PROBLEME MIT LIEFERANTEN!?

Tom_Duly

Beitrag von Tom_Duly »

tracer hat geschrieben:
Ich will an diese Stelle nochmal deutlich klarstellen, dass ich mit rc-city sehr zufrieden bin, Support, Qualität und Schnelligkeit sind einwandfrei.
Hi @all,

habe zwar schon lang nichts mehr bei Volker bestellt, kann Micha´s Aussage aber nur unterschreiben. :)

lg
Tom
Jörg_Rautenstrauch

Beitrag von Jörg_Rautenstrauch »

Moin,

zur der Kreditkarte:
hier ergibt sich prinzipiell das gleiche Problem wie bei der Lastschrift. Zudem ist es bedeutend aufwendiger.
Die Möglichkeut besteht aber prinzipiell über PayPal. Das macht aber in meinen Augen dann für Kunden aus Deutschland keinen Sinn.

Kleinteile verschicken wir auch per Brief. Dies kostet bei uns 3,50 EUR, schliesslich muss das ganze jemand auch einpacken und ggfs. zusätzlich polstern. Der Versand per Brief ist dann zusätzlich problematisch da kein Nachweis über die korrekte Auslieferung besteht. Ist er weg ist er weg. Daher verschicken wir nur Waren im Wert bis 25,00 EUR im Brief.
I.d.R. passiert das automatsich, auch wenn der Kunde im Shop für 5,00 EUR Versand bestellt hat und wir reduzieren den Betrag entsprechend. Das funktioniert dann aber eben nur bei Kunden bei denen das Laststriftverfahren läuft.

@Michael:
anscheinend hast Du immer noch nicht verstanden worum es ging. Es ging nie darum den Thread zu löschen. Niemand hat mich oder rc-city beleidigt oder gesonstwast.
Es geht nur darum das eine eMail hier veröffentlich wurde die nichts in einem Forum zu suchen hat.
Und gerade wenn Du, als Admin, nicht erkennen kannst ob sie persöhnlicher natur oder von einem Shop System generiert ist (was hier nicht der Fall ist), muss eingeschritten werden da gegen das Briefgeheimnis verstoßen wird. Die Kritik kann stehen bleiben.
Ich hoffe für Dich das Du niemals an den Falschen gerätst der das ganze etwas ernster betrachtet als ich.

Gegen ehrliche Kritik hat absolut keiner was. Im Gegenteil: nur durch 'negatives' Feedback kann man besser werden.

Und gerade dabei wird auch ein tracer irgendwann verstehen das es nicht über ein Internet - Forum gehen kann und massiv die Nutzungsbedingungen ändern.
Ich hoffe für Euch das dieser Punkt noch in sehr ferner Zukunft liegt.

Gruß
Jörg

PS: habe tatsächlich Sonnenbrand da ich lieber Fliegen war als im Internet Dummzeuch zu lesen :oops:
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:Kleinteile verschicken wir auch per Brief. Dies kostet bei uns 3,50 EUR, schliesslich muss das ganze jemand auch einpacken und ggfs. zusätzlich polstern. Der Versand per Brief ist dann zusätzlich problematisch da kein Nachweis über die korrekte Auslieferung besteht. Ist er weg ist er weg. Daher verschicken wir nur Waren im Wert bis 25,00 EUR im Brief.
I.d.R. passiert das automatsich, auch wenn der Kunde im Shop für 5,00 EUR Versand bestellt hat und wir reduzieren den Betrag entsprechend. Das funktioniert dann aber eben nur bei Kunden bei denen das Laststriftverfahren läuft.
hallo jörg,

seit wann denn das :shock: :shock: :?: :?:

letzte re vom 17.01.2005, warenwert = 9,80€, auftragspauschale = 5€
versand in einem kuvert per post.

das zu deiner obigen behauptung.

desweiteren verstehe ich deine argumentation nicht ganz :( :(
sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, ist auch nicht böse gemeint oder abwertend oder sonst was , aber für mich sieht der grösste teil deiner argumentation als schutzbehauptung aus. :( :(

wenn dirk mit dir telefoniert hat, warum hast du nicht mit ihm darüber gesprochen, dann wäre für dirk doch alles klar gewesen. :?: :?:

oder habe ich da was überlesen :?: :?:

und die zeit auf die post zu schieben finde ich auch nicht in ordnung, denn ich hatte auch in der osterzeit ware sehr schnell (innerhalb 24-48 Std.) per post bekommen.

p.s.: mein grund warum ich bei euch immer weniger bestelle liegt nicht an eurem service, den ich als gut empfinde, sondern an dieser blöden generellen auftragspauschale von 5€. die ärgern mich ganz speziel bei kleinkrambestellung.

ich will damit keinen kleinkrieg anfangen.

vielleicht ein kleiner tipp noch am rande, eure mitteilungen im shop bez. urlaub und messen übersieht man sehr gerne und schnell, vorallem dann wenn man den shop häufiger besucht. (auch hier gibt es bestimmt bessere lösungen, so das ihr solche vorankündigungen erst gar nicht benötigt)
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hallo Herr Rautenstrauch,

wenn die Firma RC-City dem Herrn Reimann eine Mail schickt, ist das zunächst mal vom Prinzip her keine private E-Mail.
Egal ob automatisch generiert, oder handgeschrieben.

Inwiefern hier das Briefgeheimnis greift, wäre erst noch zu klären.
Ganz so simpel ist das nämlich alles nicht.

Die Zeitungen der Klatschpresse könnten allesamt dichtmachen, wenn es nicht sowas wie öffentliches Interesse und Pressefreiheit geben würde.

Wollte dies nur mal am Rande erwähnen.

MfG
Christoph Dejok
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

moin
wenn ich private post erhalte kann ich die lesen lassen von wem ich will denke ich.
postgeheimnis greift nur dann wenn keiner der beide das heist absender oder empfänger dazu einwilligt. da es aber meine post ist kann ich damit auch machen was ich will.
außerdem sagtest du selbst das diese mail automatisch geschickt wurde.
aber ich dachte das problem ist vergessen.
trotzdem habe ich immernoch keine ware. heul
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Ich will an diese Stelle nochmal deutlich klarstellen, dass ich mit rc-city sehr zufrieden bin, Support, Qualität und Schnelligkeit sind einwandfrei.
...da kann ich nur zustimmen...auch wenn ich jörg´s meinung nicht in allen punkten teile. :)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Jörg_Rautenstrauch

Moin,

@Hans-Peter:
warum das in diesem Fall nicht geschehen ist kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Ich vermute aber weil eben in diesem Fall auch wieder mehr als 6 Monate zu letzten Bestellung verstrichen sind. Zumindest wurde hier ja auch die 'Vorkasse' Regel verzichtet.

Schutzbehauptungen habe ich bestimmt nicht nötig :roll: .

Dies (Brief statt Paket) handhaben wir schon seit Bestehen von rc-city so. Das sich jetzt 20 andere melden die das auch noch nie bekommen haben ist mir klar.

Wenn ich bei Vario am Ostermontag Teile bestelle sind die auch am Dienstag da. Das hängt damit zusammen das Vario z.B. direkt neben einem Paketzentrum liegt und die Post hier 2 mal am Tag (auch nach 18:00 Uhr) abholt.
So ergeben sich nun mal recht unterschiedliche Laufzeiten. Bei uns sind es im schnitt 36h.

Die Mitteilungen über Versandverzögerungen befinden sich i.d.R. auch in der Bestellbestätigung. Mehr als auf die Startseite schreiben geht nun wirklich nicht.

@Chris_D:
informiere Dich bitte da mal genau. :wink:

Es sind also auch alle Kundenanfragen die wir erhalten keine privaten eMails? Oder ist da ein Unterschied? Wenn ja: welcher? Bitte erklären.

Ich könnt' ja da mal so die ein oder andere lutsige Nachfrage von einigen hier mal in dieses Board stellen. Mal sehen was dann passiert..... .

Oder mal die Warnungen anderer Händler über hier aktive Personen mit schlechter Zahlungsmoral. Das ist auch nicht privat, sollte doch jeder wissen, oder?

Wer von Euch will hier den Richter spielen und die Verantwortung tragen was wo wie veröffentlich wird?
Bitte sofort eine Mail an: joerg.rautenstrauch@rcline.de
Ich habe einen super Job für Euch. Natürlich ehrenamtlich, aber mit voller Verantwortung.
Na, wer will?

@reiman:
Dirk, leider falsch gedacht.

Die Mail wurde 'automatisch' geschickt weil eben die Kriterien entsprechend waren. Sie wurde aber manuell erstellt. Das habe ich in diesem Thread bereits 2 mal geschrieben. Aber anscheinend nicht deutlich genug.

Da Ihr nun anfangt mir die Worte im Mund herum zu drehen klinke ich mich hier raus.

Weiteres gerne per eMail (PN lese ich nicht).

Gruß
Jörg
Jörg_Rautenstrauch

Nchtrag:
ich verstehe nicht das immer gleich gedacht wird das ich Euch oder Michael was Böses will.

Wenn das Board zu ist, ist keinem geholfen. Denkt mal drüber nach.

Gruß
Jörg
Tom_Duly

Beitrag von Tom_Duly »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:

Gruß
Jörg
Hi Jörg,

wie sollen wir das verstehen ??? :( :( :(

lg
Tom

P.S. Betonung liegt auf "das"
barnie

Beitrag von barnie »

Habt ihr alle nichts beseres zu tun als euch mit Haarspaltereinen aufzuhalten? Es ist doch ein megahypergeiles Flugwetter! Also Akkus rein und raus an die Luft, dann geht das alles wie von selbst! :)

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:
@Chris_D:
informiere Dich bitte da mal genau. :wink:

Es sind also auch alle Kundenanfragen die wir erhalten keine privaten eMails? Oder ist da ein Unterschied? Wenn ja: welcher? Bitte erklären.

Ich könnt' ja da mal so die ein oder andere lutsige Nachfrage von einigen hier mal in dieses Board stellen. Mal sehen was dann passiert..... .

Oder mal die Warnungen anderer Händler über hier aktive Personen mit schlechter Zahlungsmoral. Das ist auch nicht privat, sollte doch jeder wissen, oder?

Gruß
Jörg
Herr Rautenstrauch,

es besteht prinzipiell immer ein Unterschied zwischen einer juristischen Person und einer Privatperson. Privatpersonen geniessen immer einen besonderen Schutz.

Im konkreten Fall könnte man vermutlich einige Instanzen für gut 1 bis 2 Jahre beschäftigen, um die Rechtslage endgültig zu klären. Ob man das will und ob die Sache es wert ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich klinke mich an dieser Stelle auch aus der Diskussion aus. Auch ich habe wirklich Besseres zu tun :wink:

MfG
Christoph Dejok
Dome

Beitrag von Dome »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben:Nchtrag:
ich verstehe nicht das immer gleich gedacht wird das ich Euch oder Michael was Böses will.

Gruß
Jörg
ich will nicht angreifend oder gar böse wirken, aber dazu möchte ich sagen, dass solche Äußerungen gerne auch als Drohungen gesehen werden könnten (ich behaupte NICHT, dass es hier der Fall ist)
Zu versuchen die Leute damit dazu zu bringen, dass sie vielleicht ihre Meinung NICHT der Öffentlichkeit kundgeben wäre eine wirklich arme Art der "Verteidigung". (ebenfalls behaupte ich hier NICHT, dass dies hier der Fall ist)
Deswegen sollte man auch mit diesen Äußerungen sehr vorischtig sein.

Ausserdem, so schnell wie es sich hier vorgestellt wird, ist es gar nicht. Es dauert sicherlich eine sehr lange Zeit bis vor Gericht eine solche Schliessung angeordnet würde und bis dahin hätten sich die betroffenen Parteien sicherlich schon auf einen besseren Weg geeinigt.
(zB die Entfernung des Beitrags)
Ausserdem würde sich das sicherlich auch herumsprechen und wäre meiner Meinung nach keine gute Werbung für die Partei, die eine Zensur in diesem wundervollen Forum auf juristischem Wege verlangt.
(mag hier irgendjemand annehmen, dass ich hier irgendetwas auf RC-City beziehe, dann mag ich diese Person darauf hinweisen, dass ich das NICHT tue, es soll lediglich die Situation im allgemeinen beschreiben.)

Desweiteren ist die Veröffentlichung einer Mail nicht gleich die Veröffentlichung einer Mail.
Es ist ein Unterschied, ob Reimann diese Rundmail, die NICHTS beinhaltet was nicht öffentlich ist, hier ins Forum stellt oder ob eine Firma vertrauliche Daten eines Kunden veröffentlicht.

Also in Bezug darauf sehe ich dort sicherlich kein Problem!

Die Versandsache ist eine komplizierte Angelegenheit, sein wir doch mal ehrlich, am liebsten würden wir alle gar keine Versandkosten bezahlen.
Das können sich aber meist nur große Firmen wie zB Amazon leisten, für die sind die Versandkosten eh so gering, dass man gar nicht mehr drüber reden muss ;)
Es ist ärgerlich, wenn man fünf verschiedene Dinge bei fünf verschiedenen Shops kaufen muss und dann fünf mal Versandkosten zahlt, wenn man das öfter macht, dann wären die Versandkosten locker ein neuer Heli :(
Aber damit muss man sich abfinden und keiner von uns kann was für die Preispolitik der Versandhäuser.

@Jörg (ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich dich duze)
Das Personen einem ab und an mal die Wörter im Mund umdrehen passiert öfter (nicht nur hier)
Oft passiert es auch, dass Menschen einfach nur ihre Seite sehen und nicht die andere.
Was ich sehr schade finde ist, wenn du dich ausklinken möchtest aus diesem Beitrag.
Es bringt doch viele Vorteile, wenn eure Kunden euch sagen was sie noch zufriedener stellen würde und was sie gerne besser gemacht haben wollen und es ist sicherlich auch positiv, wenn eure Kunden merken, dass ihr euch für sie interessiert und ein wenig Zeit für den Service nehmt.
Wo kann man es denn besser als in einer solch zivilisierten Diskussion?
Somit hoffe ich, dass ihr euch weiterhin stark an dieser Diskussion beteiligt und vielleicht ein oder zwei Dinge in euren Firmenalltag integrieren könnt und eure Kunden dadurch noch glücklicher werden und vielleicht sogar noch öfter bestellen als sie es jetzt schon tun (und hoffen wir, dass Crashs NICHT verantwortlich dafür sind)

ich hoffe irgendwer liest auch meine so langen Texte :)
in diesem Sinne
MfG Dominik
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Jungs,

bin nach einigen Tagen ohne greifbarem PC wieder online und kann dann diesen Tread lesen.

Na ja lesen ist zu viel geschrieben. Eher überfliegen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dirk ist (war) sauer, Jörg auch. Daisy sieht das nicht so eng und fettich.

Die Art zu schreiben ist bei dem Einen, oder Anderen mal etwas unglücklich. Dafür hier ein Fass aufzumachen halte ich für Falsch.
Ich denke Dirk wird seine Konsequenzen gezogen haben.

Die Sonne scheint und mein Interesse ist es möglichst schnell aus meinem Büro rauszukommen um noch ne Runde zu flieschen.

Traurig ist bei den neuen (dem Lieferanten aufgezwungenen) Modalitäten, dass man als wenig Crasher dann oft auf seinen Teile warten muss, bis die Gutschrift erfolgt ist. Das sind dann schnell mal 2-3 Tage mehr.

Aber jetzt weiss es ja jeder und kann sich überlegen, wo er bestellt, bzw. wie weit er sein E-Teile-Lager vergrössern muss.

So.

Ich mach jetzt Feierabend. Schlafe noch ein Stündchen meine 2000 Kilometer vom Wochenende aus und dann gehts ab in die Wiese.

Schönen Tag noch
lasst es Euch gut gehen

und

nicht immer alles so Eng sehen :P .

Cu

Harald
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ratet mal wo ich demnächst nichts bestelle :-) .... Richtig geraten ..... :-)

Pfffft!

SPAWNI
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

SPAWN hat geschrieben:Ratet mal wo ich demnächst nichts bestelle :-) .... Richtig geraten ..... :-)

Pfffft!

SPAWNI
Da wirst Du wohl nicht der Einzige sein.

Für mich ist aber, wie Micha schon schrieb, RC-City = Volker Desinger und ich hatte nie ein Problem mit dem Service und war immer sehr zufrieden.

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“