Sieht echt hübsch aus der Kleine.
Selbst die Haube gefällt mir deutlich besser als die vom normalen MT, da sie viel mehr Farbe hat.
Die Frage ist nat., merkt man das Alu-Tuning auch im Flug?
Vll. können ja diejenigen, die mit Alu im Kopf fliegen und etwas mehr als Schweben und Rundflug machen (da merkt man vermutlich keinen großartigen Unterschied) einmal ihre Erfahrungen mitteilen.
Wäre sicher interessant
Grüße,
Wolfgang
Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan
Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS
AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS
Zum Alu : m.E. läßt sich der Blattspurlauf auf jeden Fall präziser einstellen und bleibt stabiler, am Heck hatte ich mit der Kunststoff-Brücke leichte Klemmer - lag allerdings anscheinend an der Produktionsserie, die Revision 3 des "normalen" MT hat da anscheinend keine Probs mit.
Ansonsten wirds wohl erst bei 3D wirklich interessant.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Ich war auch sehr neugierig auf SE version, und war heute im Modellbaugeschäft bei uns.
In Russland gibt es Mini Titan 325 SE seit einer Woche zu kaufen.
Der siet wirklich gut aus. Aber wirklich neu ist nur der Motor, den Rest kann man längst als Tüning kaufen.
Da ich bei meinem schon alle Plastikteile gegen alu getauscht habe, sehe ich keinen Sinn, den neuen zu kaufen.( damit fliegt er aber nicht besser, nur mit dem Spurlauf habe ich kein Problem mehr).
Übrigens der Preis ist fast gleich mit dem T-REX 450 SE, ca. 500 Euro, aber in Moskau sind die Helis ( wie alles anderes) etwas teure als bei euch in Deutschland.
Ich wünsche EUCH frohe Weinnachten und guten Rutsch ...!!! :lol
Das is doch mal ne nette Info - благодарю тебя, Igor ! ( hab´sch im Web abgekupfert, hoffe das is korrekt für "Ich danke dir" )
Vielleicht kannst du uns auch sagen, wie es sich beim SE mit dem Chassis und dem Landegestell verhält - CFK oder Plaste ? Da ranken mehr Gerüchte als derzeit brauchbare Infos in den Foren um den SE....
Bin mal gespannt wann er hier verfügbar wird, da ich gerne die leichteren Paddel und anderen HeRo-Blätter ausprobieren möchte
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Ich hätte dir fast auf auf russisch geantwortet))).
Was den Langestell angeht, muss ich dir ehrlich sagen, ich habe nicht so genau hingeschaut. Auf jeden Fall er ist in schwarz, und genau so schmall wir bei normalem MT. Ich vermute es ist Plastik.
Den habe ich auch bei meinem gegen einen breiteren aus alu und CFK getauscht.
Übrigens, ich bin im Januar wieder in Deutschland, in Frankfurt. Falls Du unbedingt einen haben willst, bringe ich Ihn dir.)))
*lach* - Danke für das Angebot, aber laß mal, mir geht´s nur um die Paddel und HeRo-Blätter, dafür kauf ich keinen kompletten Heli Sollte in 2008 das Geld für nen Zweitheli zusammenkommen, dann soll´s eine Nr. größer werden ( also 50er / 600er Klasse ), ein "Gurkenschneider" reicht erstmal
auch vielen Dank für die Infos! Da ich noch keinen MT habe wird es der SE werden... ich frage mich allerdings was TT da für eine Produkt/Marketingpolitik betreibt? Warum wird er in Australien / Russland ausgeliefert und in den übrigen Ländern noch nicht? hmm
LG Marcel ___________________________________________ - Raptor E620 SE FBL BeastX - T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W
Ist wirklich gute Entscheidung!, Der Heli ist einfach klasse!!!
Auf Deine frage , warum der MT SE bei uns in Russland schon ausgeliefert wird, kann ich Dir volgendes sagen.
1 Grund: Der kostet bei uns ca. 20%-30% mehr als bei euch!
(ich habe meinen Heli und alle benötigte Teile damals auch in Deutschland gekauft, weil es um einiges günstiger war und den MwSt. bekam ich auch zurück, so habe ich ca. 50% gespart.)
2 Grund: Das Professionele Modellbau ist in Russland ein ziemlich neuer Begriff, daher auch die Interesse dementsprächend viel grösser.
Die Nachfrage ist riesengross. Die Firmen verkaufen hier viel mehr als bei euch.
3Grund: Die kaufkraft ist hier um einiges grösser, dazu kommt noch das die meisten Menschen sich für den Preis gar nicht interessieren, Haupsache man bekommt die Ware. Wie gesagt, die Nachfrage ist grösser als das Angebot.