheitsnetz vorhanden ist) .....

wie sagst du so undeutsch immer (ist das lettisch ??)

greets
Richard

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

sondern wie oft ich nen aufruf starte
Flightbase hat genau einen Aufruf gestartet, Richard.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

nun, es gibt noch eine andere variante: ich komme ohne begleitung. ich kann ohne netz gut auf mich selbst aufpassen. aber kinder sind da unberechenbar.
die frage ist halt nur, ob ich meinen jahresurlaub ohne meine familie machen will.
es vergeht noch viel zeit bis dahin - und man kann auch einfach nen bauzaun für wenig geld da hinstellen - oder vielleicht hat der platz bis dahin sowieso nen netz usw. usf. wenn der termin näher rückt - dann mache ich mir darüber nochmal gedanken. abgesehen davon empfinde ich die bemerkung in diesem thema als überflüssiges sticheln.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

abgesehen davon empfinde ich die bemerkung in diesem thema
Wenn Du trotz einer Entfernung von 150 Metern zwischen Zeltplatz und Flugfeld Bauchschmerzen mit dem fehlendem Zaun hast, dann adressiere das bitte nochmal im RHF 2007 Thread.

Man kann sicher nen paar Bauzäune oder Ähnliches aufstellen, um den Flugvorbereitungs-/Zuschauerbereich abzusichern.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

werde ich dann bei zeiten machen.
die bauchschmerkzen kommen nicht, weil die 150 meter nicht reichen - sondern weil ich dem kleinen nicht den ganzen urlaub sagen will: "nein, da darfst du nicht, nein du mußt hier bleiben" usw.
er will halt zusehen - und zusehen aus 150 metern macht wenig spaß....

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
speedy

Beitrag von speedy »

Wobei ein Bauzaun sicherlich wenig Schutz bietet - die Stangen sind dafür zu weit auseinander - da kommt nen Rotorblatt gut durch.

Allerdings natürlich kein ganzes Modell - und so als optische Absperrung - "bis hier hin und nicht weiter" ginge das schon.

MFG,
speedy
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich will euch noch mal vielmals danken für den Heli. Ihr seit echt ein Klasse Haufen ...

Ich wollte ihn eigentlich kaufen, aber das ich ihn nun geschenkt bekommen habe, haut mich doch um. Echt vielen Dank.

Ich gelobe besserung mit der Forumsaktivität und viele Bilder und Videos, da ich ja nun auch mehr Zeit fürs fliegen haben werde. Auch beim nächsten Treffen wo es klappt will ich dabei sein!

Besonders um endlich mal Richard kennen zu lernen ..

Leute.. auch wenn man sich mal kappelt.. ihr seid ein echt Charakterstarker haufen!

THX das ich hier sein kann!

SPAWNI
Richard

Beitrag von Richard »

...passt net ganz mehr hierher, aber trotzdem wie wärs mit nen elektrischen Weidezaun das zippt anständig ist aber net tödlich ??.. auch ne alternative Kinder fern zu halten wo sie trotz sagen und predigen nicht hindürfen, als letzte hürde vorm freien Flugfeld ??..

ich kenn den kleinen net persönlich aber ich denke was hier und bleib da heisst weis er ja und zusehen kann er aus 20m entfernung genauso..solange er stehen bleibt ??... oder ramm einen pfahl in den boden un msag ihm das ist sein persönlicher flugmarterpfahl weiter darf er nicht ... oder so ähnlcih :D

Richard

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Is man nicht schon als Veranstalter im zugzwang? Ich meine schon alleine wegen der Versicherung muss doch ein gewisser "schutz" für Publikum auf "öffentlichen" Plätzen bestehen....

SPAWNI
Richard

Beitrag von Richard »

150m ist ne menge schutz das würde ich gerne auf so mancher veranstaltung sehen von den "großen" suchst du vergeblich ...das Thema risioko hatten wir schon weder Netz noch Gitter ist 100% sicher ein rest bleibt und bei 150m ... solange Pico500 net mit vollgas die 150m richtung "Lager" rauscht ein heli fliegt unkontroliert keine 150m ....

Es gibt in diesen Sinn keinen Veranstalter das Forum Ruft zu einem Treffen..das wars wer kommt ok wer net pech ;) .... der Verein bietet ohne irgendwelche dinge zu verlangen etc und verpflichtungen den Platz an (ausser es gibt Ruhezeiten) die eingehalten werden müssen..denke auf den "flugelände" wo es vielleicht sein wird..ist im umkreis von 4km nüx ausser Bauers Acker .... k.A.

Richard

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“