Du als Dipl. Inf hast es ja nicht so mit Mathe.
Ich glaub tueftler sieht das momentan ganz anders.
Speedy, das ich Mathe lernen muss, heißt nicht das ich es kapiere

Zum Thema:
Ich bin dagegen das in meiner Wohnung oder in meinem Auto geraucht wird! Meine Freundin hat Nichtraucherin zu sein (Ausnahmen haben die Regel) Und wenn ich esse find ich es unangenehm wenn direkt neben mir geraucht wird.
ABER: Ich würde NIE jemanden verbieten in seiner eigenen Wohnung zu rauchen oder ihn darum bitten dies zu unterlassen, weil ich dort GAST sein möchte.
In der Disse oder Kneipe, ist mir direkt von Anfang an bewusst das ich danach stinken werde. Wenn ich also keinen Bock drauf hab, dann bleib ich da weg.
Im Allgemeinen hab ich den Eindruck das der Anteil der Raucher in unserer Geselschaft (zumindest in meinem Umfeld) enorm zurück gegangen ist.
Jedoch fang ich an mich tierisch darüber aufzuregen wenn Autofahrer ALLEINE sind und sich mehr auf ihren Qualmstängel konzentrieren als auf die Fahrbahn.
Prinzipiell befürworte ich die Raucherei nicht. Aber in einer Gesellschaft macht es mir auch nichts aus.
Wir haben in 4 Wochen Jahresabschlussfeier vom Flugverein und werden 32 Leute sein, darunter 3 Raucher. Ich bin gespannt ob die sich überhaupt trauen unter so vielen Nichtrauchern zu rauchen. Denn wenn man in so einer extremen Minderheit ist, denke ich nicht das man als Raucher Probleme hat vor die Tür zu gehen, oder zumindest bis NACH dem Essen zu warten.
Abartig finde ich Menschen die Fahrgemeinschaften für Kindergartenkinder bilden, es sitzen 4 kleine Kinder im Auto und der Fahrer meint rauchen zu müssen. Das sind Fälle, wo mir der Kragen platzt.
An öffentlichen Orten werd ich jedoch KEINEM vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Wenn es mich stört, zeige ich es.
Im Privathaushalt fusche ich niemanden in sein Werk. Geht mich nichts an!
Aber genau so wie ich es da hanhabe erwarte ich auch, das in meinen 4 Wänden mit mir umgegangen und meine Meinung akzeptiert wird.....
Sie hörten: Das Wort zum Freitag