Liebe T-Rex'ler, Leidensgefährten und alle Zufriedenen.
Vielen Dank für Eure Mühen, Tipps, Fragen und Angebote. Auch die Abhandlung mit dem Link habe ich gelesen. Danke.
1. Mein Profil habe ich auf den richitgen Stand gebracht.
2. Hoffe mein Jugendfoto (da war ich noch richtig hübsch ...) gefällt.
3. Wohne ca. 14 km von Mühldorf a. Inn entfernt nahe der B12; von München sind es ca. 75 km.
4. Von Passau sind es ca. 120 km zu mir, wenn man nicht geradewegs durch die Prärie fährt.
5. Pardon, Taiwan ist natürlich richtig; dachte da wohl in aller "Gestörtheit" und Verwirrtheit auch noch überflüssigerweise an weibliche Koreanerinnen oder laufende Nordkorea-Nachrichten ...
Ich will sicherlich niemandem den T-Rex madig machen, denn sonst hätte ich diesen Aufwand nicht betrieben. Außerdem faszinieren mich Erscheinungsbild und Kostennutzenverhältnis bei ihm nach wie vor. Wenn man mal von den Störungsabsturzkosten absieht. Aber was bleibt als Schuldiger (mir elektronisch Unsachkundigen) eigentlich noch übrig, außer Align T-Rex und Align Motor?
Zum richtigen Verständnis möchte ich anmerken, dass mein "Bericht" weder überzogen noch in Verärgerung - eher in maßloser Verwunderung und Ratlosigkeit - geschrieben wurde.
Am Samstag, bzw. Sonntag kommt noch mal ein Helispezialist, mit dem ich "Abstürzen" praktiziere. Keiner kann sich das alles bei 5 T-Rexen vorstellen.
Vergessen habe ich die verbauten Teile aufzuführen:
T-Rex 450 XL HDE mit Alu-Heckrohr (Carbon nicht ausprobiert)
Sender: Graupner MC 22s 35 Mhz und Graupner MX 16s 35 Mhz Empfänger: Graupner SMC16scan35 und SMC16-35 + SMC19 DS35 + Schulze 35/36 alpha 8.35
Empfänger-Kurzantenne: M-35 Lite Micro 35 Mhz R/C Antenna (
www.ecubedrc.com +
www.microantenna.com) und originale Antenne
Regler: Jazz 55-6-18 und Jazz 80-6-18
Servos: HS-65MG und HS-65HG (nicht gemischt)
Heckservos: HS 81
Gyros: Robbe 401
Helicommand: Helicommand + Helicommand 3D
Antistatic-Spray für Zahnriemen: Kontakt Chemie Graphit 33
Batterien: EMAX RC Power Pack Lipo 2200 mAH mit 11,1 V und Spezialanfertigungen gleicher Daten
Motor Align 420 und Align 430L mit 11er Ritzel
Alle T-Rexe sind Unikate in Einzelvollausstattung
Tja, was kann ein T-Rex für einen schlechten Empfänger, deren 3 verschiedene und auch empfohlen sind? Welches Super-Empfängerlein gibt es denn noch, wenn ich in einer Link-Abhandlung lese, dass sich JR nicht mit Futaba oder wie auch immer nicht verträgt? Nehme mal an, dass dann Webra und Multiplex sich auch nicht "grün" sind im gesamten Verbund oder verstehe ich da etwas falsch?
Werde also auch die Originalantenne bei dem "Original-T-Rex" - wie bei Euch gezeigt - im "Oval" verlegen und ändere nochmals Empfänger-/Reglerposition, etc. Vielleicht eliminiere ich damit nicht nur seine Zuckungen, die bei den anderen T-Rexen mit der Micro-Kurzantenne/ Graphitspray 33 ausgeschaltet wurden, sondern auch noch die Motoraussetzer/-absteller, - dieses mein Trauma.
Selbstredend: Soviel ich mich erinnere, BEC an und aus hat's auch nicht gebracht. Bin gespannt auf das Spezialist-Wochenende und die Tests. Werde - wenn's interessiert - auch ggf. positiven Bericht erstatten.
Lieber Wolfgang, danke für Dein Angebot. Kannst gerne meine"Bodenstaffel" ansehen, begutachten und ausprobieren. Ist "kostengründig" vollkommen egal, wer hier bei mir den Bodenkontakt steuermäßig in der Hand hat ...
Vielen Dank nochmals Euch allen und für alles,
Peter