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#46

Verfasst: 08.01.2008 18:11:02
von worldofmaya
Hallo!
Die Plastik-Haube find ich nicht so schlecht... kostet praktisch nichts. Schön lackiert sieht sehr gut aus. Man muss aber darauf achten die Innenseite mit zu lackieren. Das Material ist sehr dünn :)
-klaus

#47

Verfasst: 08.01.2008 18:18:42
von niggo
Da immer mehr die CF-Pro-SE-Version geordert haben, meine Frage:

Hat schon jemand von Euch eine Alu-Wippe verbaut (Erfahrungen???)?

#48

Verfasst: 08.01.2008 19:55:51
von Timmey
niggo hat geschrieben:Da immer mehr die CF-Pro-SE-Version geordert haben, meine Frage:

Hat schon jemand von Euch eine Alu-Wippe verbaut (Erfahrungen???)?
Die kommt die Woche bei mir an genauso wie das neue 60iger Maingear. Einen Z20 KV1700 habe ich heute schon entgegen genommen. Mal schauen ob der besser geht als der Z20 KV980.

#49

Verfasst: 08.01.2008 20:35:30
von worldofmaya
Das ist ja interessant... meinst mit KV1700 bekommst die Drehzahl besser hin? Bin schon gespannt was da raus kommt!
-Klaus

#50

Verfasst: 08.01.2008 21:13:47
von Timmey
worldofmaya hat geschrieben:Das ist ja interessant... meinst mit KV1700 bekommst die Drehzahl besser hin? Bin schon gespannt was da raus kommt!
-Klaus
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber wenn man sich mal die technischen Daten über die 3 verschiedenen Z20 bei flying-hobby.de anschaut findet man doch ein paar Unterschiede:

Z-POWER Z20A KV980
No Load : 3.2 Amps
Max Current: 45 Amps
Max Eff: 83%
Poles: 8
KV: 980
Weight: 211g

Z-Power Z20A 1470kv
KV: 1470
Motor size: ∮43mm, L 50mm
Shaft Diameter: 5mm
Shaft Length: 22mm
Max Amps (A): 45
Max Surge Amps (A): 65
Max Eff: 90%
Poles: 8
Weight: 211g

Z-Power Z20A 1700kv
KV: 1700
Motor size: ∮43mm, L 50mm
Shaft Diameter: 5mm
Shaft Length: 22mm
Max Amps (A): 55
Max Surge Amps (A): 75 -> wenn diese Angabe stimmt müsste er ja ca. 1500WATT bringen
Max Eff: 90%
Poles: 8
Weight: 211g

Ich habe auch ein wenig nach Videos mit Z20 Motor gesucht.
Gefunden habe ich mehrerer Videos vom T-REX 600 mit Z20 KV1700 mit 12er Ritzel und 2200RPM am Kopf. Das ganze mit 6S und schönem 3D Flug! Zumindest in diesen Videos schaut es so aus als hätte der KV1700 schon mächtig Power.

#51

Verfasst: 08.01.2008 21:20:47
von worldofmaya
Wenn er im Rex gut geht dann bin ich ja gespannt was im Hurricane abgeht...
-Klaus

#52

Verfasst: 10.01.2008 18:34:46
von niggo
Für meinen Hurri habe ich mir die neuen 3200er H5-Akkus von Kokam gekauft. Zu meiner entsprechenden Frage klickt mal bitte hier.

#53

Verfasst: 13.01.2008 16:01:20
von Tomcat
Hi Hurri-Spezis,
nun muss ich doch ml fragen:
Ich kann mich nicht entscheiden..... :shock:
Soll ich nun den Gaui Motor 1.500W, den TT OBL 43/11 oder den Z20 nehmen... bin da etwas verunsichert.
Ich fliege kein 3D, sondern Rundflüge, vielleicht mal ein paar Loops oder Rollen, evtl. mal einige Turns....
Hab vor, mir die SLS GX 3.300er, die Bayernheli in seinem Hurri verwendet, auch zu holen. Möchte natürlich lange Flugzeiten haben.
Also, welchen Motor??? :oops:
Danke
Grüße

#54

Verfasst: 13.01.2008 16:27:13
von Bayernheli01
Also Tom

kann dir nur die Daten von heute geben

1860 Touren 2300g (drunter krieg ich den nicht mit den ZX 3300er) kriegst locker 9 bis 10 Minuten Flugzeit zusammen

unter 1800 würd ich den bei dem Gewicht nicht fliegen - is dann verdammt lahm durch das höhere Gewicht

mit den originalen APLUS 2200er kriest bei 1780 Touren ca 6 Minuten hin - und du merkst halt die 200g weniger auffe Rippen

#55

Verfasst: 13.01.2008 16:32:22
von Tomcat
Hi Carsten,
danke. Du hast den Gaui 1.500W Motor drin, gell?
Grüße

#56

Verfasst: 13.01.2008 16:32:34
von Timmey
Tomcat hat geschrieben:Hi Hurri-Spezis,
nun muss ich doch ml fragen:
Ich kann mich nicht entscheiden..... :shock:
Soll ich nun den Gaui Motor 1.500W, den TT OBL 43/11 oder den Z20 nehmen... bin da etwas verunsichert.
Ich fliege kein 3D, sondern Rundflüge, vielleicht mal ein paar Loops oder Rollen, evtl. mal einige Turns....
Hab vor, mir die SLS GX 3.300er, die Bayernheli in seinem Hurri verwendet, auch zu holen. Möchte natürlich lange Flugzeiten haben.
Also, welchen Motor??? :oops:
Danke
Grüße
Der Z20 KV980 ist beim Hurry das was beim T-REX 450 der 450TH ist, nämlich ein absoluter Stromsparmotor. Nur Rundflug bei 1800 oder 1900RPM sind mit 2200mah Lipos schon gut 8min drin. Rollen Turns Loops sind kein Problem, nur ein 3D Krafwerk solltest du von diesem Motor nicht erwarten.

Ich versuche mal nach POWER zu ordnen:

1. TT OBL 43/11 oder Z30 KV1100
2. GAUI 1500Watt
3. Z20 KV1470 (voraussichtlich)
4. Z20 KV980
5. Standard KV850 GAUI

Den Z20 KV1700 weiss ich noch nicht genau wie ich den einordnen soll. Ich hatte schon Peaks von 1550Watt. Ich denke das ist eher die Gegend vom Z30 KV1100.

#57

Verfasst: 13.01.2008 16:35:28
von Bayernheli01
Hi Tom

japp hab den 1100KV / 1500W Motor drinnen

#58

Verfasst: 13.01.2008 16:35:29
von worldofmaya
Tomcat hat geschrieben:Soll ich nun den Gaui Motor 1.500W, den TT OBL 43/11 oder den Z20 nehmen... bin da etwas verunsichert.
Den Z20 mit 980kV solltest nehmen wenn du nur lockeren Kunstflug betreibst dabei einen stromsparenden Motor brauchst. Der Gaui Motor ist schon okay, hat halt mehr Leistung, ist aber ein Schluckspecht und hat leider keinen Lüfter drauf. Läuft deswegen sehr heiß...
Der OBL hat die gleichen Daten wie der Z30... beide sind von den Leistungsdaten ähnlich dem 1,5kW Gaui allerdings was die Berichte so sagen haben die mehr Kraft. Sollte dann anderen Berichte zu folge schon ein CF Rahmen sein.
Ich benutz den 1,5kW Gaui mit 5s... reichlich Leistung und lange Flugzeit... derzeit mit 3900mAh Lipo sind 11 bis 12 min drinnen. Der Verbrauch/Leistung scheint aber stark von den Temperaturen abzuhängen. Bei 7 Grad und Sonne ging er wesentlich besser als bei etwa -4 Grad... da froren mir aber auch die finger ein :)
Ich hab sonst keine sinnvollen 3s Akkus deswegen war's mir egal ob 2x3s oder gleich einen 5s. Platz wird mit den großen Akkus halt eng...
-Klaus

#59

Verfasst: 13.01.2008 16:38:57
von Tomcat
Hi Tim,
danke für die Aufstellung. Ja genau sowas suche ich. Stromsparend, nicht zu schwer und noch leichte Reserven für Spielereien inner Luft.. ;)

Und wo bekomme ich den besagten Z20 KV980??? Ausser USA???
Oder muss ich bei ner Sammelbestellung von Flying Hobby mitmachen??
Danke
Grüße

#60

Verfasst: 13.01.2008 16:39:16
von Timmey
Achja ich werden meinen Z20 KV980 abgeben. Ich brauch einfach mehr Leistung :-)