Noch einer der infiziert ist

Marino

Beitrag von Marino »

Und ich such hier die ganze Zeit alles ab. Dann sollte ich wohl nochmal losfahren zum Baumarkt heute. Ich will den ja komplett bekommen.

Danke für den Tipp. Wäre nett gewesen, das mit in die Anleitung zu schreiben.
T-Rex 450 Pro FBL, Futaba T8FG, Phoenix Sim
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

laut deutschem Versandrecht darf CA nicht versendet werden.
Echt?

Ich bekomme meinen immer per Post, habe jetzt leider vergessen, von wem :)
Marino

Beitrag von Marino »

Die ganze Woche stelle ich mit mental auf den Zusammenbau vor, da hätte ich mit ja auch schon aktiv vorbereiten können, wenn ich das gewusst hätte ;)

Bin gerade beim Bau. Bis auf diese Geschichte bisher 1A. Kann leider keine Bilder machen. Meine Elten haben beide Digicams mitgenommen, obwohl die digitale Spiegelreflex gereicht hätte... Ich besitze leider keine. Sonst hätte man noch schöne Bilder machen können...
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Also mein Rex fliegt auch ohne CA... hab ich mir bisher geschenkt, naja bei Gelegenheit werd ich es zur Sicherheit doch mal mit CA verkleben. Schaden kann es ja nicht, wobei es mich nervt an einem Heli Sachen mit CA zu verkleben, weil man die dann immer wieder so gut auseinander bekommt ;)

Andere Hersteller liefern nicht mal Loctite oder Fett mit.
Marino

Beitrag von Marino »

Sagt mal, wie habt ihr die Mainframes ausgerichtet, damit die Hauptrotorwelle leicht läuft? Ich habe sie schon ein paar Mal gelöst und ausgerichtet. Mit Kreuzweise anziehen. Kreuzweise in 10 Durchgängen, um es gaanz gleichmäßig anzuziehen...

Übrigens scheiße in der Anleitung. Dam montiert alles und ne Seite später wird es ausgerichtet. Sollte man für ungeübte drauf hinweisen, dass die Schrauben erst locker rein sollen.

Wie habt ihr das gerade hinbekommen?

EDIT: Ich habe die Mainframes unten auf einer geraden Fläche ausgerichtet. Mit den 4 selbstschneidenen Schrauben. Alle anderen sind lose. Wenn ich das unter Kugellager befestige, ganz langsam und immer drauf achte, dass es nicht anfängt, zu kippeln, geht es, bis kurz vor dem Ende. Wenn das untere dann endlich richtig dran ist, fängt er an zu kippeln und die Hauptrotorwelle lässt sich nur schwer einschieben...

... Bin dann auch mal eben Sekundenkleber besorgen. Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit. Bis das nicht richtig läuft, brauche ich an der Stelle ja erstmal nicht weiter machen, da es Schwachsinn wäre...
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

ich habs einfach zusammengesteckt und passte... glück gehabt
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Marino

Beitrag von Marino »

Und die Hauptrotorwelle lässt sich bei dir wunderbar drehen und rein und rausschieben? Raus bekomme ich sie nur schwer und Drehen ist auch nicht so der Hit. Habe nun fast de kompletten Rest zusammen. Morgen muss ich daran. Hat nicht irgendjemand nen Tipp?
ThomasH

Beitrag von ThomasH »

@Marino

Also dann schau nochmal alles nach ob du was falsch zusammengesteckt hast. Ich habe inzwischen schon 3 T-Rex 600 aufgebaut 2CFK und 1 ALU und bei allen 3 hat es auf anhieb gepasst.

Gruß Thomas
Never touch a running system
-------------
2,4GHz,T-Rex 600N,T-Rex 600,T-Rex 500CF V-Stabi
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

ich hab nen alu... und wie gesagt, es passte auf anhieb, daher hab ich da nicht mehr lange rumgedoktert...
die welle geht ganz einfach rein und raus, dreht sich superl, keine probleme und fliegt klasse
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Marino

Beitrag von Marino »

Schau ich mir morgen nochmal genauer an. Ist übrigens nen Alu. Viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht. sind ja insgesamt bis zu der Stelle nur 9 Schrauben auf jeder Seite. Oben die beiden 10er (A) und unten das 9er (B) Kugellager... Da die halter vom Kugellager ja auch fixiert werden und die Aluplatten ja ungefähr auch, verstehe ich es ja auch noch weniger, warum es nach dem festziehen der Schrauben schwergängiger wird. Ausrichten kann man ja nicht und gleichmäßig ziehe ich an... :idea:
Marino

Beitrag von Marino »

So, das Ausrichten sollte nun genügen.

Nun brauche ich nochmal eure Hilfe. Die Qualität ist zwar bisher gut, allerdings war der- oder diejenige, der/die die Pakete gepackt hat nicht aufmersam genug.

- Einmal ist eine falsche Schraube drin.
(Tail boom case). Die eine M3x8 ist leider eine M4x8 Senkkopfschraube mit Philips-Head.

- Das zweite fehlt gänzlich. Es handelt sich um den "long linkage ball" an der Taumelscheibe. Das fiel mir bereits vor dem Öffnen das Paketes auf, so dass ich weiß, dass es nicht verloren gegangen ist, da dieser Kugelkopf nie vorhanden war.

Die erste könnte man evtl. ja noch in einem gut sortierem Baumarkt finden, aber den "long linkage ball" sicher nicht.

Hat jemand nen Tipp f+r mich, wo man sowas am besten kauft?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

rufe Deinen Lieferanten an und Du hast die Nachlieferung sicher ganz fix.

Cu

Harald
Marino

Beitrag von Marino »

Ja, dann mache ich das wohl mal.

Immerhin sind ein paar Sachen zum Beanstanden gewesen.
Eine Schraube war falsche, eine Schraube fehlte inklusive Mutter, der "long linkage ball" fehlte und die Antriebseinheit war schon zusammengeschraubt und zwar so fest, dass sich beim Losschrauben die Mutter mitdreht und der Kunststoff an der Stelle schon weiß geworden ist (kurz vor Bruch). Ich kann die Welle also nicht durchschieben und bekomme diese Schraube nicht heraus.

Zudem mussten 9 Löcher nachgebohrt werden.

Ich höre zwar immer nur gutes über die Qualität, aber darunter stelle ich mir nun wirklich etwas anderes vor.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Du scheinst aber wirklich der Erste mit solchen Problemen zu sein :(
Allgemein wird die Qualität eigentlich gelobt.
Vielleicht hast Du ein paar Schrauben vertauscht?
Das irgendwo Löcher nachgebohrt werden müssen, hab ich noch nie gehört. Für die selbstschneidenden Schrauben müssen die ja recht eng sein. Sicher das es kein Baufehler von Dir ist? :oops:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
eLec

Beitrag von eLec »

Qualitätsmengel gibts bei mir bei den Schrauben, naja bischen wars vill auch meine schuld.
Eine "Kugelschraube" ist mir beim festziehen abgebrochen .. hängt mitten in der TS habs mit rausbohren und allem probiert. Keine chance. 40 €hin ..
ansonsten alles top .. kann nich meckern.

Mfg
eLec
Mfg Martin
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“