Soooo.. Wimmi.. also 30 Minuten ja??? AHA
da kann ich ja jetzt fast mitreden... mit meinen ca. 14 Stunden... ja ja.. es wird...
alles zerlegt und 4 Schrauben abgerissen.. jawoll.. das kann ich... also wenn jemand nicht weiß wie man abreisst.. ich kann helfen..
Hab die Schrauben ausgebohrt und ne Gewindestange geholt. M3. jetzt ist alles fertig.. hab gemerkt das wenn den Riemen zu doll spanne.. der Freilauf wech ist.
Hab das also jetzt auch im Griff.
Wie gesagt: Hab den Heli gebraucht gekauft und hab nu festgestellt.. das er schon ganz schön gelitten hat.
Tja.. werd in jetzt so wie er ist fliegen.. und auf nen Mini Titan sparen.
Ich denk zum Üben und schrauben.. er fliegt ja relativ ruhig.. reicht der Df36 noch.
Danke für die Hilfe.
Walkera DF36 V2 PRO-X Edition --> XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner, WK-G011 mit HDS-877, 3x Tower Pro SG90-9g, .............................................................2 x Sonix 2200 mAh Lithium Polymerakku 16 C, Helitec CFK Rotorblätter, WK 7010 PCM 7 Kanalsender
du hast das komplette Chassis auseinander genommen? Warum?
Um den Freilauf auszubauen benötigst du KEINE 14 Stunden. Ich hatte dir die Anleitung dazu per email geschickt. Da war die Rede von Schrauben am Chassis links und rechts der Rotorwelle zu LÖSEN, nicht sämtliche Schrauben des Chassis herausdrehen. Klar, dass du dann 14 Stunden bastelst. Wenigstens haste den Rat mit der Gewindestange beherzigt. Die Muttern auch mit Sicherungslack angeklebt? Wenn nicht: sofort machen.
Womit hast du den Heckriemen gespannt? Muss wohl ein Kettenzug gewesen sein...
Spar nicht nur auf den Titan sondern in erster Linie auf eine gute Funke...
Wimmi hat geschrieben:du hast das komplette Chassis auseinander genommen? Warum?
Neeee hab ich nich... nur die ersten 8 Schrauben... hab mich natürlich genau an deine Anleitung gehalten. Dauert nur so lange wegen dem ausbohren usw.
Muttern sind mit Lack gesichert.. aber... Freilauf geht auch wieder...
Jetzt knackt es hinten so komisch.. also wenns sich dreht...
kann das Lager hinten kaputt gehen?? Ist da überhaupt eins??
Noch mal Dank für deine Mail... die hat echt geholfen...
Bin jetzt an nem Video dran.. das Schick ich Dir dann noch per mail..
Walkera DF36 V2 PRO-X Edition --> XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner, WK-G011 mit HDS-877, 3x Tower Pro SG90-9g, .............................................................2 x Sonix 2200 mAh Lithium Polymerakku 16 C, Helitec CFK Rotorblätter, WK 7010 PCM 7 Kanalsender
Lager ist da hinten nicht unbedingt vorhanden, aber ein Ritzel zur Übertragung der Riemenkräfte auf da Heck. Und das Ritzel rutscht ab und zu durch. Mit Sekundenkleber befestigen.
Wie Wk0701 ist Bullshit (sorry) würd ich sofort ausbauen!
die sendet auf x Kanälen gleichzeitig. Hat bei mir lange funktioniert, würde das Ding aber den anderen Piloten zu liebe nie wieder im Sendebetrieb einschalten
Ansonsten siehts so schlecht ja gar nicht aus. Der Rotorkopf sieht sogar echt gut aus
Der Gyro müsste ein 007 0der 010 sein. Die sind gut
Der Lipo gehört wirklich genau da hin. Übler Platz, aber geht nicht ander
blätter zum 36er .. 288 sind drauf.. also max 315 oder heckrohr verlängern ^^
funke -> so schlimm isse nicht, aber ne mx12 zb is um längen besser ^^ keine frage, aber
eine frage des kleingeldes ( und programmieren kann man die auch besser ^^ )
nimm nen guten liposaver ( hilft ungemein zum schutz des lipos )
der gy011 is nen gute gyro, solang du kein 3d machen willst, reicht der aus.
als lipos würde ich dir mindestens 15c anraten ( 2200 zb ). der outrunner zieht gut saft
und der heli muss mit viel drehzahl geflogen werden .. ^^
den kopf würde ich erstmal weglassen ( den alu meine ich ) , solang der plaste kopf
nicht viel spiel hat, ist er vollkommen ok, und er läßt sich besser reparieren
ach ja, wenn du die 315 draufmachst, wird er noch träger auf der nick und roll achse , nur so
als info am rande ^^ ist ebend nen gemütlicher heli .. mit 90grad anlenkung.
musste mal schauen, ob du unterlegscheiben brauchst.. wenn ja .. schauen, wie groß die schrauben sind,
ab zum baumarkt, und nen paar holen .. fertig ^^
zum thema lipo ... aus einem n8tbaruniversum ^^ schau hier
dort ist man(n) auch für die armen walkeras und nicht jeder 2te sagt, das die helis mist währen ...
walkera macht nicht die besten sachen, das wissen wir alle, aber wer hat nicht damit angefangen zu dem mist
teuren aber spassigen hobby
Ich hab ihn zum erstem mal am strom gehabt. Es gibt nur ein kleines problem. Muss auf meine rotorblattwaage und pitchlehre warten. Beim anlaufen wackelt der heli etwas. Gibt sich dann aber auch gleich wieder. Spurlauf ist ok. Alle srvos laufen wie sie sollen. Sie haben aber mords ausschläge . Mal sehen wann ich das erste mal schweben kann...
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
also ich hab auch mit dem DF36 angefangen, und wenn du ein paar Modifikationen machst, ist er garnich so schlecht...
Also zu deinen Vibrationen beim Hochlaufen:
Die sind erstmal nicht interessant, denn die Rotorblätter müssen sich ja ausrichten... Problematisch sind nur Vibrationen wenn du den Motor ausmachst, und dann schüttelt sich beim "Runterfahren" der Heli, das zeugt nämlich von einer Unwucht.
Ich bin am ANfang auch mit der Original Walkera Funke geschwebt... Wenn genügend Spannung drauf ist, ist das kein Problem... Besser fliegbar wird der DF36 aber erst, wenn du 315er Align Holzblätter draufmachst, und viel mehr Drehzahl aufn Heli haust...
Achja, solltest du irgendwann mal was am Chassis rumschrauben sollen, kannst gleich die original Chassischrauben rausschrauben, mit 2mm Bohrer aufbohren und Gewindestangen druchmachen. Die original Schrauben drehen schnell durch oder brechen ab!!!!
du kannst dir auch fürn Akku vorne eine Aukkuverlängerung bauen, diese dann noch mit 2 Kabelbindern nach oben hin versträken, damit bei härteren aufsetzern die Akkuauflage nicht bricht. Auch würde ich an deiner stelle mit einem kleinen Holzklötzchen, das du mit doppelseitigem Klebeband auf den Chassisboden zwischen Akku und Motor klebst. Dies verhindert ein hinterrutschen des Lipos an den Aussenläufer hin...
Also keine Angst, zum schweben lernen Reicht der DF36 dicke...
so, alles angekommen. Heli ist eingestellt und fliegt dank der hilfe im walkera-forum. Das forum kann ich jedem walkeraheli piloten nur empfehlen. Sehr nützliche und wichtige tipps, die in der anleitung keine beachtung finden. Akkuhalter wurde neu gestaltet:
Dateianhänge
DSC02349.JPG (86.91 KiB) 1478 mal betrachtet
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch