Anfänger sucht billig Heli

TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Hallo,

ich kanns nicht mehr lesen!!!!!!!!!!!!

Von allem jede Menge:

Keine Ahnung!
Keine Kohle!

Aber 3D machen wollen :lol:

Und ja nix mit FP (weis zwar nicht was das ist macht aber nix!) oder sogar Koax (IIIIIIIIIIIgittttttttt)

in Kurzfassung:

Steht schon 100 mal im Forum:

Heli fliegen kostet Geld

Ich hab nen Rex und nen Eco7 dastehen und üb immer noch mit meinem Lama2.
Manche haben gar nix und träumen von 3D.
Weiter träumen!

Grüße

Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi :)
1 Pferd
Basti

Beitrag von Basti »

Mann kocht hier das Blut hoch...
Waren einfach ein paar beratungsresistente Anfänger zu viel die letzten Tage... :wink:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Hallo Manuel, derjenige, der am Sim nichts lernen konnte, war ich....mir hat der Koax mehr gebracht als jeder SIM.
Kostet ja auch gleich viel....
Gruß!
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
hellknight

Beitrag von hellknight »

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu. :D

Ich habe Anfang April diesen Jahres mit dem Piccolo V2 angefangen. Insgesmat hatte ich ca. 500 Euro zum Start ausgegeben.
Ursprünglich hatte ich mir den Piccolo mit Starterset von Ikarus rausgesucht und bin dann zum agrumi gegangen und habe gefragt ob das gut zum anfangen ist.
Das erste, was er mir sagt ist: "Kauf was einigermaßen vernünftiges, sonst wirst du keinen Spaß haben und das Hobby sofort wieder aufgeben."
Gesagt getan. Wir haben zusammen was gutes rausgesucht und ich bin super Zufrieden mit dieser Zusammenstellung. Fliegt super schön.

Beim Heli ist es nicht, wie beim RC-Car: "Ich kauf was für 100 euro und will nur ein bisschen rumfahren". Das ist beim Auto kein Prop. Der wird für 100 euro auch schon fahren. Beim Heli hingegen, wirst du gerade als Anfänger einen billigen Heli nicht in die Luft bekommen. Da die so schlecht fliegen, dass du die ohne Kenntnisse schon mal gar nicht hochkriegst.

So und für 200 Euro bekommst du nunmal nur ein Koax mit Sender. Damit kannste dann üben und z.B. 500 Euro für einen vernünftigen Piccolo sparen. Und was ist bitte an einem FP Heli schlecht? Gerade am Anfang wird es wesentlich billiger in Sachen Abstürze sein. Und wenn du sagst du willst keinen FP, hast du schlicht und einfach keine Ahnung.

Fertig :lol:

EDIT: Heli fliegen wird auf Dauer tausende von Euros verschlingen. Bist du nicht bereit diese auch dafür auszugeben, fang am besten gar nicht erst an.
Zuletzt geändert von hellknight am 12.09.2006 15:09:50, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
arsonist

Beitrag von arsonist »

Code: Alles auswählen

Eine Frage von mir: Was stellst Du Dir unter 3D vor? 
Dass er kopfüber Schweben kann, oder sowas:
wenn ich das schaffe dann waere das schon ein erfolg fuer mich

b) kauf Dir den 130 EUR eBay Heli, komme zum Treffen im November, und schau Dir dann an, was für einen Heli Du Dir wirklich kaufen möchtest, oder
waere ne gute idee

Heli fliegen kostet Geld
ja 30 euro mit silverlit

und nochmal fuer alle ich finds langsam lustig ich suche einen heli der kopfueber fliegen kann auch wenn ich das nur 1 mal schaffe, er vielleicht nicht die power hat um nen looping zu fliegen, wenn ich 20 meter weit weg fliege die funke abkackt und er abstuerzt

und kein FP und kein Doppelrotor und das fuer 200 euro damit ich abhebe mich 1 mal in der luft drehe kopfueber in den teich bei mir reinfliege und sage geil ich will jetzt heli fliegen oder halt auch nicht

ob ich das kann oder nicht oder was weiss ich ist doch völlig egal

nur mal so ich weiss es nciht aber ich koente mir das so vorstellen

ich hole mir so ein doppelrotor heli man den stelle ich hin und gebe gas der fliegt hoch und nach 1nem tag fliege ich mit dem teil genauso wie der piccoz anmachen starten und fliegen das ist doch kein ding den zu steuern

ihc weiss nicht ob der doppelrotor so simpel ist aber warscheinlcih nciht viel komplizierter

und mit CP brauche ich warscheinlich 1 monat um den auf einer stelle schweben zu lassen

und das mit keine kohle ihc will nicht 500 euro ausgeben um zu gucken ob ich den dann nach 2 monaten im schrank stehen lasse oder versuceh den irgendwie noch irgendwo zu verkaufen

bei 200 euro ist mir das egal den schenke ich dem sohn von meiner schwester dann kann der den auseinanderbauen

hmm wo bin ich nur gelandet ob ich so schwer zu verstehen bin also als verkäufer wuerdet ihr alle nichts verkaufen ausser r2d2 den honey hätte ich gekauft wenn du mir noch nen 2 akku dazugibst :P
hellknight

Beitrag von hellknight »

arsonist hat geschrieben:

Eine Frage von mir: Was stellst Du Dir unter 3D vor? 
Dass er kopfüber Schweben kann, oder sowas:
wenn ich das schaffe dann waere das schon ein erfolg fuer mich

b) kauf Dir den 130 EUR eBay Heli, komme zum Treffen im November, und schau Dir dann an, was für einen Heli Du Dir wirklich kaufen möchtest, oder
waere ne gute idee

Heli fliegen kostet Geld
ja 30 euro mit silverlit

und nochmal fuer alle ich finds langsam lustig ich suche einen heli der kopfueber fliegen kann auch wenn ich das nur 1 mal schaffe, er vielleicht nicht die power hat um nen looping zu fliegen, wenn ich 20 meter weit weg fliege die funke abkackt und er abstuerzt

und kein FP und kein Doppelrotor und das fuer 200 euro damit ich abhebe mich 1 mal in der luft drehe kopfueber in den teich bei mir reinfliege und sage geil ich will jetzt heli fliegen oder halt auch nicht

ob ich das kann oder nicht oder was weiss ich ist doch völlig egal

nur mal so ich weiss es nciht aber ich koente mir das so vorstellen

ich hole mir so ein doppelrotor heli man den stelle ich hin und gebe gas der fliegt hoch und nach 1nem tag fliege ich mit dem teil genauso wie der piccoz anmachen starten und fliegen das ist doch kein ding den zu steuern

ihc weiss nicht ob der doppelrotor so simpel ist aber warscheinlcih nciht viel komplizierter

und mit CP brauche ich warscheinlich 1 monat um den auf einer stelle schweben zu lassen

und das mit keine kohle ihc will nicht 500 euro ausgeben um zu gucken ob ich den dann nach 2 monaten im schrank stehen lasse oder versuceh den irgendwie noch irgendwo zu verkaufen

bei 200 euro ist mir das egal den schenke ich dem sohn von meiner schwester dann kann der den auseinanderbauen

hmm wo bin ich nur gelandet ob ich so schwer zu verstehen bin also als verkäufer wuerdet ihr alle nichts verkaufen ausser r2d2 den honey hätte ich gekauft wenn du mir noch nen 2 akku dazugibst :P
Ich werde mal leicht unfreundlich: Junge, du hast sowas von keine Ahnung. Fang das Heli fliegen bitte nicht an. Ich habe noch nie einen geshen, der so wie der Vorredner so schön sagt "Beratungsressistänt" ist.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
arsonist

Beitrag von arsonist »

fliegt sich ein FP genaus wie ein CP nein und ich will CP fliegen ob es euch passt oder nicht vieleicht werde ich so nur auf dem boden rutschen mann mir egal ist echt der hammer mann wenn ich geshen habe wie es ist und ich spass dran habe dann kaufe ich mir 10 helis ich will einfach nur 1 mal schweben und in meinem teich landen.......

und ja ich habe keine ahnung deswegen wolte ich mich beraten lassen zu 20ichsten mal ich diskutiere hier gerne weiter obwohl ich mich fast schon entschieden habe weil manche verstehen mich und haben mir auch gute tipps gegeben

wo ist das walkera forum lol nach 1nem jahr komme ich zurueck um nen guten zu kaufen und frage euch hier
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

hmm wo bin ich nur gelandet ob ich so schwer zu verstehen bin also als verkäufer wuerdet ihr alle nichts verkaufen
Zum Glück müssen wir Dir nichts verkaufen.

Sonst hättest Du gestern schon irgend nen Rotz bestellt, und gut.
TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Hi,

Wenn hier Verkäufer wären, müsstest du für jede Antwort schon jede Menge zahlen!!!!!

Ansonsten:

Schreib den Ganzen Schrott den du dir rausgesucht hast untereinander,
such dir nen Zählreim ( Ala ene mene Muh ) und such dir so was raus.

Tommy

P.S. Ich glaub Größenwahn kann man behandeln lassen :lol:
mein Flugpark:
Lama2

mein Tierpark:
1 Pferd
hellknight

Beitrag von hellknight »

arsonist hat geschrieben:fliegt sich ein FP genaus wie ein CP nein und ich will CP fliegen ob es euch passt oder nicht vieleicht werde ich so nur auf dem boden rutschen mann mir egal ist echt der hammer mann wenn ich geshen habe wie es ist und ich spass dran habe dann kaufe ich mir 10 helis ich will einfach nur 1 mal schweben und in meinem teich landen.......

und ja ich habe keine ahnung deswegen wolte ich mich beraten lassen zu 20ichsten mal ich diskutiere hier gerne weiter obwohl ich mich fast schon entschieden habe weil manche verstehen mich und haben mir auch gute tipps gegeben

wo ist das walkera forum lol nach 1nem jahr komme ich zurueck um nen guten zu kaufen und frage euch hier
Du lässt dich ja gar nicht beraten. Alle Leute, die dir davon abraten, verstehen dich deiner Meinung nicht. Nur wenn jetzt jemand sagen würde: " Ja ist super der Heli, nimm den." wärst du zufrieden.
Du willst bestätigt werden und nicht beraten!!
Zuletzt geändert von hellknight am 12.09.2006 15:23:18, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Christopher

gu

Beitrag von gu »

@arsonist: Beim grossen blauen C gibt's auch seeehhhr schöne Billighelis. (WHISPER, REELEY oder so ähnlich)

Nicht, dass ich Dir irgendetwas verkaufen will, gu

PS: Bitte berichte, was du Dir gekauft hast und wie's damit vorangeht / wie Du damit klarkommst.
Zuletzt geändert von gu am 12.09.2006 15:27:21, insgesamt 1-mal geändert.
Basti

Beitrag von Basti »

damit ich abhebe mich 1 mal in der luft drehe kopfueber in den teich bei mir reinfliege und sage geil ich will jetzt heli fliegen oder halt auch nicht

Solche wünsche sind für den Modellbauer einfach nicht zu verstehen!
Wir versuchen sowas zu vermeiden weil in unseren Modellen "Herzbut" steckt und sie dementsprechend gut fliegen!
Deshalb wirst Du auch nicht passend beraten....
Wenn das Dein Ziel ist dann, ja dann ist so ein E-bay Heli genau richtig!

Und hey Ben hör bitte auf die Leute und das Forum hier anzupissen!!!
Respekt ist eine Tugend und es gibt hier einige die sich durch Kompetenz und Freundlichkeit jeden Respekt verdient haben!!

Also kommt runter und Du kaufst was Du willst...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Der soll doch nen Raptor 90 für 200,- Euronen suchen, dann ist er beschäftigt und mit dem fliegt er gleich wie mit einem PiccoZ!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mein Flugpark:
Lama2

mein Tierpark:
1 Pferd
arsonist

Beitrag von arsonist »

Du lässt dich ja gar nicht beraten. Alle Leute, die dir davon abraten, verstehen dich deiner Meinung nicht. Nur wenn jetzt jemand sagen würde: " Ja ist super der Heli, nimm den." wärst du zufrieden.
hmm was soll ich sagen ich bin zufrieden weil viele leute viele meineungen und ich suche die fuer mich beste raus

nur da ich mit einem CP heli 1 mal schweben will soll cih 500 euro ausgeben

und beratungsresistent

ihc weiss was ihc will und das habe ich schon 10 mal gesagt und eigentlcih muesst ihr euch nur darauf einstellen aber das problem wird sein das ihr euch mit dem billigmuell nciht auskennt und deswegen mir keine guten tipps geben koennt

und das ist die kunst mit 200 euro etwas zusammen zu stellen was CP ist und abheben kann und das beste ist was mann fuer 200 bekommen kann

und wenn ich beratungsresisten binn angeblich obwohl ich gesagt habe ich will eine Gurke ihr mir ne banane anbieten wollt dann seid ihr keine guten berater

naja ich finds langsam schon lächerlich aber ihr bestimmt auch..

uebrigens geilles wetter in berlin :P
Pforti

Beitrag von Pforti »

Hi,
kauf dir doch nen Df 36 und schmeiß den nach einer Woche weg!

Ohne scheiß, die Dragonfly teile sind der Größte mist!

Wenn du das wirklich ernst meinst was du da schreibst, würde ich sagen: Kuf dir ein Boot und lass die finger von Helis!!!
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“