Neues bei Ikarus!!!

Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:
Und wenn man damit nix zu tun hat und keine Ahnung: einfach mal .....
Ihr kennt doch Dieter Nuhr? :-)
Du brauchst nicht auch noch beleidigend werden.
Deine Aktion war auch so schon peinlich genug. :wink:

Viele Grüsse
Chris
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: Ich drohe nicht nur mit rechtlichen Schritten. Nötigenfalls werden sie durchgesetzt. Es wird auch nicht vorher gefragt ob etwas verwendet werden darf. Warum soll ich dann vorher fragen?
Du hast selber ein Forum
Freust Du Dich, wenn einer Deiner User einen Fehler macht, wenn dann gleich so eine Reaktion folgt?
Aber ich möchte vorher bitte gefragt werden.
Ich wusste nicht, dass ohne Dein Einverständis verlinkt wurde.
es kann nur ein Miteinander der Foren geben. Gegeneinander zu werkeln bringt nichts. Dazu muss man sich aber schon an gewisse Regeln halten.
Das sehe ich genau so.

Hier sind auch die Betreiber von Zomm-Heli.net und rc-sim.de aktiv.
Ich denke, wir kommen prächtig miteinander aus.

Wäre es nicht leichter, bei Problemem das erstmal unter den admins zu regeln, anstatt das öffentlich zu machen?

Rein rechtlich bin ich safe, ich habe sofort, nachdem mit der Umstand bekannt gemacht wurde, reagiert, aber schön fand ich die Aktion nicht.
Jörg_Rautenstrauch

Beitrag von Jörg_Rautenstrauch »

Moin,
Du brauchst nicht auch noch beleidigend werden.
den Smilie hast Du aber gesehen? Wer hat denn dann wen beleidigt? Wenn ich 'austicke' wirst Du das schon merken. Bisher hab ich nur sehr sehr freundlich geschrieben ;-).

@Micha:
ich habe kein Forum ;-).
Ich bin Moderator und Admin in einem Forum der User von RCLine. Denen gehört das Forum :-).
Was meinst Du was wir schon für 'Reaktionen' bekommen haben? Eine Einstweilige Verfügung war noch das harmloseste. Und dann stehst Du erstmal als Betreiber vorne und kriegst den Dreck ab. Nicht der User.

Natürlich kann man das Problem hinter vorgehaltener Hand regeln. Davon halte ich aber nichts. Wenn ein User Sch.... baut soll er sie auch auslöffeln. Wie ich da lese gab es ja schon einige Probleme.

Du wirst über kurz oder lang die gleichen Probleme bekommen.

So und dann versuch mal einer den Micha bei den E.... zu packen als 'Nicht-User'. Geht fast gar nicht. Weil nicht mal klar ist wer hier nun der Verantwortliche Forenbetreiber ist.
Da ist mir dann endgültig er Hut hoch gegangen. Nur so ein labberiges Kontaktformular. Keine eMail, kein Name, keine Anschrift. Ist das so Geheim? Warum?
Jeder muss sich hinter einem Pseudonym verstecken. Peinlich. Ich habe kein Problem damit meinen Namen hier rein zu schreiben. Wenn einer ein Problem mit mir hat weiss er woran er ist.
Mit einer 'Zahnbürste52' unterhalte ich mich nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Also denkt beim nächsten mal einfach vorher drüber nach was Ihr da macht.

Gruß
Jörg
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: Da ist mir dann endgültig er Hut hoch gegangen. Nur so ein labberiges Kontaktformular. Keine eMail, kein Name, keine Anschrift. Ist das so Geheim? Warum?
Jörg, ich hoffe auf ein freundliches Miteinander.

Aber das gerade war ein Eigentor.

Siehe Attachement.

Und dann folgt:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Michael Espey, Hasenhöhe 162, 22587 Hamburg

Für den Inhalt des Internetauftritts ist allein der Inhaber zuständig. Der Inhaber bemüht sich, sein Internetangebot aktuell, korrekt und vollständig zu halten. Dessen ungeachtet kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Angaben nicht übernommen werden. Daher kann der Inhaber keinerlei Verantwortung oder Haftung weder auf den redaktionellen Inhalt noch für die angebotenen Leistungen auf dieser Website übernehmen. Bei den bereitgestellten Informationen handelt es sich um solche allgemeiner Art, die nicht auf die Bedürfnisse bestimmter Personen oder Unternehmen zugeschnitten sind. Insbesondere soll durch sie keine rechtliche Beratung erfolgen. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich."

Sooo labberig finde ich das nicht :) :)

Und glaub mir, der Link war auch heute morgen schon da.
Ich werde aber, extra für Dich :) auch noch eine eMail Adresse mit aufnehmen.
Dateianhänge
impressum.jpg
impressum.jpg (47.69 KiB) 828 mal betrachtet
helihopper

Beitrag von helihopper »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:Moin,

.....

Natürlich kann man das Problem hinter vorgehaltener Hand regeln. Davon halte ich aber nichts. Wenn ein User Sch.... baut soll er sie auch auslöffeln. Wie ich da lese gab es ja schon einige Probleme.

So und dann versuch mal einer den Micha bei den E.... zu packen als 'Nicht-User'. Geht fast gar nicht. Weil nicht mal klar ist wer hier nun der Verantwortliche Forenbetreiber ist.
Da ist mir dann endgültig er Hut hoch gegangen. Nur so ein labberiges Kontaktformular. Keine eMail, kein Name, keine Anschrift. Ist das so Geheim? Warum?

...............

Gruß
Jörg
Hi Jörg,

um das Thema mal zum Abschluss zu bringen.

Wer verantwortlich ist steht im Impressum.

Kontaktaufnahmen über das Formular funktionieren genau so schnell, wie über e-mail.
Auf Deine Anregung hin wird aber noch ein direkter e-mail-link eingebaut.

Micha und ich hoffen, dass das Thema damit auch für Dich erledigt ist.

Die Nummer mit dem "hinter vorgehaltener Hand" sehe ich aber ganz anders.

Eine Info an Tracer, oder mich hätte den gleichen Effekt gehabt. Nämlich die Löschung bzw. Bearbeitung der beanstandeten Posts. Ausserdem sind die beiden ja wohl auch bei RC-Line registriert. Um so leichter für Dich denen dann persönlich den Kopf zu waschen.

Wir hoffen wirklich, dass das Thema damit auch für Dich hier beendet ist. Ob Du den Jungs Hausverbot erteilst, ist ne andere Sache. Hier würde ich es vermutlich nicht machen.

Ich wünsche Dir bei RC-Line wenig Ärger und hoffe, dass wir nun wieder friedlich miteinander umgehen können.

Cu

Harald

P.S.

Habe gerade gelesen, dass auch Micha sich gemeldet hat, aber ich schicke dieses Post trotz Wiederholungen raus.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: Bisher hab ich nur sehr sehr freundlich geschrieben ;-).
Daher warst Du mir wohl auch sofort derart sympatisch :)
:roll:

Viele Grüsse
Chris
Pforti

Beitrag von Pforti »

Ist ja gut, tut mir Leid!
Du hättest mir aber auch eine Pm schicken können und dann hätte ich das sofort gelöscht!
Ansonsten entschuldige ich mich für die dumme Aktion und werde das auch nicht noch mal machen!

Sorry

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Pforti am 14.02.2005 14:49:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Jörg_Rautenstrauch

Beitrag von Jörg_Rautenstrauch »

Moin,

okokokokokok!
Schande über mich :-).
Jetzt hab' ich es auch gefunden. Naja, wer halt Augen hat wie ein Maulwurf..... .

Um so leichter für Dich denen dann persönlich den Kopf zu waschen.
Pfff, viel zu Aufwendig. Namen vergleichen, richtigen User finden. eMail aus dem Amdin Bereich suchen, schreiben. Geht doch so viel schneller ;-). Und öffnet einigen anderen vielleicht die Augen.

Um das mal auch für den letzten klar zu stellen: niemand hat Hausverbot nirgendwo. Und kein Anwalt weis von nix nicht.
Manchmal versteht man meine Scherze halt nicht.

Aber es hätte wenn denn dann eventuell im Bereich des Möglichen... . Ist ja nicht immer so ein netter, zuvorkommender und alle User umarmende RCLine Admin ;-) ;-) ;-) dem etwas sauer aufstößt.

@Harald:
bei RCLine gibt es intern die 'Badmins' :-), vielleicht sollten wir eine neue Plattform schaffen wo sich diese austauschen können ;-).

Gruß
Jörg
mic1209

Beitrag von mic1209 »

so.....und nun haben sich hoffentlich alle wieder lieb.... :love10:

gruß
mic1209
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hallo Jungs und Mädels,

ich hoffe und denke, wir sind jetzt hier mit dem Thema durch.
Wenn Crazymax auch noch ne kurze Stellungnahme abgibt sollte doch jetzt erst mal alles geklärt sein.

In meinem zweiten Browserfenster sehe ich gerade auch die Nachricht von Jörg.
Mehr ist zum Thema Deeskalation wohl nicht zu schreiben.

Darum sollte dann hier auch ein Punkt gesetzt werden

@Jörg

PN kommt gleich

Einen schönen und hoffentlich stressfreien Tag an alle.

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: Um das mal auch für den letzten klar zu stellen: niemand hat Hausverbot nirgendwo. Und kein Anwalt weis von nix nicht.
Manchmal versteht man meine Scherze halt nicht.
War ja auch nicht ganz leicht zu verstehen, der Scherz...
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Also ich will mich nun auch vor allen entschudigen,
vorallem bei Jörg!
Ich wusste nicht, dass das irgendwie mit dem Copyright in Verbindung ist,
ich dachte, eher das verlinken ist da irgendwie verboten......
Aber nun ist der erste Beitrag ja editiert und weist nur auf den Thread im RC-Line-Forum hin!

SORRY JÖRG!!!!!!
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich weiss auch nicht, ein beflügelndes Gefühl von "ich möchte Mitglied bei RC-Line werden" durchströmt meinen Körper. bei so viel Liebe und so Lustigen Scherzen der Admins... Hach Blumen sach ich Blumen :-)

SPAWNI
speedy

Beitrag von speedy »

Apropro Neuheiten von Ikarus ... schaut euch mal von MS-Composit den Stinger 3 bzw. Stinger 6 an ... der 3 hat nen anderes Landegestell und beim 3 (beim 6 auf der Messe jedenfalls nicht mehr) ist die Ansteuerung des Hecks ein wenig anders (da klebt der Servo auf der anderen Seite vom HeckGehäuse und dann geht ne kleine Stange direkt zur Steuerbuchse) ... aber ansonsten sind die genau gleich der Viper 70 & 90 ... die Zusammenarbeit scheint doch bißchen weiter zu gehen, als daß Ikarus nur die Hornet im Programm hat ... MS-Composit hat dann also auch die Viper mit im Programm - entwickelt von Ikarus (ganz gut an den Kufengestellen der 90er bzw. Stinger 6 zu sehen - weil das sind die Standard Eco8-Kufengestelle) ... selbst das Freilandvideo für die 3D Flugvorführung ist gleich - also zumindestens auf dem gleichen Platz und zur gleichen Jahreszeit (brauner Acker mit Schnee und Bäumen ohne Laub im Hintergrund) gedreht - und einmal ist dann oben z.B. Viper 70 eingeblendet und einmal Stinger 3 :D

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Ikarus“