Hi turin,
kannst vielleicht ein Foto von der Position des Motorritzels am Antriebsritzel machen und hier reinstellen?
Mein Rex hört sich mit dem 430XL Motor fast gleich an.
Mein Motorritzel schließt genau mit der Motorwelle ab.
Muss ich weiter rauf, oder runter.
Wenn ich ein Papier durchdrehe bekomme ich den Zieharmonikerefekt, also müsste der Abstand stimmen.
Und meine Heckrotorblätter sind dann wohl auch zu locker, denn die bleiben von alleine nicht in der Position stehe.
Lg. Martin
Erster Start, er klingt wie ein Rennwagen
#46
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
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Heli 2: T-Rex 450 SE New V2 Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Regler: Jazz 40-6-18, Servo TS: 3x Hitec HS-65HB,
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
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Heli 3: T-Rex 600 ESP Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align RCM-BL 650L, Regler: Jazz 80-6-18, Servo TS: 3x Futaba S3152, Servo Heck: Futaba S9254
Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
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Heli 4: E-Flight Blade MSR RTF Status: jederzeit Flugbereit
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#47
Schaut euch mal das folgende Video (General Maintenance) an um zu wissen wie leicht sich das Haupzahnrad drehen muss.
www.helifreak.com/showthread.php?t=11373
Mein Ritzel ist ca. 1 mm oberhalb des Hauptzahnrades.
Status: 10 Lipos verschwebt und ein Crashlein (nichts kaputt)
Gruss Pedro
www.helifreak.com/showthread.php?t=11373
Mein Ritzel ist ca. 1 mm oberhalb des Hauptzahnrades.
Status: 10 Lipos verschwebt und ein Crashlein (nichts kaputt)
Gruss Pedro
Ein paar Koaxialhelis
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
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#48
So war es bei mir auch, das hat mir das Ritzel ganz unten zerschlissen, obwohl optisch alles OK aussah! Also wenn der Rotorkopf wirklich bombenfest und ganz oben sitzt (hochziehen, und dann die Madenschrauben oben anziehen) muss das Motorritzel wieder 1mm runter und darf nicht mit der Motorwelle abschliessen. Leuchte nochmal genau von der Seite rein und achte auf den unteren Bereich des Ritzels. Als mein Getriebe kaputt war, habe ich auch optisch auf einmal gesehen, dass das Motorritzel zu hoch saßConEd hat geschrieben:Hi turin,
kannst vielleicht ein Foto von der Position des Motorritzels am Antriebsritzel machen und hier reinstellen?
Mein Rex hört sich mit dem 430XL Motor fast gleich an.
Mein Motorritzel schließt genau mit der Motorwelle ab.
Muss ich weiter rauf, oder runter.

#49
Hier mal zwei Bilder von meinem Ritzel.
also wenn ich es richtig verstehe, sollte das Motorritzel fast bündig mit dem großen Zahnrad abschließen. Vielleicht einen Milimeter drüber stehen.
Jetzt schließt das Motorritzel bündig mit der Motorwelle ab und steht sicher 3 -4 mm über die Zahnrad.


also wenn ich es richtig verstehe, sollte das Motorritzel fast bündig mit dem großen Zahnrad abschließen. Vielleicht einen Milimeter drüber stehen.
Jetzt schließt das Motorritzel bündig mit der Motorwelle ab und steht sicher 3 -4 mm über die Zahnrad.
- Dateianhänge
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- Motorritzel seitlich.jpg (163.89 KiB) 176 mal betrachtet
-
- Motorritzel von oben.jpg (109.9 KiB) 169 mal betrachtet
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- ER Corvulus
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#50
so wie auf dem Bild ist es ein Tick zu hoch - da greift m.E. schon der teil, der leicht ausläuft.
Da alle Motoren eine ander wellenlänge haben, muss man halt nachsehen, ob das Ritzel nur auf dem zylindrischen stück greift und ganz ins HZR eingreift.
Grüsse Wolfgang
Da alle Motoren eine ander wellenlänge haben, muss man halt nachsehen, ob das Ritzel nur auf dem zylindrischen stück greift und ganz ins HZR eingreift.
Grüsse Wolfgang
#51
Also wenn ich den Bass aus meinen Lautsprechern vollständig rausdrehe hört es sich an wie meiner
Nee, im Ernst. Irgendwie klingt es merkwürdig. Ich würde auch als erstes mal den Heckriemen abnehmen und schauen (horchen) ob es wirklich vom HZR kommt. Es klingt ja doch fast gleich trotz zweier unterschiedlichen Einstellungen also würd ich das Spiel zwischen Motor /
HZR erstmal ausschießen.

Nee, im Ernst. Irgendwie klingt es merkwürdig. Ich würde auch als erstes mal den Heckriemen abnehmen und schauen (horchen) ob es wirklich vom HZR kommt. Es klingt ja doch fast gleich trotz zweier unterschiedlichen Einstellungen also würd ich das Spiel zwischen Motor /
HZR erstmal ausschießen.
#52
Jungs ihr bringt mich immer wieder zum lachen!!
Das ist ein Rex und kein Perpedo Mobile...

Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
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Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
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