Seite 4 von 7

#46

Verfasst: 21.12.2007 22:05:46
von worldofmaya
Puhh... da ist ja schon etwas wenig Platz :shock:
Hört sich aber gut an. Bin schon gespannt wie er sich dann in freier Wildbahn austoben kann...
-Klaus

#47

Verfasst: 22.12.2007 08:18:30
von easy_1
jo freie wildbahn , das wärs jetzt, aber endgegen all der anderen meinungen , auf die ich nie verzichten möchte und auch gerne jeden rat annehme , habe ich mir gestern gedacht ,ich warte nicht mehr und probiers mal aus , zupersanftanlauf gewählt beim jazz und hoch mit dem kleinen , holla so´n wohnzimmer kann ganz schön klein sein. hihi, egal und ab in die lüfte, ich habe den regler nur auf 50% offen gehabt, heute werden noch ein paar einstellung gemacht und drehzahl gemessen danach mal schauen , bei -5° grad vielleicht sogar ein kleiner flug in der kälte, ich werd weiter berichten .

#48

Verfasst: 22.12.2007 20:10:09
von easy_1
So nachdem wir(thomas und ich) heute seinen neuen hurri mit shortboom eingeschwebt hat, habe ich noch ein vid. von meinem snoopy gemacht und es ist immernoch der OBL 43 /11 mit jazz drin und vorallem das ORG. GETRIEBE. der jazz hat 85% regleröffnung mit nem 11er ritzel , drehzahlmessen konnte ich nicht da es mir einfach zu kalt draußen ist.

Ach ja die autor. muß ich noch üben ,denke ich , :wink:

hier der link

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 479fc9b2bc


viel spaß dabei

#49

Verfasst: 22.12.2007 20:53:53
von Bayernheli01
hey das hat ja richtig was..

is der Motor nun ne alternative zum oriiginalen 1100kv motor?

kannst du mal genau dein Setup schreiben was du da geflogen bist? Also ritzel, usw...

#50

Verfasst: 22.12.2007 21:12:45
von Timmey
Hm anscheinend passt das doch mit der normalen Übersetzung. Ich finds nur komisch, dass dann soviele hier jammern, von wegen der OBL dreht zu schnell. Also für mich schauts das eher nach etwas weniger Umdrehungen aus, ich würde mal auf 1800RPM schätzen.

#51

Verfasst: 22.12.2007 21:27:55
von easy_1
Timmey hat geschrieben:Hm anscheinend passt das doch mit der normalen Übersetzung. Ich finds nur komisch, dass dann soviele hier jammern, von wegen der OBL dreht zu schnell. Also für mich schauts das eher nach etwas weniger Umdrehungen aus, ich würde mal auf 1800RPM schätzen.
das ist halt der unterschied. ich jammer nicht und tue es halt einfach. ,ja der obl passt , aber der obl ist größer und streift an den servo hebeln , zumin. bei mir auf der linken seite, Lösung :eine längere schraube und ne unterlegscheibe. desweiteren mußte ich am innenteil der anlenkung die kanten ein wenig dremeln damit der motor nicht schleift.

aber es geht , und es geht sehr gut, ich weiß zwar nicht in wie weit ich das material geschwächt habe weil ich die kanten abgedremelt hab ? aber das werd ich noch herausfinden , ansonsten geht der ab wie sau .
also wer einwenig beim einbau vom motor auf die 2 kleinen details achtet wird sehr viel spaß mit dem mototr haben. und sehr viel wurde auch nicht weggedrehmelt, die u-scheibe ist nur 1mm dick und keine auswirkungen auf die ts oder pitch,

mein setup

obl 43/11
jazz80-6-18
ritzel 11er (hurricane)
3151 digii servo´s ts
9254+ 401
3200 mah akku´s
mx12 sender

#52

Verfasst: 22.12.2007 21:49:38
von Timmey
easy_1 hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:Hm anscheinend passt das doch mit der normalen Übersetzung. Ich finds nur komisch, dass dann soviele hier jammern, von wegen der OBL dreht zu schnell. Also für mich schauts das eher nach etwas weniger Umdrehungen aus, ich würde mal auf 1800RPM schätzen.
das ist halt der unterschied. ich jammer nicht und tue es halt einfach. ,ja der obl passt , aber der obl ist größer und streift an den servo hebeln , zumin. bei mir auf der linken seite, Lösung :eine längere schraube und ne unterlegscheibe. desweiteren mußte ich am innenteil der anlenkung die kanten ein wenig dremeln damit der motor nicht schleift.

aber es geht , und es geht sehr gut, ich weiß zwar nicht in wie weit ich das material geschwächt habe weil ich die kanten abgedremelt hab ? aber das werd ich noch herausfinden , ansonsten geht der ab wie sau .
also wer einwenig beim einbau vom motor auf die 2 kleinen details achtet wird sehr viel spaß mit dem mototr haben. und sehr viel wurde auch nicht weggedrehmelt, die u-scheibe ist nur 1mm dick und keine auswirkungen auf die ts oder pitch,

mein setup

obl 43/11
jazz80-6-18
ritzel 11er (hurricane)
3151 digii servo´s ts
9254+ 401
3200 mah akku´s
mx12 sender
Da schleift nichts mehr, wenn du erstmal ein 14er Ritzel drin hast. Falls es doch zuviel Drehzahl wird gehst halt mit dem Jazz bissl runter.

#53

Verfasst: 22.12.2007 21:54:31
von easy_1
geil , danke daran hab ich noch gar nicht gedacht,der jazz ist ja teillastfest und 14er ritzel auch größeren durchmesser ,ego motor wieder weiter raus!!werd ich austesten und bescheid sagen. aber ich bin restlos begeistert

#54

Verfasst: 22.12.2007 22:01:59
von Bayernheli01
Hi snoopy

danke dir..

werd ich im Auge behalten ;)

#55

Verfasst: 22.12.2007 22:13:33
von easy_1
gern geschehen carsten hihi :)

#56

Verfasst: 22.12.2007 22:16:27
von Bayernheli01
wenn ich meinen Hurri endlich mal kriegen sollte und der Motor nicht der bringer sein sollte ;) (wohlgemerkt die 1500 Watt Variante ;) :D ) dann schau ich mal ....

#57

Verfasst: 22.12.2007 22:18:51
von easy_1
der 1500 w reicht voll kommen aus , ich hatte nur den obl hier und wollte es wissen.

#58

Verfasst: 22.12.2007 22:23:43
von Bayernheli01
ah so ok...

#59

Verfasst: 23.12.2007 13:19:09
von Karli
Hi all also Ich flieg schon ein halbes Jahr mit dem Obl hab den Jazz 80 neuen Freilauf und 13 Ritzel drauf Bei Regler öffnung 70-75 % und 2200rpm. Nur Akkus unter 20c und 3200 würd Ich nicht nehmen werden sonst sehr warm Frohe Weihnachten cio Karl

#60

Verfasst: 23.12.2007 14:16:01
von easy_1
neuer freilauf?? aber das normale gertiebe???oder das getreibe aus den usa???