Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP
#46 4 blatt oder 2 blatt
hallo,
kann ich auch den 2 blatt gws nutzen, oder muss es der vierblatt sein?
hat jemad erfahrungen mit dem 2 blatt?
wird evt. die 4 in 1 meines twister cp v2 damit überlastet ?
kann ich auch den 2 blatt gws nutzen, oder muss es der vierblatt sein?
hat jemad erfahrungen mit dem 2 blatt?
wird evt. die 4 in 1 meines twister cp v2 damit überlastet ?
#47
Eine Frage die sich mir aufdrängt, nachdem ich auch am Überlegen bin ob ich mein Heck ein wenig "tunen" soll:
wenn doch hier alle einstimmig den blauen 4-Blatt-Propeller empfehlen, wieso wird dann der GWS-Motor zusammen mit den orangen 2-Blatt-Props verkauft?
Und noch eine Frage: beim GWS-Motor steht
Vielen Dank,
Grüße Wolfgang
wenn doch hier alle einstimmig den blauen 4-Blatt-Propeller empfehlen, wieso wird dann der GWS-Motor zusammen mit den orangen 2-Blatt-Props verkauft?
Und noch eine Frage: beim GWS-Motor steht
Wo findet man diese Set, und besteht es aus allem was man für die Umrüstung auf DD braucht?Der Motor findet Verwendung im DDSet.
Vielen Dank,
Grüße Wolfgang
- burgman
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#48
Auch wenn ich von der Konkurrenz des DD-Hecks bin:
Den DD findest du bei Agrumi im Shop.
Gruß, Jörg+++
Den DD findest du bei Agrumi im Shop.
Gruß, Jörg+++
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MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#49
Danke, dort hab ich schon geschaut.
Konnte aber kein wirkliches Set finden, nur die 3 Quasi-Einzelteile von dem link auf der 1. Seite dieses Threads.
Konnte aber kein wirkliches Set finden, nur die 3 Quasi-Einzelteile von dem link auf der 1. Seite dieses Threads.
Grüße,
Wolfgang
Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan
Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS
AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS
Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Wolfgang
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- burgman
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#50
Na, ein SET gibts nicht. Du mußt schon den Motor, den Halter und den
blauen Prob bestellen. Iss doch nicht sooo schwer ? 3 Klicks ?
Wenn Dir der Motor mal verreckt - willst dann ein SET kaufen ?
Na also...
Gruß, Jörg+++
blauen Prob bestellen. Iss doch nicht sooo schwer ? 3 Klicks ?
Wenn Dir der Motor mal verreckt - willst dann ein SET kaufen ?
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#51
Nein, das will ich nat. nicht.
Und nein, es geht auch nicht um die Schwierigkeit.
Nur, wenn bei einem der Einzelteile steht, dass dieses Teil Bestandteil des DD-Sets ist, gehe ich nun mal davon aus dass es eben auch ein DD-Set geben wird.
Ist doch ein nicht sooo abwegiger Gedanke find ich, oder
Und es hätte ja auch sein können dass beim 'Set' auch gleich der richtige Propeller dabei ist, und nicht wie beim Motor einer den scheinbar keiner so wirklich haben will.
Aber macht nichts, es geht ja auch so.
Find halt nur die Formulierung etwas irreführend...
Lieben Gruß,
Wolfgang
Und nein, es geht auch nicht um die Schwierigkeit.
Nur, wenn bei einem der Einzelteile steht, dass dieses Teil Bestandteil des DD-Sets ist, gehe ich nun mal davon aus dass es eben auch ein DD-Set geben wird.
Ist doch ein nicht sooo abwegiger Gedanke find ich, oder
Und es hätte ja auch sein können dass beim 'Set' auch gleich der richtige Propeller dabei ist, und nicht wie beim Motor einer den scheinbar keiner so wirklich haben will.
Aber macht nichts, es geht ja auch so.
Find halt nur die Formulierung etwas irreführend...
Lieben Gruß,
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- burgman
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#52
Ich hab eben noch mal nachgeschaut... Wo hast du denn was von wegen
SET gelesen ? Ich seh da nix...
Iss auch egal...
Gruß, Jörg+++
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#54
UPS... Die Seite hab ich gar nicht aufgerufen...
Sorry, aber ICH und 2 weitere (prust) schwören auf das Doppelwhopper-Heck.
Da braucht es keinen neuen Prop... Nur den Halter und einen 2ten Motor
und gut...
Daher treiben wir uns nicht "so oft" bei Agrumi rum...
Unsere Hecks laufen und laufen und laufen und....
Gruß, Jörg+++
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#55
@Jörg
immer diese Minderheiten ...
Bau endlich was vernünftiges auf's Heck
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Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi
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#56
Hmmm...also ich hab' da offenbar etwas falsch gemacht. Mein GWS Motor aus dem DD-Set hat sich heute mit nettem Geruch nach insgesamt ca. 1h Flugzeit verabschiedet.
Der kleine Kerl (mit dem blauen 4-Blatt Prop) ist auch trotz Pausen immer extrem heiss geworden. Hmm, gut, ich hatte erst heute - und damit vielleicht zu spät - einen Kühlkörper montiert....aber so aus der Erfahrung raus find' ich, dass die Belastung auch mit separater Kühlung einfach zu hoch ist.
Fliegt' eigentlich auch jemand die Standard 2-Blatt Props (ich meine 3x2", oder)? Ich hab' mich eh schon gewundert, was der 4-Blatt bringen soll. Der Wirkungsgrad gegenüber einem 2-Blatt Prop ist ja 'ne Katastrophe und ausser mehr Strom vernichten macht's ja nicht wirklich Sinn. Oder hab' ich da etwas Wichtiges übersehen? Falls jemad 2-Blatt fliegt: Wie ist da die Temeratur? Vorteile/Nachteile zum blauen 4-Blatt?
Einen Ersatzmotor hab' ich eben bestellt und werd' dann einfach nächste Woche nochmals testen - auch mit dem 2-Blatt Prop. Und wenn's nix ist, probier' ich mal Burgman's Doppeldings
Der kleine Kerl (mit dem blauen 4-Blatt Prop) ist auch trotz Pausen immer extrem heiss geworden. Hmm, gut, ich hatte erst heute - und damit vielleicht zu spät - einen Kühlkörper montiert....aber so aus der Erfahrung raus find' ich, dass die Belastung auch mit separater Kühlung einfach zu hoch ist.
Fliegt' eigentlich auch jemand die Standard 2-Blatt Props (ich meine 3x2", oder)? Ich hab' mich eh schon gewundert, was der 4-Blatt bringen soll. Der Wirkungsgrad gegenüber einem 2-Blatt Prop ist ja 'ne Katastrophe und ausser mehr Strom vernichten macht's ja nicht wirklich Sinn. Oder hab' ich da etwas Wichtiges übersehen? Falls jemad 2-Blatt fliegt: Wie ist da die Temeratur? Vorteile/Nachteile zum blauen 4-Blatt?
Einen Ersatzmotor hab' ich eben bestellt und werd' dann einfach nächste Woche nochmals testen - auch mit dem 2-Blatt Prop. Und wenn's nix ist, probier' ich mal Burgman's Doppeldings
Viele Grüße
Marcus
mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
Marcus
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#57
So ging es mir auch. Zuwenig Druck und dann noch dazu dieser Mückensound...iiiiiihhhhhhhh!MarcusM hat geschrieben:Ich hab' mich eh schon gewundert, was der 4-Blatt bringen soll. Der Wirkungsgrad gegenüber einem 2-Blatt Prop ist ja 'ne Katastrophe und ausser mehr Strom vernichten macht's ja nicht wirklich Sinn.
Ich habe daraufhin die Doppelmotorlösung montiert und werde sie auch nicht mehr hergeben
Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#58
hallo,
als ich habe mal die diversen propellerchen drauf gehabt. ich muss sagen, das es mit dem vierblättrigen etwas besser geht als mit den 2 blättrigen. aber die wärementwicklung bei dem kleinen blauen ist bei mir auch sehr hoch. deshalb nehem ich den 2 blättrigen.. da wird der motor gerade mal lauwarm
Gruß
Detlef
als ich habe mal die diversen propellerchen drauf gehabt. ich muss sagen, das es mit dem vierblättrigen etwas besser geht als mit den 2 blättrigen. aber die wärementwicklung bei dem kleinen blauen ist bei mir auch sehr hoch. deshalb nehem ich den 2 blättrigen.. da wird der motor gerade mal lauwarm
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#59
sevenfifty hat geschrieben:So ging es mir auch. Zuwenig Druck und dann noch dazu dieser Mückensound...iiiiiihhhhhhhh!
Ich habe daraufhin die Doppelmotorlösung montiert und werde sie auch nicht mehr hergeben
Gruß
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#60
Moin,
Nu aber mal wieder ernsthaft......
Ich fliege ja auch das gute DD Heck mit dem blauen 4-Blatt Prop. Gestern hatte ich meinen ersten ausgiebigen Wiesenflugtag. 3 Akkuladungen hintereinander leergeflogen. Kein Problem mit den Motoren (egal ob Heck- oder Hauptmotor). Ich habe allerdings auf jedem Motor je 2 Kühlkörper angebracht.
Die würde wahrscheinlich auch keiner geschenkt nehmensevenfifty hat geschrieben: Ich habe daraufhin die Doppelmotorlösung montiert und werde sie auch nicht mehr hergeben
Nu aber mal wieder ernsthaft......
Ich fliege ja auch das gute DD Heck mit dem blauen 4-Blatt Prop. Gestern hatte ich meinen ersten ausgiebigen Wiesenflugtag. 3 Akkuladungen hintereinander leergeflogen. Kein Problem mit den Motoren (egal ob Heck- oder Hauptmotor). Ich habe allerdings auf jedem Motor je 2 Kühlkörper angebracht.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
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