Finsteres MA, oder Staat total?

Antworten
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

also rauchen muss schon echt süchtig machen :shock:

Fändet ihr das ok wenn ich die ganze Zeit mit was strahlendem umherlaufen würde? Währe doch ja dann mein Bier und wer nicht verstrahlt werden will muss halt rausgehen, oder kann nicht in die Disco :x

Ich finds immer total asozial wenn man bei irgend welchen Partys immer im Haus rauchen muss, weil draußen is kalt und dunkel und man sitzt grad so schön und verkneifen will mans sich auch nicht, also muss man halt im wohnzimmer rauchen und wenn dann jemand asthma hat, dann muss er halt auf den Balkon gehen?!

Ps:Meine Mutter behandelt oft 10stunden am Tag leute mit Lugen tumoren und muss natürlich immer wieder Bilder mitbringen :pukeright: Und bei so manchen storys wo sie einen getroffen hat, der grad erst sein Beim(wegen dem rauchen) verloren hatte und gleich wieder qualmt im hof, weil "ein Bein hab ich ja noch" :evil: *kopfschüttel*
Crizz

Beitrag von Crizz »

Bevor irgendwelche selbsternannten Drogenspezialistren irgendeinen Nonsens über bewußtseinsbeinflussende Drogen "wie Nikotin" schreiben empfehle ich diesen Artikel :

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id2379.htm

Ist das Abo wert.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema, denn mit militanten Nichtrauchern und anderen Drogenabhängigen, die auf ihre eigene Sucht nicht verzichten wollen, zu diskutieren ist ein totgeborenes Kind.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

TzaZicke hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:
in einer Dosis von nur 3,34 mg pro Kg Körpergewicht bei einer Maus tödlich.
Hmm, beim Lesen mußte ich grad an ein paar kleine ehemalige Vierbeiner in einer Wohnung eines unserer RHF-Admins denken.
Hi Speedy,
ich gehe mal davon aus, daß Du unsere Ratten meinst, richtig? Darf ich fragen, was Du mit dieser Aussage unterstellen willst bzw. meinst?

LG,
Tza
Nene ich meinte schon Maus :oops: War nur das Problem das ich zwar nen Wert der letalen Dosis für den Menschen bei Nikotin aber beim Heroin hatte ich nur den Wert für ne Maus :oops: Ich wollte damit ja nur nen Vergleich herstellen zwischen Nikotin und Heroin.
heliminator

Beitrag von heliminator »

hexenbesen hat geschrieben: als ich anfing zu rauchen war das ein genussmittel, heute werde ich blöd angeguckt, und morgen bestraft, wenn ich rauche.
das ist der oberhammer! freie meinung ade!
So ein dummes Geschwätz, sorry.

Du kannst doch zu Hause tun und lassen was Du willst???

Das Gesetz kann i.A. nur begrüsst werden.

Es gibts nichts mehr, was ich hasse, als in einer Gaststätte neben einem ignoranten Raucher Essen zu müssen.

Gleich nach dem Essen eine Anzünden, ohne Rücksicht auf das Umfeld.
Wer hier dann in seiner Lebensweise beinträchtigt wird, dürfte wohl kaum der Raucher sein...

Dieses assoziale Verhalten sollten andere etwa schutzlos hinnehmen müssen??
Kann ja wohl nicht sein, Deine Einstellung....
Grüsse,
Christian

Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

Crizz hat geschrieben:Bevor irgendwelche selbsternannten Drogenspezialistren irgendeinen Nonsens über bewußtseinsbeinflussende Drogen "wie Nikotin" schreiben empfehle ich diesen Artikel :

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id2379.htm

Ist das Abo wert.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema, denn mit militanten Nichtrauchern und anderen Drogenabhängigen, die auf ihre eigene Sucht nicht verzichten wollen, zu diskutieren ist ein totgeborenes Kind.
Hi Crizz,

hm ich weis nicht was du mir damit sagen willst, das unterstützt doch nur meine Argumente Oo
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Ist doch ganz einfach. Rauchen ist eklig, man stinkt, Geschmack und Geruchsinn verschwinden. Ich und viele andere haben es sich einfach abgewöhnt, ich war erstaunt, wie die Welt auf einmal roch, und wie sehr sich der Geschmack von etlichen Speisen veränderte.
Wer unbedingt rauchen will, soll es doch tun, aber bitte dort, wo er niemanden anders belästigt. Rücksichtname ist eines der Grundprinzipien des menschlichen Zusammenlebens, warum wird das permanent von den Nichtrauchern eingefordert? Meine Kollegen haben nicht mal aufgehört zu rauchen, als ich eine Lungentzündung hatte, ich bin echt heilfroh, daß mittlerweile der Arbeitgeber das Rauchen im Gebäude verboten hat.
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Du als Dipl. Inf hast es ja nicht so mit Mathe.
Ich glaub tueftler sieht das momentan ganz anders.
Speedy, das ich Mathe lernen muss, heißt nicht das ich es kapiere :oops:
Zum Thema:
Ich bin dagegen das in meiner Wohnung oder in meinem Auto geraucht wird! Meine Freundin hat Nichtraucherin zu sein (Ausnahmen haben die Regel) Und wenn ich esse find ich es unangenehm wenn direkt neben mir geraucht wird.
ABER: Ich würde NIE jemanden verbieten in seiner eigenen Wohnung zu rauchen oder ihn darum bitten dies zu unterlassen, weil ich dort GAST sein möchte.
In der Disse oder Kneipe, ist mir direkt von Anfang an bewusst das ich danach stinken werde. Wenn ich also keinen Bock drauf hab, dann bleib ich da weg.
Im Allgemeinen hab ich den Eindruck das der Anteil der Raucher in unserer Geselschaft (zumindest in meinem Umfeld) enorm zurück gegangen ist.
Jedoch fang ich an mich tierisch darüber aufzuregen wenn Autofahrer ALLEINE sind und sich mehr auf ihren Qualmstängel konzentrieren als auf die Fahrbahn.
Prinzipiell befürworte ich die Raucherei nicht. Aber in einer Gesellschaft macht es mir auch nichts aus.
Wir haben in 4 Wochen Jahresabschlussfeier vom Flugverein und werden 32 Leute sein, darunter 3 Raucher. Ich bin gespannt ob die sich überhaupt trauen unter so vielen Nichtrauchern zu rauchen. Denn wenn man in so einer extremen Minderheit ist, denke ich nicht das man als Raucher Probleme hat vor die Tür zu gehen, oder zumindest bis NACH dem Essen zu warten.
Abartig finde ich Menschen die Fahrgemeinschaften für Kindergartenkinder bilden, es sitzen 4 kleine Kinder im Auto und der Fahrer meint rauchen zu müssen. Das sind Fälle, wo mir der Kragen platzt.
An öffentlichen Orten werd ich jedoch KEINEM vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Wenn es mich stört, zeige ich es.
Im Privathaushalt fusche ich niemanden in sein Werk. Geht mich nichts an!
Aber genau so wie ich es da hanhabe erwarte ich auch, das in meinen 4 Wänden mit mir umgegangen und meine Meinung akzeptiert wird.....

Sie hörten: Das Wort zum Freitag :)
Gruß
Daniel

Beitrag von Groucho »

hexenbesen hat geschrieben:haoll,
es geht nicht nur um die raucher, es geht auch um die menschen, die ihr leben lang nichts anderes gemacht haben als tabak anzubauen usw....
da werden existenzen zerstört, ohne rücksicht auf verluste!
Ja, und die armen Kokabauern in Südamerika, die mohnbauenden Leute in Afghanistan, usw.
Was man durch das Verbot des Drogenhandels an Existenzen in armen Ländern so produziert, nicht auszudenken...

Was ist denn das für ein Argument ?
als ich anfing zu rauchen war das ein genussmittel, heute werde ich blöd angeguckt, und morgen bestraft, wenn ich rauche.
das ist der oberhammer! freie meinung ade!
Hmm, als Nichtraucher, der auf seine Gesundheit achtet, hat man demzufolge kein Recht auf Meinung ?
Seltsame Logik.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

rexfighter hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben: Als nächstes wird das Rauchen im KFZ verboten (kein Stuss ;) Diese Diskussion wird tatsächlich schon geführt :(.
also ich find zumindest der fahrer sollte sich schon nur aufs fahren konzentrieren und nicht mit kippen und feuerzeug suchen ...

gruß, rexfighter
Hab mir gerade mal während ich eine geraucht habe das alles durch den Kopf gehen lassen!

Bei der oben zitierten Aussage fällt mir nur eins ein:
Du bist wahrscheinlich Besitzer von einem Fzg. ohne Radio,elektr.Fensterheber oder ähnliches!

Und mich als Asozial abstempeln zu lassen nur weil ich Raucher bin ist echt die Höhe!!!!

Mich würde es mal interessieren wieviel hier von den militanten Nichtraucher Sachen tun die weder schädlich für sich noch andere sind!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Daniel L. hat geschrieben:@mic1209 du verkaufst aber doch kein Auto, weil die Wirkung eins Autos tödlich sein kann. Der vergleich ist doch ziemlich untragbar.
Keiner baut Tabak an, um deren Konsumenten vorsätzlich zu töten.

helihopper hat geschrieben:Im Restaurant kann ich ein Rauchverbot gut verstehen.
In der Kneipe sollte es meiner Meinung nach Entscheidungsfreiheit für die Gastwirte geben (ausgewiesene Raucherkneipe in der Nichtrauchen verboten ist).
Mich stört nicht der Nichtraucherschutz, sondern die erneute Reglementierung der Bürger.
Da stimme ich dir zu 100% zu.l
Daniel L. hat geschrieben:Die Diskussion is doch ok ich würde mich auch ziemlich ungerecht behandelt fühlen wenn ich wegen 0,1 Promile net mehr fahren darf aber jemand der mit 12mg Nervengift im Blut immer noch ein Fahrzeug führen darf.
Da du es scheinbar nicht weißt, Alkohol hat eine Bewusstseins Veränderung zu Folge, welche z.B. das Reaktionsvermögen in hohem Maße beeinträchtigt, wenn du jetzt sagen willst, das der Effekt auch bei Zigaretten auftritt, wird es komisch.........
speedy hat geschrieben:Hmm, beim Lesen mußte ich grad an ein paar kleine ehemalige Vierbeiner in einer Wohnung eines unserer RHF-Admins denken.
Diese Art der Unterstellung hätte ich nicht mal bei meinem besten Kumpel im stillen Kämmerlein gebracht. Das aber in nem Forum zu machen,ohne Hintergrundwissen zu machen, finde ich persönlich eine Frechheit.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Groucho

Beitrag von Groucho »

hexenbesen hat geschrieben: trinkst du bier?
dann möchte ich jetzt deine reaktion sehen wenn ich dafür bin das bier trinken zu verbieten, das ist ja wohl eine grössere sucht als das rauchen!
Wenn ich ein Bier tränke, juckte das den Herrn neben mir nicht die Bohne.
Wer sich eine Kippe ansteckt, verräuchtert das Ambiente im gesamten Umkreis und gefährdet die Gesundheit aller im Raum, ob die das wollen, oder nicht.
Wie war das mit dem freien Willen ?

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Mir tun die Raucher kein Stueck leid, sie haben es jahrelang asozial so weit ueberzogen, dass die Gegenreaktion irgendwann kommen musste. Und als Argumentation kamen nur olle Kamellen, die in anderen Laendern durch die Praxis laengst widerlegt sind (Siehe z.B. "Schaeden fuer die Gastronomie").

Dennoch halte ich _dieses_ Rauchverbot fuer falsch - solange Rauchen legal ist, ist es als Gast meine Sache, ob ich verrauchte Lokale besuche, oder vermeide. Auch, dass die Raucherei stinkt ist kein hinreichendes Argument fuer ein Verbot und auch nicht, dass die Raucher hohe Gesundheitskosten erzeugen - da muesste man noch viele andere Dinge verbieten. Auch die Vermuellung mit Filtern zaehlt nicht, fuer diese und aehnliche Vermuellung braeuchte es laengst mal ein allgemeines Busgeld.

Korrekt waere gewesen, Passivrauchen als das anzuerkennen, was es ist: Koerperverletzung. Mit allen Konsequenzen. Wer in der Naehe anderer raucht, die dem nicht explizit eingewilligt haben, macht sich strafbar und muss auch mit angemessenen Abwehrmassnahmen leben.

So wie es jetzt ist, koennen Eltern weiter ihre Kinder vergiften, Raucher in aller Oeffentlichkeit Nichtraucher schaedigen - was sie auch ohne Ruecksicht weiter tun. Wer mit dem offentlichen Nahverkehr unterwegs ist, schafft keinen Arbeitsweg ohne angequalmt zu werden.

P.S: De fakto waere dann Rauchen in Lokalen natuerlich auch verboten, dem Personal dort kann eine Zustimmung zur eigenen Gesundheitsschaedigung aus arbeitsrechtlichen Gruenden nicht zugemutet werden. Wer eine Ein-Mann-Kneipe betreibt, kann das natuerlich problemlos als Raucherkneipe tun...
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben: OK, das hört sich ja wieder nach Kompromiss auf beiden Seiten an.
Mit sowas kann ich leben :-)
Aber, wie oft darf nen Raucher denn dann auf dem Balkon rauchen?
Aber, er kann ja in seiner eigenen Wohnung rauchen ...
Genau, so ein Fall wohnte unter uns, viele Jahre lang.
Sonntags auf dem Balkonfrühstücken konnte man vergessen, weil sobald die ihre Tür geöffnet haben, stank es nach oben. Ekelhaft.
Wenn wir gelüftet haben, zog der Gestank in die Wohnung.
Egal, ob die unten auf der Terasse gequarzt haben oder nicht- es stank, sobal die Tür offen war.

Nein, Danke. Das schreit nicht nach Kompromiss.

Oliver

Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

mic1209 hat geschrieben:
Daniel L. hat geschrieben:@mic1209 du verkaufst aber doch kein Auto, weil die Wirkung eins Autos tödlich sein kann. Der vergleich ist doch ziemlich untragbar.
Keiner baut Tabak an, um deren Konsumenten vorsätzlich zu töten.
Es baut ja auch keiner Mohn oder Canabis an, weil er jemanden vorsätzlich töten will :)
Groucho

Beitrag von Groucho »

Ladidadi hat geschrieben: Bei der oben zitierten Aussage fällt mir nur eins ein:
Du bist wahrscheinlich Besitzer von einem Fzg. ohne Radio,elektr.Fensterheber oder ähnliches!

Und mich als Asozial abstempeln zu lassen nur weil ich Raucher bin ist echt die Höhe!!!!
Warum kommt da auf einmal so viel Blutdruck hoch ?
Da steht nichts von asozial und was das Radio mit dem Rauchen zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Hält man während der Fahrt das Radio und die Fensterheber ständig in der Hand ? Glühen die bzw. nebeln die einen ein ?
Reizen die die Augen und Schleimhäute während der Fahrt bzw. können die in den Fussraum fallen und da lustig weiter glühen und ablenken ?

Bleiben wir doch bitte sachlich ohne emotional gleich auf die Barrikaden zu gehen.

Übrigens, sind das dieselben Leute, die sich regelmässig über Heli-Stinker lustig machen, die jetzt über das Raucverbot lästern ? :P

Oliver

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“