Absturz durch Motorabschaltung wieso?
#46
ah!
zum prüfen:
dann müssen die betroffenen einfach mal am sender rühren und dabei die beiden regler anfassen....es müssen beide regler warm/heiß werden.
wenn nur ein regler warm wird,hat der der kalt geblieben ist,ne macke.
zum prüfen:
dann müssen die betroffenen einfach mal am sender rühren und dabei die beiden regler anfassen....es müssen beide regler warm/heiß werden.
wenn nur ein regler warm wird,hat der der kalt geblieben ist,ne macke.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#47
hmmmmm,
wo sitzt den genau das bec am tsunami30
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wo sitzt den genau das bec am tsunami30
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
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Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
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#49
danke pally ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
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#50
Hi zusammen,
auch, wenn ich persönlich nichts von Reglern, wie Phoenix und Tsunami halte (ich traue den Dingern einfach nicht; kann es aber nicht aus eigenen Erfahrungen bestätigen) muss ich doch mal was los werden:
1. Ich halte Christophers Gedanken zu statischen Aufladungen am Heck gar nicht für so abwegig. Abhilfe wurde hier erläutert.
2. Bevor man einen Regler verteufelt sollte man sich mal fragen, was man selber falsch gemacht hat.
Es reicht vollkommen aus einen Antrieb durch elektronische Drehzahlregelung so weit aus einem gesunden Drehzahlbereich zu bringen, dass der Regler alleine dadurch schon sehr warm wird, was ebenfalls zu Abstellern führen kann. Nach meinen eigenen Erfahrungen mit nicht besonders teillastfesten Motoren reichen da 20 - 30%.
Aber auch bei einem teillastfesten Antrieb sollte man nicht zu weit reduzieren. Der Regler muss enorm arbeiten, um die Eingangsspannung auf den Eingestellten Wert runter zu regeln, bzw. zu impulsen.
Das war mein Wort zum Montag![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Cu
Harald
auch, wenn ich persönlich nichts von Reglern, wie Phoenix und Tsunami halte (ich traue den Dingern einfach nicht; kann es aber nicht aus eigenen Erfahrungen bestätigen) muss ich doch mal was los werden:
1. Ich halte Christophers Gedanken zu statischen Aufladungen am Heck gar nicht für so abwegig. Abhilfe wurde hier erläutert.
2. Bevor man einen Regler verteufelt sollte man sich mal fragen, was man selber falsch gemacht hat.
Es reicht vollkommen aus einen Antrieb durch elektronische Drehzahlregelung so weit aus einem gesunden Drehzahlbereich zu bringen, dass der Regler alleine dadurch schon sehr warm wird, was ebenfalls zu Abstellern führen kann. Nach meinen eigenen Erfahrungen mit nicht besonders teillastfesten Motoren reichen da 20 - 30%.
Aber auch bei einem teillastfesten Antrieb sollte man nicht zu weit reduzieren. Der Regler muss enorm arbeiten, um die Eingangsspannung auf den Eingestellten Wert runter zu regeln, bzw. zu impulsen.
Das war mein Wort zum Montag
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Cu
Harald
#52
Kann ich nur bestätigen.Es reicht vollkommen aus einen Antrieb durch elektronische Drehzahlregelung so weit aus einem gesunden Drehzahlbereich zu bringen, dass der Regler alleine dadurch schon sehr warm wird, was ebenfalls zu Abstellern führen kann.
Hatte mit dem ECO 8 einige Abstürze deswegen, da ich auf 50 - 60% geflogen bin.
Nachdem ich auf 80% gegangen bin gab's keine Probleme mehr.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...
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#53
Ich hatte es so gemacht, da ich keinen Steckplatz frei hab/hatte !Basti86 hat geschrieben:Also muss ich die beiden Stromkabel aus dem Phönix stecker rausrupfen und das - kabel zu der + Leitung von dem spannungsregler und das in anderen steckplatz rein?!
Mfg Basti
+ (rot) von Regler (CCP) raus
dafür von externen Spannungsreglerausgang, auf den Platz, wo
das rote Kabel vom CCP drin war (ein altes Servoanschlusskabel)
Vom externen Spannungsreglereingang zu + am Akku und Masse (-)
externen Spannungsreglereingang an - Akku !
Aber warte mal ab bis die Elektriker/Elektroniker was schreiben !
Gruß Dieter
#56
hm....
Kann auch sein, weil die Servos an einer Stelle gegeneinander arbeiten, in der äußersten Ecke der Taumelscheibe kanns auch daran liegen?
Also vielelicht wars auch länger als ne Minute und immer im Kreis in alle Ecken?
mfg Basti
Kann auch sein, weil die Servos an einer Stelle gegeneinander arbeiten, in der äußersten Ecke der Taumelscheibe kanns auch daran liegen?
Also vielelicht wars auch länger als ne Minute und immer im Kreis in alle Ecken?
mfg Basti
Mfg Basti
#57
Reicht es denn wenn ich dann jeweils nur 1 servo bewege und die höchsttemperatur vergleich und dann schau welches die höchste temperatur liefert?oder muss ich alle anderen aus dem Empfänger ziehen=?
Mfg Basti
Mfg Basti
Mfg Basti
#58
Hi,
wenn Du die Servos auf Endanschlag fährst, oder die sich überschneiden, dann brauchst Du dich nicht zu wundern.
Mach erst einmal die Grundeinstellung Servoweg so, dass sich da nichts ins Gehege kommt.
Testen geht am Besten mit nem zwischengeschalteten Amperemeter und dann jedes Servo einzeln. So kannst Du zumindest mal nen Servidefekt ausschliessen und den Fehler in den Endanschlägen suchen.
Cu
Harald
wenn Du die Servos auf Endanschlag fährst, oder die sich überschneiden, dann brauchst Du dich nicht zu wundern.
Mach erst einmal die Grundeinstellung Servoweg so, dass sich da nichts ins Gehege kommt.
Testen geht am Besten mit nem zwischengeschalteten Amperemeter und dann jedes Servo einzeln. So kannst Du zumindest mal nen Servidefekt ausschliessen und den Fehler in den Endanschlägen suchen.
Cu
Harald
#59
dann werd ich mal temp messen wenn ich nix bewege und dann sie servos alle angeschlossen lassen und mal nen temperaturvergleich machen was das dann sagt, ja das geht net anders mit dem übershcneiden,weil die sonst net bis in die endpiosition fahren, naja ich teste mal weiter und berichte, wieviel grad sind denn so normal?
Mfg Basti
Mfg Basti
Mfg Basti