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#46

Verfasst: 10.04.2008 21:02:15
von echo.zulu
Der 2200er ist m.E. etwas knapp, besser nen 2500er. Der kann den höheren Strom besser ab.

#47

Verfasst: 10.04.2008 21:05:50
von helijonas
von sls werden die 6s 30C 2500er wohl die idealsten sein (von 6s lipos)
bloß lieferbar müssten die mal wieder sein....

gruß jonas

edit: echo.zulu war schneller

#48

Verfasst: 10.04.2008 21:20:09
von elvio3
Hallo Jonas,

Die 6S SLS ZX 2500mAh gibt es leider nur als 25C. Die sollten aber auch gut gehen :P

Grüsse
Renzo

#49

Verfasst: 10.04.2008 21:46:07
von helijonas
die gibt es schon als 30C aber sind wohl jetzt länger net lieferbar, deshalb grad net drin. es gibt auch jemanden hier im forum der die hat (als 3s bzw. 2x3s im 500er)

#50

Verfasst: 10.04.2008 23:04:25
von LeechesX
Wie ist das eigentlich wenn der LiPo zu neige geht?
Bricht die Leistung schnell ab, oder merkt man das vorher?

#51

Verfasst: 10.04.2008 23:21:49
von DH-Rooky
dazu hat man einen Timer an der Funke weil wenn du was merkst is eh schon zu weit entladen

#52

Verfasst: 10.04.2008 23:24:16
von echo.zulu
So weit sollte man es nie kommen lassen, sonst ist der Lipo schnell hinüber. Am Anfang fliegst Du beispielsweise 5 Minuten und lädst dann den Akku wieder auf. Dann rechnest Du die Flugzeit hoch, die Du hast, wenn noch 20% Kapazität im Akku bleiben. Diese Flugzeit stellst Du dann im Timer ein und beendest jedes Mal den Flug nach dieser Zeit. Mit steigender Erfahrung wirst Du in der Regel die Flugzeit verringern müssen, weil Deine Leistungsansprüche steigen werden.

#53

Verfasst: 10.04.2008 23:27:23
von LeechesX
Klingt irgendwie logisch. ;-)

#54

Verfasst: 30.04.2008 23:56:02
von Pedark
Bei uns sind es bei 6S 2170er EVO nach 4 min. ca. 1750 die nachgeladen werden. Drehzahl bei 80er Kontronik Regler und 85% Öffnung 2480 Umdrehungen. Damit geht es natürlich hammer 3D ohne Leistungseinbrüche, aber eben nur 4 min. :-)

#55

Verfasst: 01.05.2008 10:55:13
von FPK
Pedark hat geschrieben:2480 Umdrehungen. Damit geht es natürlich hammer 3D ohne Leistungseinbrüche, aber eben nur 4 min. :-)
Hmm, ich flieg mit 2700 bis 2800 und damit geht der Rex gut aber nicht Hammer für meinen Geschmack. Die Amis fliegen teilweise schon mit 3000, also alles eine Frage der Erwartungen :)

#56

Verfasst: 01.05.2008 13:38:40
von helijonas
hab auch scon vids mit 3200 gesehen !

#57

Verfasst: 02.05.2008 12:03:00
von Pedark
natürlich kann man mit noch höherer Drehzahl fliegen, aber ist es nötig?

Ich lese hier oft von Mörderdrehzahlen und sehr häufig dann weiter das der derzeitige Flugstatus: Schweben, Rundflug und, oder leichter Kunstflug ist.
Da frag ich mich eh immer wofür diese Drehzahl und dann noch mit komplettem Alutuning usw. ???

Wir beziehen in unsere Überlegungen eigentlich immer viele Dinge ein, Möglichkeiten, Nutzen, Flugzeit, Verschleiß, usw....

Daraus entsteht dann leider immer ein Kompromiß, geht ja nun mal nicht anders. :-)

Peter

#58

Verfasst: 02.05.2008 13:23:49
von FPK
Pedark hat geschrieben:natürlich kann man mit noch höherer Drehzahl fliegen, aber ist es nötig?

Ich lese hier oft von Mörderdrehzahlen und sehr häufig dann weiter das der derzeitige Flugstatus: Schweben, Rundflug und, oder leichter Kunstflug ist.
Wenn's Spass macht? Selbst wer nur leichten Kunstflug macht aber auf riesige Loopings steht, braucht brachiale Motorleistung und da der sinnvolle Pitchweg begrenzt ist, hilft nur Drehzahl.
Da frag ich mich eh immer wofür diese Drehzahl und dann noch mit komplettem Alutuning usw. ???
Alu"tuning" ist für Anfänger durchaus sinnvoll, da es die Ersatzteilbestellungen im Crashfall in Grenzen hält.

#59

Verfasst: 02.05.2008 15:54:45
von helijonas
seh ich genauso wie FPK, es muss doch auch jeder für sich selbst wissen.
aber bevor jetzt wieder eine grundsatzdiskussion losgeht machn wir lieber schluss :-)