Windows auf ein Notebook
Kurz zusammengefasst: KDE, bequem mit viel Kontrolle übers System, keine Angst vor der Kommandozeile, Wlan sollte funktionieren.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
Is ja toll das bei euch Linux auf Laptop so toll läuft... Ich hatte nur Probleme damit (FSC Amilo Si1520).
Der Stromverbrauch war höher, das eingebaute sowie das externe Mikrophon gingen nicht, den Externen Monitor hat er nicht so angesteuert wie ich wollte (Desktop über 2 Monitore, die mit unterschiedlicher Auflösung laufen)
Das Monitorproblem hatte ich übrigens auch bei meinem Desktop-Linux-ausflug. Die ATI-Karte war auch nicht dazu zu überreden 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung zusammenzufassen. Windows schafft das immer auf Anhieb ohne irgendein zutun...
Und manche Programme hab ich auch nen bischen vermisst...
Der einzige Vorteil war das es nett aussehen konnte (wenn man Compiz oder Beryl oder wie des hieß aktivierthat.) Aber das natürlich auch nur wieder auf kosten der Akkulaufzeit...
Die Akkulaufzeit is in meinen Augen auch mit das größte Problem an Vista... So gesehen bleib ich noch lang bei meinem xp, das ganz ordentlich läuft...
Der Stromverbrauch war höher, das eingebaute sowie das externe Mikrophon gingen nicht, den Externen Monitor hat er nicht so angesteuert wie ich wollte (Desktop über 2 Monitore, die mit unterschiedlicher Auflösung laufen)
Das Monitorproblem hatte ich übrigens auch bei meinem Desktop-Linux-ausflug. Die ATI-Karte war auch nicht dazu zu überreden 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung zusammenzufassen. Windows schafft das immer auf Anhieb ohne irgendein zutun...
Und manche Programme hab ich auch nen bischen vermisst...
Der einzige Vorteil war das es nett aussehen konnte (wenn man Compiz oder Beryl oder wie des hieß aktivierthat.) Aber das natürlich auch nur wieder auf kosten der Akkulaufzeit...
Die Akkulaufzeit is in meinen Augen auch mit das größte Problem an Vista... So gesehen bleib ich noch lang bei meinem xp, das ganz ordentlich läuft...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Nö faulheit, hab das meiste über die Air2Mp3 aus dem Satradio konvertiert, nur anders als der name sagt gibt es erstmal kein .mp3 sondern .ogg . für Mp3 muste man sich noch den passenden encoder installieren, worauf ich aber keine lust hatte, und mit VLC geht .ogg ja ohne probleme abzuspielenlöblich
Ich finde auch die Hardware nicht besser als die Software......ATI Treiber sind auch grottig
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- thrillhouse
Xinerama funzt so auch nicht, schonmal die Option BigDesktop probiert ?Die ATI-Karte war auch nicht dazu zu überreden 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung zusammenzufassen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Ich machs mir einfach und nutze MAC OS X 

my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Du fliegst ja auch nen EcoHenk hat geschrieben:Ich machs mir einfach und nutze MAC OS X

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Und wenn ich jetzt mal wieder an ne 2,5"HDD käm, würd ich meinen Laptop auch wieder fit bekommen und win drauf spielen 
@tracer: CPU + HDD + RAM sind hinüber. Bis auf HDD hab ich die defekte Hardware getauscht. Rauch kam von der CPU.

@tracer: CPU + HDD + RAM sind hinüber. Bis auf HDD hab ich die defekte Hardware getauscht. Rauch kam von der CPU.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Damals wusste ich nix davon, und im Moment hab ich keinen nerv dafürthrillhouse hat geschrieben: Xinerama funzt so auch nicht, schonmal die Option BigDesktop probiert ?

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
- ER Corvulus
ogg = Oggersheim?tracer hat geschrieben:Trotzdem OK; ogg ist ein freies Format.Nö faulheit,

Grüsse wolfgang