Seite 4 von 6

#46

Verfasst: 16.03.2005 20:51:44
von Agrumi
Es gibt bestimmt Motoren, die dazwischen liegen und ausreichend Power haben. Nur, wer kennt die?
...in amiland werden (noch) keine SS23 motoren geflogen und alle rexe bleiben in der luft!

...die scheinen sie zu kennen...oder? :mrgreen:

#47

Verfasst: 16.03.2005 21:04:11
von helihopper
Hi Alexander,

in der Luft bleiben und ansprechend motorisiert sein sind zwei verschiedene Dinge.

Klar ist, dass nicht jeder (ich auch nicht) nen Hammerantrieb braucht.
Klar ist aber auch, dass keiner Lust hat je nach Steigerung des Flugkönnens nen neuen Motor zu kaufen.



Cu

Harald

#48

Verfasst: 16.03.2005 21:11:01
von Plextor
dann würde ja der Feigao 16 L reichen ... für Rundflüge und schweben reicht er :D

#49

Verfasst: 16.03.2005 21:12:59
von helihopper
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

#50

Verfasst: 16.03.2005 21:28:24
von Agrumi
Klar ist aber auch, dass keiner Lust hat je nach Steigerung des Flugkönnens nen neuen Motor zu kaufen.
es fangen ja auch alle führerschein neulinge gleich mit nem GTI an zu fahren....ein riesig starker motor muß einem das leben nicht gerade leichter machen. :mrgreen:

bis die meisten hier das potential eines SS23 motors ausschöpfen können,werden noch einige "lichtjahre" vergehen und es gibt mit sicherheit 55 neue und günstigere und leichtere und bessere und schönere und blauere,und,und,und motoren wie den SS23.....da bin ich mir ganz sicher. :shock:

frank ist ja nicht der einzige schlaumeier auf der welt!
:wink:

#51

Verfasst: 16.03.2005 21:34:18
von Agrumi
frank sein SS23 motor ist mit sicherheit ein wirklich klasse motor...ich liebe außenläufer! :)

es gibt hier jahrelange "kampfschweber" die immer mit ihren motoren super zufrieden waren.dann haben sie sich den SS23 motor gegönnt.......und kämpfen weiter.besser schweben kann man mit einem SS23 motor auch nicht...oder? :scratch:

#52

Verfasst: 16.03.2005 21:41:14
von Niko
Mittlerweile ist der SS23 wirklich der beste Motor( Bin ihn aber nicht geflogen)
Man hört es einfach überall :)

Denke der Mega 16/15/4 ist eine gute Alternative zum SS23, er hat fast(!!!!!)
nich sauer werden Frank) soviel Leistung wie der SS23.
Bin den Mega lange geflogen und war absolut zufrieden, super Leistung und nicht warm nach dem Flug, mit 75 Euro ist er auch nicht so teuer...

Habe jetzt aber im L-16 auch einen SHP, weil man gegen Frank in einer Diskussion um einen anderen Motor sowieso nicht ankommt :D :D :D :D :D

#53

Verfasst: 16.03.2005 21:42:35
von mopped
Agrumi hat geschrieben: es gibt hier jahrelange "kampfschweber" die immer mit ihren motoren super zufrieden waren.dann haben sie sich den SS23 motor gegönnt.......und kämpfen weiter.besser schweben kann man mit einem SS23 motor auch nicht...oder? :scratch:
DU BIST BÖSE :D

#54

Verfasst: 16.03.2005 21:51:20
von Agrumi
DU BIST BÖSE
hi,

ich zähle mich ja auch dazu! :mrgreen:

#55

Verfasst: 16.03.2005 21:55:06
von helihopper
Hi Alexander,

ich schreibe gar nicht von Franks Motoren. Von GTIs sowieso nicht.
Ich versuche klar zu machen, dass ich bislang über die gesamte Billigsparte wenig gutes lesen (bzw. messen) konnte.

30 - 40 EURONEN mehr für einen Motor jenseits des 400L sind mit Sicherheit bei unserem recht kostspieligen Hobby drin.
Bei mir werden es offiziel etwa 300 EURONEN mit Regler werden (lt. Preislisten). Mein Vorteil ist, dass mir jemand noch nen Gefallen schuldet (nein -- nicht Frank). Daher wird der finanzielle Aufwand sich in Grenzen halten.
Der Regler könnte auch genau so ein Tsunami, oder Phoenix sein.
Ich habe da aber keinen Nerv drauf. Meine Wahl ist der JAZZ. Den kann ich in jedem Modell (dass mich interessieren könnte) einsetzen.
Der Regler alleine kostet mehr, als manches Komplettset.

Es kommt halt auf den Hintergrund an.
Bei mir sieht es so aus, dass ich auch Fläche fliege und mit Sicherheit weiter fliegen werde.
Also müssen sowohl Motoren, als auch Regler jederzeit in ein Flächenmodell verpflanzt werden können. Darum neige ich eher zu Innenläufern (geringere Baugrösse) und zu einem hochwertigen Regler, der ein starkes BEC an mehr als 12 Zellen zur Verfügung stellt.


Aber, wie hat wolfram holzbrink mal geschrieben?
Suchen wir hier die eierelegende Wollmilchsau?
Oder wollen wir unsere Modelle fliegen?

Wer die Sau gefunden hat, kann sich ja melden ;)



Cu

Harald

#56

Verfasst: 16.03.2005 22:23:23
von Agrumi
Es kommt halt auf den Hintergrund an.
hi harald,

du sagst es!

ich kann gerade so schweben und achten fliegen,was soll ich da mit nem monster SS23 motor?bis ich richtig 3D fliegen kann (du siehst ich bin noch voller hoffnung!) habe ich mir mit sicherheit schon wieder 5 neue hubschrauber gekauft....und neue motoren natürlich auch. :oops:
mir reicht erst mal mein Mega motor zum üben.

"Aber, wie hat wolfram holzbrink mal geschrieben?
Suchen wir hier die eierelegende Wollmilchsau?
Oder wollen wir unsere Modelle fliegen? "
RECHT HAT ER! :)

#57

Verfasst: 16.03.2005 22:25:06
von Frank Schwaab
Bekommt nicht wegen so einem Mist hier, Krach miteinander ;)

Alternativen , auch preiswerter wurden auch hier schon öfters genannt, auch von mir.
Was mich an der Vorstellung des Causemann Motors genervt hat, war der direkte unwahre Vergleich zu meinen Motor. Dazu sollte man auch wissen , das Causemann mein Expartner war und Markus zu den Mitarbeitern zählt.

Um mal wieder auf das wesentliche zu kommen, die max. Leistung vom SS23 bekommt im Heli noch keiner genutzt, das gibt es noch keine Akkus für. Ich liege zur Zeit bei Peaks von über 300 Watt, und freue mich das es bald aufgrund besserer Akkus noch nehr wird.
Also immer locker bleiben.
Gruß Frank

#58

Verfasst: 16.03.2005 22:34:50
von helihopper
Hi Frank,

Alexander und ich sind erwachsen.
Wir streiten uns nicht. Wir tauschen nur Gedanken aus :).

Genau davon lebt dieses Forum.

Sollte hier irgend jemand massive Probleme mit Äusserungen anderer Mitglieder haben, so werden Tracer und ich gerne dabei behilflich sein diese Probleme auszuräumen.


Cu

Harald

#59

Verfasst: 16.03.2005 22:36:08
von Agrumi
Bekommt nicht wegen so einem Mist hier, Krach miteinander
hi frank,

bekommen wir doch nicht. :)

ich sag doch nur warum ich mir keinen SS23 motor kaufen werde.
das ist bei meinen flugkünsten perlen vor die säu geworfen...feddisch! :mrgreen:

ich werde mich morgen in sinsheim mal nach einen schönen "schlappen" außenläufer für meinen rex umschauen.
der mega den ich jetzt quäle wird mir zu heiß.....und das mag ich nicht.

#60

Verfasst: 16.03.2005 22:42:31
von Frank Schwaab
Dann können wir uns ja morgen mit Rudi treffen ?
Gruß Frank