Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

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Pantau
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#46 4 blatt oder 2 blatt

Beitrag von Pantau »

hallo,

kann ich auch den 2 blatt gws nutzen, oder muss es der vierblatt sein?
hat jemad erfahrungen mit dem 2 blatt?
wird evt. die 4 in 1 meines twister cp v2 damit überlastet ?
netwolf
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#47

Beitrag von netwolf »

Eine Frage die sich mir aufdrängt, nachdem ich auch am Überlegen bin ob ich mein Heck ein wenig "tunen" soll:

wenn doch hier alle einstimmig den blauen 4-Blatt-Propeller empfehlen, wieso wird dann der GWS-Motor zusammen mit den orangen 2-Blatt-Props verkauft?

Und noch eine Frage: beim GWS-Motor steht
Der Motor findet Verwendung im DDSet.
Wo findet man diese Set, und besteht es aus allem was man für die Umrüstung auf DD braucht?

Vielen Dank,
Grüße Wolfgang
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burgman
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#48

Beitrag von burgman »

Auch wenn ich von der Konkurrenz des DD-Hecks bin:
Den DD findest du bei Agrumi im Shop.
Gruß, Jörg+++
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netwolf
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#49

Beitrag von netwolf »

Danke, dort hab ich schon geschaut.
Konnte aber kein wirkliches Set finden, nur die 3 Quasi-Einzelteile von dem link auf der 1. Seite dieses Threads.
Grüße,
Wolfgang

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burgman
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#50

Beitrag von burgman »

Na, ein SET gibts nicht. Du mußt schon den Motor, den Halter und den
blauen Prob bestellen. Iss doch nicht sooo schwer ? 3 Klicks ?
Wenn Dir der Motor mal verreckt - willst dann ein SET kaufen ?
Na also...

Gruß, Jörg+++
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#51

Beitrag von netwolf »

Nein, das will ich nat. nicht.
Und nein, es geht auch nicht um die Schwierigkeit.

Nur, wenn bei einem der Einzelteile steht, dass dieses Teil Bestandteil des DD-Sets ist, gehe ich nun mal davon aus dass es eben auch ein DD-Set geben wird.
Ist doch ein nicht sooo abwegiger Gedanke find ich, oder ;)

Und es hätte ja auch sein können dass beim 'Set' auch gleich der richtige Propeller dabei ist, und nicht wie beim Motor einer den scheinbar keiner so wirklich haben will.

Aber macht nichts, es geht ja auch so.
Find halt nur die Formulierung etwas irreführend...

Lieben Gruß,
Wolfgang
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burgman
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#52

Beitrag von burgman »

Ich hab eben noch mal nachgeschaut... Wo hast du denn was von wegen
SET gelesen ? Ich seh da nix... :roll:

Iss auch egal... ;-)

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#53

Beitrag von netwolf »

>>> Hier <<< in der 3. Zeile.
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burgman
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#54

Beitrag von burgman »

UPS... Die Seite hab ich gar nicht aufgerufen...
Sorry, aber ICH und 2 weitere (prust) schwören auf das Doppelwhopper-Heck.
Da braucht es keinen neuen Prop... Nur den Halter und einen 2ten Motor
und gut...
Daher treiben wir uns nicht "so oft" bei Agrumi rum... ;-)
Unsere Hecks laufen und laufen und laufen und....

Gruß, Jörg+++
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indi
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#55

Beitrag von indi »

@Jörg
immer diese Minderheiten ...
Bau endlich was vernünftiges auf's Heck :lol:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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MarcusM
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#56

Beitrag von MarcusM »

Hmmm...also ich hab' da offenbar etwas falsch gemacht. Mein GWS Motor aus dem DD-Set hat sich heute mit nettem Geruch nach insgesamt ca. 1h Flugzeit verabschiedet.

Der kleine Kerl (mit dem blauen 4-Blatt Prop) ist auch trotz Pausen immer extrem heiss geworden. Hmm, gut, ich hatte erst heute - und damit vielleicht zu spät - einen Kühlkörper montiert....aber so aus der Erfahrung raus find' ich, dass die Belastung auch mit separater Kühlung einfach zu hoch ist.

Fliegt' eigentlich auch jemand die Standard 2-Blatt Props (ich meine 3x2", oder)? Ich hab' mich eh schon gewundert, was der 4-Blatt bringen soll. Der Wirkungsgrad gegenüber einem 2-Blatt Prop ist ja 'ne Katastrophe und ausser mehr Strom vernichten macht's ja nicht wirklich Sinn. Oder hab' ich da etwas Wichtiges übersehen? Falls jemad 2-Blatt fliegt: Wie ist da die Temeratur? Vorteile/Nachteile zum blauen 4-Blatt?

Einen Ersatzmotor hab' ich eben bestellt und werd' dann einfach nächste Woche nochmals testen - auch mit dem 2-Blatt Prop. Und wenn's nix ist, probier' ich mal Burgman's Doppeldings :D
Viele Grüße
Marcus

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-Didi-
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#57

Beitrag von -Didi- »

MarcusM hat geschrieben:Ich hab' mich eh schon gewundert, was der 4-Blatt bringen soll. Der Wirkungsgrad gegenüber einem 2-Blatt Prop ist ja 'ne Katastrophe und ausser mehr Strom vernichten macht's ja nicht wirklich Sinn.
So ging es mir auch. Zuwenig Druck und dann noch dazu dieser Mückensound...iiiiiihhhhhhhh!

Ich habe daraufhin die Doppelmotorlösung montiert und werde sie auch nicht mehr hergeben ;-)


Gruß
Didi
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#58

Beitrag von Pantau »

hallo,

als ich habe mal die diversen propellerchen drauf gehabt. ich muss sagen, das es mit dem vierblättrigen etwas besser geht als mit den 2 blättrigen. aber die wärementwicklung bei dem kleinen blauen ist bei mir auch sehr hoch. deshalb nehem ich den 2 blättrigen.. da wird der motor gerade mal lauwarm

Gruß

Detlef
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burgman
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#59

Beitrag von burgman »

sevenfifty hat geschrieben:So ging es mir auch. Zuwenig Druck und dann noch dazu dieser Mückensound...iiiiiihhhhhhhh!

Ich habe daraufhin die Doppelmotorlösung montiert und werde sie auch nicht mehr hergeben ;-)


Gruß
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Eisi
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#60

Beitrag von Eisi »

Moin,
sevenfifty hat geschrieben: Ich habe daraufhin die Doppelmotorlösung montiert und werde sie auch nicht mehr hergeben ;-)
Die würde wahrscheinlich auch keiner geschenkt nehmen :lol:
Nu aber mal wieder ernsthaft......
Ich fliege ja auch das gute DD Heck mit dem blauen 4-Blatt Prop. Gestern hatte ich meinen ersten ausgiebigen Wiesenflugtag. 3 Akkuladungen hintereinander leergeflogen. Kein Problem mit den Motoren (egal ob Heck- oder Hauptmotor). Ich habe allerdings auf jedem Motor je 2 Kühlkörper angebracht.
Ciao
Gerhard
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.....und noch etwas Flächenzeugs......
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