RHF fördert Kinder nicht nur zur Weihnachtszeit?!

Antworten
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
bleisi (ein User hier im Forum) und ich haben im Sommer mit 20 Kindern eine Bau und Bastelaktion gestartet.
Es war ein super schöner Tag und jeder hatte seinen Spaß!

Bild
Gruß
Daniel

Beitrag von Richard »

ne wenn sollten die jungs und mädels das selber zumindest zusammenkleben ... wenns aus holz ist ... danach ein weitgleiter wettbewerb machen..der gewinner bekommt .... was süsses und 2 bausätze noch von do nem balsa flyer ... die anderen Teilnehmer erhalten auch natürlich süsses ..

hat wer die umrechnungsmaße beisammen<.. so das ich das mal in TC zeichnen kann und fräsfertig basteln kann ??... eventuell ne schablone anfertigen und bißl werbung auf die fläche-seitenteile ...

meine ersatzteile für die fräse sollten nächste woche ankommen dann mal fräse einstellen und dann könnte ich es schon in "massen" produzieren wenn eine verfielfältigung ohne gewinn erlaubt ist..porto zum verteiler in D übernehme ich persönlich ..von meiner seite aus keine kosten ... maximal am flieger ein kleines logo von mir ;) .....

..oder es fräst jemand fürs ganze jahr etc. in D jemand ...

eine idee wäre auhc das man den flieger bei nichteinsatz wenns der urheber erlaubt in den shop aufnimmt und xy cent-EUR kommt einer Krebsorganisation oder ähnlcihen zugute so macht man das ganze jahr etwas...

vielleicht kanman auf diversen flugplatzfesten die auch verkaufen für den guten zweck . ?? großveranstaltungen kleine events habt ihr ja mehr als wir...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Digger

Beitrag von Digger »

Klasse Richard,
super Idee, klar kannst Du ein Logo draufmachen.Und warum dann nicht für einen Guten Zweck verkaufen,find ich gut.Eine Seite ein Logo von, Andere Seite von RHF.
larshgw

Beitrag von larshgw »

@ richard

also schablonen sind schon super :thumbleft: :!: willie müsste sich doch mit solchen maßen auskennen :roll: :?: :!:
wir könnten das rhf logo ja auf einen stempel kopieren und hätten somit immer ein sauberes rhf logo auf den flächen :roll: :!:
wie regeln wir das mit den urheberrechter des "rhf fliegers" :?: :oops:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Richard

Beitrag von Richard »

Hier mal meine Version mit 3 inch-zoll umrechner ..könnte hinkommen ...

Schablone für Airbrush im Tower haben wir nen Kompressor und groblackierspritzzeugs 0,5er düse so billig Airbrush also ein logo what ever 1x rausschneiden... und pffft farbe drauf schablone weg fertig...

wär ne arbeit für johann mal anfragen ...ich fräs, er pfftet ...

anbei bildchen ..... der Winkel der Tips ist 12,18°

den zusamenbautext kann ich leider nicht übersetzen, zwar lesen für mich , aber ansonsten niente :oops:

Gruß
Richard
Dateianhänge
sollte ich copyrights verstossen bitte icch um info ...dann setze ich nen link ...
sollte ich copyrights verstossen bitte icch um info ...dann setze ich nen link ...
RHF_balsa.gif (44.22 KiB) 105 mal betrachtet

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
larshgw

Beitrag von larshgw »

@ richard

du bist ein held :lol: :!: leider kann ich auf der zeichnung keine maße entdecken :cry: :!:
ich glaub ich kann mit sowas nich um :lol: :!:
MfG
Richard

Beitrag von Richard »

hier nochmal das ganze mit bemassung mann möge mir meine schlampigkeit beim bemassen verzeihen ... :oops:

denke aber es sollte passen , welches balsa ist es den 2mm oder 3mm ?? oder 1,5 mm fürs leitwerk werden wir 1mm nehmen .. wo der "schlitz" rein kommt konnte ich net entziffern, oder ist das ein hochdecker... mein englisch :/ ...

Richard
Dateianhänge
die 2 mit ~maßen ...net schimpfen *ggg*
die 2 mit ~maßen ...net schimpfen *ggg*
RHF_balsa_1.gif (55.43 KiB) 105 mal betrachtet

larshgw

Beitrag von larshgw »

suuuuper :!: :thumbleft:
der flieger ist echt lütt, da reicht 1mm für alles :wink: :!:
morgen schnitze ich ma einen :shock: :!:
MfG
willie

Beitrag von willie »

Finde es generell super KIndern zu helfen. Habe letzes Jahr meine alte Xbox mit 12 Spielen an eine Fosters Familie gespendet.

Fosters Familien in UK betreuen und beherbergen sozial "angeschlagene" Kinder/Jugendliche.

Hatte es zuerst in Kinderheimen probiert nur war da leider keins in meiner Naehe..

Hut ab wer einfach mal Gutes tun will !!!

Bernd
larshgw

Beitrag von larshgw »

@ willie

kannst du bitte nochmal nach den maßen schauen, ich glaube richard war sich nicht ganz sicher :roll: :!:
kannst du noch "highlights" in der bauanleitung entdecken :wink: :?:
so schön ist es mit englisch nicht bei mir :cry: :!:
MfG
willie

Beitrag von willie »

@larshgw

Gerne wenn Ich koennte aber Ich kenne mich mit "Zoll" Bemaasungen null aus, Ich bin der Cm, Gramm und Liter Deutsche in UK, die meisten hier machen das genauso.

Alles zu er"googelen" Richard.

Respektive inch in cm zu dem Vorhaben
http://www.charlesriverrc.org/articles/ ... z2plan.pdf

1 inch = 2.54 centimeters

Cheers
Zuletzt geändert von willie am 05.12.2007 21:04:33, insgesamt 1-mal geändert.
larshgw

Beitrag von larshgw »

allet klärchen :lol: :!:
MfG
Richard

Beitrag von Richard »

...wie gesagt hab 2 tools via google zum umrechnen direkt und eine inch liste gefunden wo das 1/10 7/32" drauf steht und ganz rechts die mm... vom fräsen her da die meisten baubpläne die ich habe auch von deutschen in inch gezeichnet sind weiss ich das 1 inch 25,400 mm sind , da wir hier keine astronautenteile für die nasa herstellen muss net aufs 1/100 genausein es muss fliegen *ggg* ..

@willie

..wenn gehts um details in der bauanleitung ist es nun eine mitteldecker, hocchdecker ??? dastehe in der anleitung maße die oben im plan nciht verzeichnet sind oder??...

wenn net einfach bauen und austesten obs fliegt balsa habe ich derzeit nur 2 und 3mm zu dick für den kleinen aber zum austesten und ausmessen mal gucken.... sonderplatten also größere kann man auch besorgen so könnte ich 70x50er platten und einen nutzen erstellen ... so gings noch flotter zum fräsen dann als jedes 1m brettchen das ja nur 10cm hat... aber besser 10er als gar keine ...

jemand ideen für ein so kleines logo schriftzug ?? ..wenn möglich iich habe so eine plastik tafel 0,5er hier da könnte man auch was reinfräsen... aber hab keine so winzigen fräser für den schriftzug vom original logo..die flächen sind ja net rießig.... und nur RHF fehlt was....

wer macht bei euch den verteiler ?? , vielleicht kaufen auch schulen für bastelstunden solche flieger ... material hat früher der lehrer eingekauft mit segen des direktors....... eventuell stege lassen zum selber rausfizeln... ??... noch viele fragen ...

Digger

Beitrag von Digger »

Hallo, guten morgen
Am Wochenende soll bei uns ja ein Pikko 450 verlost werden.Wie wäre es, wenn man aus den Heli ein RHF - Kinderheli für solche Veranstaltungen macht? ein schönes Design kann doch dann jemand drauf zaubern. Und die restlichen Teile, wie Servos und ähnliches über Spenden.
Ist nur mal ein Vorschlag.

Viele Grüsse und toll das sich einige einen Kopf machen.

Michael
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Am Wochenende soll bei uns ja ein Pikko 450 verlost werden.Wie wäre es, wenn man aus den Heli ein RHF - Kinderheli für solche Veranstaltungen macht?
Wie genau stellst Du Dir das vor?

Kannst aber gerne eine PN an EXM-RC schicken, und ihr das vorschlagen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“