Seite 4 von 5

#46

Verfasst: 25.04.2007 00:46:32
von Doc Tom
@Basti

Cooler Flug, mit meinem Servo ;-)

#47

Verfasst: 25.04.2007 03:46:36
von Basti
Thx ;-) @ Tom

Miese auflösung.. hier unkompremiert.

#48

Verfasst: 27.04.2007 19:42:13
von Michael Hoch
Hi Basti,

bist du auf dem Video mit dem OS 50 Hyper geflogen oder mit dem TT50? Der Motor bricht öfters mal stark ein. Ist fast schon kurz vor'm Ausgehen...beängstigend...außer man kann AR :) ! Ich denke du kannst den Motor auf jeden Fall etwas magerer drehen.

Gruß,

Michael

#49

Verfasst: 27.04.2007 19:50:34
von Basti
Hi Michael,

Das tauscht..

Das ist der Hyper nur noch nicht sauber auf das Reso eingestellt.. Das hab ich erst nen Tag später geschafft. Ausserdem klingt das schlimmer als es ist, wir haben das mal gemessen und er sackt von 2200 auf 2100 Touren am Kopf ein wenn ich ihm satte 12° an die 600er Blätter gebe..

Da ist eine Kurve die ich mit Vollpitch durchziehe nach einer langen Vollpichphase da würgt er wirklich etwas, aber das ist so wenn zum Pitch noch Zyklisch dazu kommt..

Magerer werd ich den sicher nicht drehen... Bei den Temp hab ich mit meinen 10% Nitro schon zu kämpfen. Komm auf 110° Durchschnitt und 135° Spitze..

Aber wie gesagt ich hab Mi das Setup optimiert und auch mal die Gaskurve auf das Rückenschweben (sprich im Negativ Pitch bereich)
eingepegelt ;-)

Morgen gibts hoffentlich mal ein Video mit echter Cam und blauem Himmel!

#50

Verfasst: 28.04.2007 22:08:41
von Basti
1.000.000 mal Danke @ Tomtomfly

Ohne Dich wär ich hier nicht hin gekommen :shock: 8)
(oder es hätte entschieden länger gedauert :wink: )

Dienstag & Mittwoch das erste mal halten auf dem Rücken.
Gestern 3 Std am Sim geübt auf dem Rücken zu schweben.

Heute 4 Füllungen verflogen und beliebig langes Rückenschweben ist drin!

Tja und der olle Tom hatt dazu mehr beigetragen als ich Ihm danken kann. Der Rappi fliegt perfekt!

#51

Verfasst: 29.04.2007 00:56:13
von Basti
Hier das ganze Video, später die kleinversion...

#52

Verfasst: 29.04.2007 10:44:50
von Kraftei
Hallo,
gestern hat mein Rappi auch die ersten Töne bei mir von sich gegeben.
Aber wirklich geflogen bin ich nicht.
Das Problem der Gaskurve.
Ich hatte auf Schalter 2 Gaskurven liegen.
Das Problem war halt das umschalten, er drehte so schnell hoch das er sich am Startplatz bis zu 90 Grad verdrehte.
Da der Heckrotor nicht wirklich nach kam.

Aber die Lösung zu diesem Problem habe ich auf den ersten 2 Seiten schon gefunden.
Ich werde meine Gaskurve in IDLE Up1 von 0 bis 50 Prozent einstellen.
Um dann in IDLE Up2 umschalten.
Dadurch kann ich ihn langsam beschleunigen.
Und vor allen Dingen mal die Drehzahl messen. Ich hatte gestern das Gefühl er dreht recht hoch.

Ansonsten läuft der Motor jetzt im unteren Bereich nicht schlecht.
Ich mußte ab die Standgasnadel weiter raus drehen.
Was mich wundert da ich weniger Nitro fliege wie der Vorbesitzer.

Aber genaues kann man erst nach den ersten flügen sagen.
Die Temp war bei den test auch recht gut.

Gruß Ralf

#53

Verfasst: 29.04.2007 11:05:02
von leaner
@Basti
:wav:
Gratulation!! :)

#54

Verfasst: 29.04.2007 18:11:35
von Doc Tom
@Basti

Danke :oops:

#55

Verfasst: 29.04.2007 20:49:46
von Ehrenfelder
Ola Basti,

cool geflogen...aber die Kameraführung war ja unter aller Sau ;-)

Hab heut auch 4 Ladungen geflogen bei totalem Sturm. Aber alles heile. 8)

Dann sieht mein Kumpel hinter dem Bruckmann Gelände plötzlich eine Fläche fliegen. Wir sind dann mal um das Bruckmann Haus rum und siehe da, da flogen zwei Typen Fläche... keine 150m Luftlinie weg von uns. :evil:
Wenn du mal wieder Ausfälle oder extreme Zuckungen hast... wirf mal einen Blick hinter dich, ob du ne fremde Fläche sehen kannst.
Wir haben den Jungs dann mal Bescheid gegeben... Sie waren peinlichst berührt :oops:

Naja, vielleicht sieht man sich am Montag oder Dienstag ...

Marcus

#56

Verfasst: 29.04.2007 22:16:10
von Bernd
Basti hat geschrieben:Hier das ganze Video, später die kleinversion...
Hallo Basti,
:D das ist super, dass Du den Heli umdrehen kannst: Glückwunsch!
Oh mann.....und so stabil!
Da steckt Arbeit drin: das weiss nur, wer den Weg kennt.....
Prima: ich freue mich mit!!!

Gruß,
Bernd.

#57

Verfasst: 29.04.2007 22:23:54
von Bernd
[quote="Ehrenfelder"]Ola Basti,

cool geflogen...aber die Kameraführung war ja unter aller Sau ;-)

Immer behutsam mit den Wertungen, wenn man die Verhältnisse nicht kennt.

Freundliche Grüße,
Bernd.

#58

Verfasst: 30.04.2007 00:28:48
von Ehrenfelder
Hi Bernd,

ich war der Kameramann ;-)

War nur Spass...

Gruß

Marcus

#59

Verfasst: 30.04.2007 08:24:51
von Bernd
[quote="Ehrenfelder"]Hi Bernd,

ich war der Kameramann ;-)

War nur Spass...


"Oh man......Herr Ehrenfelder: sorry"
Mensch Markus....
Da habe ich aber kräftig gepennt.
Bis bald in Köln,
:oops: Bernd.

#60

Verfasst: 30.04.2007 08:53:58
von Basti
Wollt schon sagen "Jungs Ihr kennt euch vom Platz?!"

Thx nochmal an alle die dran beteiligt waren!

So ganz langsam hab ich das Hoch vom Samstag auch überwunden ;-)

Aber das ist schon "ultrakrass" so nen 3,8 Kilo Brocken auf dem Rücken langsam auf sich zu zu fliegen...

Lustig ist allerdings das es nicht viel schwerer ist als das erste Nasenschweben?!?!? :roll:
Wenns einmal Klick gemacht hatt... :wink:

Aber dazu gehört auch ein gut eingestellter Heli.
(Daher die Bauchpinsellei ^^ an Tom, der hatt über 500km einen Ferndiagnose und Fernschule Crashkurs mit mir durchgezogen, Ergebnis perfekt....)

@ Bernd
Komm schon "Bernd Szabo" das hast Du doch in 2 Wochen aufgeholt?! 8)
Mittwoch bauen wir deinen Rex auf 120° direkt um und dann ab dafür :lol:

@ Marcus
Ich Scan dann noch öfter... Das mit den Flächen sollten wir im Auge behalten!!

@ Ralf
Dann komm einfach mal vorbei? Mal schauen was Du da gebastelt hast :wink: Auf Deinen Bildern sah zumindest alles gut aus..