Dann schau Dir doch mal die Preise der LiFePos an, und fang an zu rechnen.aber es geht immernoch um den normalen durchschnitt hobby pilot herr tracer!
Umfrage: Verbrenner vorm Austerben oder nicht?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Die habe ich, so what?aber nur wenn du ein passendes ladegerät dafür hast und du brauchst dafür nen vernünftige stromquelle! wenn du das nicht hasst kannst du es in 15 min vergessen!
Tracer, z.B. eine schulze Lipocard lad aber keinen 10SLiFePo in 15 min voll,
Was für einen 450er E-heli reicht, reicht eben für einen 600er noch lange nicht und hätte ich mit dem Fliegen warten müssen bis ich mir ein Ladegerät hätte kaufen können was auch für einen 600er reicht, würde ich heute noch mit den Bötchen über irgendwelche Tümpel schippern.
Was für einen 450er E-heli reicht, reicht eben für einen 600er noch lange nicht und hätte ich mit dem Fliegen warten müssen bis ich mir ein Ladegerät hätte kaufen können was auch für einen 600er reicht, würde ich heute noch mit den Bötchen über irgendwelche Tümpel schippern.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe nicht von Spielzeug geredet.Tracer, z.B. eine schulze Lipocard lad aber keinen 10SLiFePo in 15 min voll,
Nen ISL gibt es ab 100 EUR in der Bucht.
Das kostet ne Startbox auch.

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
So schnell werden V-Helis vom Markt nicht verschwinden - wer nen großen Heli fliegen will wird nicht unbedingt die Kohle für Akkus und Powerlader noch investieren wollen oder können, und wenn es um Flugzeiten geht brauchen wir mit E-Helis erst gar nicht das rechnen anfangen.
Sicherlich werden sie irgendwann mehr und mehr aus der Scene verschwinden, denn die Technik wird sich weiterentwickeln - und irgendwann wird auch der Kostenfaktor Akku / Ladetechnik nicht mehr so extrem sein wie derzeit ( Ich spreche nur von größeren Helis, nicht von Dingern wie meinem Gurkenschneider ).
Argumente wie "Mofasound" und "Blattschlagen" kann ich da nicht gelten lassen - der Trend geht bei denen, die schon länger fliegen, immer mehr zum Turbinenheli - da ist eben auch der Sound "Scale" ( wenn´s nur net so unverschämt teuer wäre.....
).
Ich für meinen Teil werd mir nun vmtl. doch nen Stinker als Zweitheli holen, damit sich die Flugzeiten verlängern und ich nicht noch hunderte von Euros für Akkus und nen HiEnd-Lader ausgeben muß - wobei ich nicht ausschließe, das er "nur" ne Übergangslösung sein könnte.
Sicherlich werden sie irgendwann mehr und mehr aus der Scene verschwinden, denn die Technik wird sich weiterentwickeln - und irgendwann wird auch der Kostenfaktor Akku / Ladetechnik nicht mehr so extrem sein wie derzeit ( Ich spreche nur von größeren Helis, nicht von Dingern wie meinem Gurkenschneider ).
Argumente wie "Mofasound" und "Blattschlagen" kann ich da nicht gelten lassen - der Trend geht bei denen, die schon länger fliegen, immer mehr zum Turbinenheli - da ist eben auch der Sound "Scale" ( wenn´s nur net so unverschämt teuer wäre.....

Ich für meinen Teil werd mir nun vmtl. doch nen Stinker als Zweitheli holen, damit sich die Flugzeiten verlängern und ich nicht noch hunderte von Euros für Akkus und nen HiEnd-Lader ausgeben muß - wobei ich nicht ausschließe, das er "nur" ne Übergangslösung sein könnte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Kekskutscher
welche????tracer hat geschrieben:Die habe ich, so what?aber nur wenn du ein passendes ladegerät dafür hast und du brauchst dafür nen vernünftige stromquelle! wenn du das nicht hasst kannst du es in 15 min vergessen!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Machen wir doch auch, aber nen bisseken zoffen muss eben machmal seinTREX65 hat geschrieben:ich kanns nimmer hören.......
soll doch jeder so machen wie er es will.

Was währe Dogfight ohne Feindberührung

Mach dir nichts draus, Nobody is perfectIch habe 2 ISL, so what? *g*

Ich habe jetzt nicht gelesen, aber nur soviel dazu: Heute 80 Minuten Schulung gemacht. Tanken, Fliegen, Tanken, Fliegen .......
Verbrenner sterben sicher nicht aus
Verbrenner sterben sicher nicht aus

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- Kekskutscher
wir zoffen uns ja auch nicht wir diskutieren! und wer diese diskusion nicht mag muss sich auch nicht beteiligen!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
ich hab auch beides gesehen,tracer hat geschrieben:Nö.Was wäre denn eine 3m Extra, Edge, etc ohne Benziner (nicht Methanol) sound und Rauchanlage?
Nichts.... Langweilig wäre das, Power ohne Ende, aber so Eindrucksvoll, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt
Ich habe beides im direkten Vergleich gesehen.
Und der Stinkerpilot war ziemlich pissed, weil der E (mit Predator) einfach um Längen besser ging.
Und der Stinkerpilot war glaube ich auch irgendwo ein selbstgebastelter (DMFV oder so) Meister.
aber 50% des Faszination Motorkunstfluges ist das lärmende Torquen 20cm über dem Boden mit eingenebeltem Modell!
Das begeistert jung und alt nur dich als Verbrenner Hasser nicht.
Wers lautlos will, soll Segler fliegen

Mach ich übrigens auch und ich liebe es!
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte