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#46

Verfasst: 31.12.2007 13:13:00
von -Didi-
Moin Jürgen,

ich habe mir nochmal mehr Bilder von Deinem Chassis angeschaut...sieht klasse aus und ist teilweise nur etwas schlecht fotografiert.

Die Bilder von Tracers Chassis haben mich überzeugt.

...und das mit dem Motor OT...hast recht...wobei der Motor nur 55g wiegt, der Akku 200g...aber wenn es flugtechnisch nichts ausmacht...hast Du ein "TR-01-CH-0001 - CCPM MOT CFK-Chassis" lieferbar?

Gruß
Didi

#47

Verfasst: 31.12.2007 14:17:03
von -Didi-
So Leute...es ist entschieden!

Ich Danke Euch für Euren Input und Dir Gerhard für die schnelle Unterstützung!

Lieben Gruß aus Kiel
Didi, der sich schon auf sein neues Yogi-Chassis freut!

#48

Verfasst: 02.01.2008 17:39:30
von tracer
Da der RHF Shop dicht gemacht wird, hier mal der Link direkt zum Hersteller:

http://www.microhelis.de/account/t_rex/ ... /index.htm

#49

Verfasst: 02.01.2008 22:06:00
von -Didi-
tracer hat geschrieben:Da der RHF Shop dicht gemacht wird, hier mal der Link direkt zum Hersteller:

http://www.microhelis.de/account/t_rex/ ... /index.htm
...und für Supporter oder RHF-Members mit mehr als 500 Posts gibts bei Jürgen 3%...finde ich gut! ;-)

Gruß
Didi

#50

Verfasst: 03.01.2008 19:31:04
von yogi149
Hi Didi

ist leider heute nicht mehr rausgegangen. :cry:
Geht aber morgen direkt zur Post.

Gewicht mit der eingebauten langen Akkurutsche und den M2 Servoschrauben: 77.1gr 8)

#51

Verfasst: 03.01.2008 19:34:15
von -Didi-
Sieht gut aus...sabber!!!

Schnell her damit!!!
Schon mal Danke!

Gruß
Didi

#52

Verfasst: 05.01.2008 11:49:21
von -Didi-
@Jürgen,
auf Dich und DHL ist Verlass!

Gestern Abend zur Post und heute Onlinetracking geschaut:
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 05.01.08 09:56
Vorgang: Transport zum Empfänger


Empfänger, dass bin ich...freue mich wie ein kleiner Junge, der sein neues Spielzeug bekommt!
Anleitung ist auch angekommen!

TOP SERVICE!!!

Gruß
Didi

#53

Verfasst: 05.01.2008 13:35:06
von -Didi-
Und nu steht das gute Stück tatsächlich vor mir!
Klasse Arbeit!

Muss nur mal schauen, wo ich den Kreisel lasse...oben und unten von der Heckrohrhalterung am Chassis sitzen Schrauben.

Aber das muss eh noch etwas warten, da ich mein Bastelzimmer aktuell renoviere!
Außerdem fehlen noch so ein paar Teile, wie Motor, Haube und Ersatzservogetriebe.

Gruß
Didi

#54

Verfasst: 05.01.2008 13:40:33
von yogi149
Hi

Unten, ins Klebepad Löcher für die muttern machen und Gyro aufkleben.
Dann kann man die Platte abnehmen. An die Schrauben kommt man von oben, durch den Heckrohrhalter. 1,5mm Innensechskantschlüssel.

#55

Verfasst: 05.01.2008 13:45:58
von -Didi-
yogi149 hat geschrieben:Hi

Unten, ins Klebepad Löcher für die muttern machen und Gyro aufkleben.
Dann kann man die Platte abnehmen. An die Schrauben kommt man von oben, durch den Heckrohrhalter. 1,5mm Innensechskantschlüssel.
Das macht Sinn!!!

WOW, der Support ist ja klasse...vor allem so schnell!!

Ich frage bewußt übers Forum, damit andere auch was davon haben.
Ich hoffe, dass ist ok!


Gruß
Didi

#56

Verfasst: 05.01.2008 18:42:00
von Eisi
Moin Didi,
sevenfifty hat geschrieben: Und nu steht das gute Stück tatsächlich vor mir!
Klasse Arbeit!
Muss nur mal schauen, wo ich den Kreisel lasse...
...hab ich dir ja gesagt, daß das ein geiles Chassis ist. Ich denke ich habe nicht zu viel versprochen.
Den Kreisel habe ich (auch wenn das Jürgen nicht verstehen mag :roll: :wink: ) auf der untersten Chassisebene angebracht, zwischen Akku (vorne) und Empfänger (hinten). Da ist er top geschützt und ich kann, wenn ich durch die lfd. Zahnräder kucke, die Kontrollleuchten des Gyros einwandfrei sehen. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich mag den 401er nicht "über Kopf" reinhängen.

#57

Verfasst: 05.01.2008 19:26:21
von echo.zulu
Hi Rexer.
Ich würde den Kreisel nicht da vorn hinpacken. Prinzipiell wäre er dort zwar richtig, wegen dem Abstand zum Drehpunkt, und auch sicher aufgehoben. Leider hat der viel geliebte 401er aber ein gravierendes Problem. Er mag überhaupt keine Störungen durch Elektrosmog, die der Antriebsmotor aber reichlich produziert. Man kann das recht einfach ausprobieren. Leg mal nen Motor direkt neben den Kreisel und lasse ihn laufen. Dabei beobachtest Du am Heckrotorservo garantiert heftige Zuckungen. Wir haben das bei uns durch, als ein Flugkollege bei nem Hornet II den Kreisel vorn unter die Haube auf den Drehzahlregler gepackt hat. Beim ersten hochlaufen ist der Heli sofort umgekippt mit den entsprechenden Schäden. Darauf hin habe ich bei meiner Hornet II Den Kreisel hinter die Hauptrotorwelle und unter der Haube vorn Empfänger und Regler direkt übereinander montiert. Niemals hatte ich mit dieser Anordnung Störungen.

Mach den Kreisel nach hinten, auf oder unter das Heckrohr und gut ist. Und wenn es Bedenken gibt den Kreisel umzudrehen, dann drehe halt den ganzen Heli auf den Kopf, dann passts auch wieder. ;-)

#58

Verfasst: 05.01.2008 21:05:18
von Eisi
Moin Egbert,
ich kann das mit dem Elektrosmog und Störungen durch den Motor gut nachvollziehen - leuchtet mir irgendwie ein, daß das zu Störungen führen kann.
Wir haben 2 Rexe mit den Kreiseln in der Mitte bestückt und fliegen nun mit beiden schon nahezu 1 Jahr ohne Störungen - zum Glück :wink:
Wenn's weiter so bleibt möchte ich es nicht wirklich ändern......

#59

Verfasst: 05.01.2008 22:12:20
von echo.zulu
ja nee, is klar. Never change a running system. Auch ein Wahlspruch von mir. Wie gesagt, beim Rex hab ichs nicht probiert nur beim Hornet. Der ist natürlich auch noch um einiges kleiner. Ich hab mich damals auch nur gewundert, dass der 401 da so heftig reagiert hat und der Schulze-Empfänger davon völlig unbeeindruckt seinen Dienst tat.

#60

Verfasst: 05.01.2008 22:23:16
von yogi149
@Eisi: hättest du mal direkt die Kreiselplatte verwendet, viel weiter kannst du nämlich innerhalb eines Rex-Chassis nicht weg vom Motor. :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber da unten in der Mitte ist auch ok. Das Einstellen geht über Kopf aber einfacher. 8)