Suche guten 6s Motor

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heliminator
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#46

Beitrag von heliminator »

Grüsse,
Christian

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delfin
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#47

Beitrag von delfin »

Mail beim Rs-E-Motor den Philipp an!!!
philipp@rs-e-motoren.de

Ich hab auch den 330.30er drin.
Mit 14er Ritzel, glaube bei 2200 solltest Du ein 16er verwenden.
Aber frag ihn selbst.

Der gibt dir Ellenlang Auskunft.
Ich hab noch nie nen Shop oder Händler gehabt, der besser oder ausdauernder berät.

Ausser Jürgen110 ;-) natürlich.

Selbst wenn du den Motor schon gekauft hast, ist seine Beratungslaune wie zuvor.

Vergleich mal mit Anfragen, würde mich wundern mich zu täuschen.

P.S Ich kenne da niemanden!!!!!
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
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Kalle75
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#48

Beitrag von Kalle75 »

Ich hab auch vorhin mit Phillip telefoniert.
Super Beratung !
Er riet mir bei 6s zum 330.30 mit nem 16er Ritzel für 2000-2200.
Ich denke ich werd den Motor nehmen.

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
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Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
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TimoHipp
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#49

Beitrag von TimoHipp »

Kalle mach mal und Berichte .....g* was kostet das Teil eigentlich ?

Timo
Kalle75 hat geschrieben:Ich hab auch vorhin mit Phillip telefoniert.
Super Beratung !
Er riet mir bei 6s zum 330.30 mit nem 16er Ritzel für 2000-2200.
Ich denke ich werd den Motor nehmen.

Gruß Kalle
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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Carsten aus LA
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#50

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi Jungs,

Ihr seid spitze! Der Fred führt genau zu dem, was ich am Anfang gefragt habe; Ich kenne jetzt 6s Alternativen und habe keine Umbauvorschläge auf 10s bekommen. Danke!
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
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TimoHipp
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#51

Beitrag von TimoHipp »

Fragt sich jetzt nur wieviel Mehrleistung man aus 6S holen kann.

Carsten ein paar Fragen zu deinem Heli.
Reglerausgang ?
Regler ?
Blattgröße?
Pitchbereich?
Drehzahl ?
Ritzel ?
Schräg oder Gerade ?
Gaskurve oder Reglermode ?
Flugstiel ?
Stromverbrauch ?

Wann bricht der Motor ein ? Oder gehts nur um die Temperatur ?

Sorry für die viele fragen.....

Timo


Carsten aus LA hat geschrieben:Hi Jungs,

Ihr seid spitze! Der Fred führt genau zu dem, was ich am Anfang gefragt habe; Ich kenne jetzt 6s Alternativen und habe keine Umbauvorschläge auf 10s bekommen. Danke!
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
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Kalle75
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#52

Beitrag von Kalle75 »

TimoHipp hat geschrieben:Kalle mach mal und Berichte .....g* was kostet das Teil eigentlich ?

Timo
Kalle75 hat geschrieben:Ich hab auch vorhin mit Phillip telefoniert.
Super Beratung !
Er riet mir bei 6s zum 330.30 mit nem 16er Ritzel für 2000-2200.
Ich denke ich werd den Motor nehmen.

Gruß Kalle
Werd ich machen ;-)
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tracer
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#53

Beitrag von tracer »

Ich will Tracers Motor ja kaufen, aber eben wissen ob das funzt oder nicht.
Dann teste ihn einfach :)
yogi149

#54

Beitrag von yogi149 »

tracer hat geschrieben:
Ich will Tracers Motor ja kaufen, aber eben wissen ob das funzt oder nicht.
Dann teste ihn einfach :)
Hi

der XM12 ist besser bei 8s, bei 6s wird dem ziemlich warm.
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Carsten aus LA
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#55

Beitrag von Carsten aus LA »

@Yogi: ist das Erfahrung oder Theorie? Wie warm ist ziemlich warm? Mein 600xl geht auch ganz gut; nur er wird ZU warm!
LOWER!

C@rsten

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chrisk83
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#56

Beitrag von chrisk83 »

zu warm ? mhm, wenn ich richtig sehe bist du doch gar nicht der riesenbolzer, oder ?
mein 600l war auch ziemlich warm, aber noch im grünen breich...
sag mal, hast du das timing falsch eingestellt ? dann werden motoren gern heiß
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
PICC-SEL
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#57

Beitrag von PICC-SEL »

An sehr warmen Tagen kann der 600L schon mal sehr nahe an die 100° kommen :oops: meiner hat nach 70 flügen auf jeden Fall nur noch nen drittel des Rastmoments....die Hitze hat ihn dahingerafft :wink:
KO
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#58

Beitrag von KO »

PICC-SEL hat geschrieben:An sehr warmen Tagen kann der 600L schon mal sehr nahe an die 100° kommen :oops: meiner hat nach 70 flügen auf jeden Fall nur noch nen drittel des Rastmoments....die Hitze hat ihn dahingerafft :wink:
Hallo Picc-sel,

Hast du einen Drehmomentschlüssel angebracht zur Messung,oder wie hast du das festgestellt?
Meiner läßt sich jetzt auch schon leichter drehen, aber in % vom Neuzustand könnte ich das nicht festlegen. Da der Verlauf schleichend ist, kann ich leistungsmäßig den Unterschied nicht feststellen, vorallem weil der Ackuzustand und Ackuspannung auch wesentlichen Anteil an der Leistung haben!

Grüße Klaus
yogi149

#59

Beitrag von yogi149 »

Carsten aus LA hat geschrieben:@Yogi: ist das Erfahrung oder Theorie? Wie warm ist ziemlich warm? Mein 600xl geht auch ganz gut; nur er wird ZU warm!
Hi

der XM12 ist bei 6s gut für 1,25 Rotor wie den Sweet16, da habe ich auch einen drin.

Im Rex haben wir den kurz probiert, der zieht sich bei 1900 Upm (Rotor) mal eben 70 A bei 6s, mit den 6s 3200 Kokam waren damit gerade mal 2 Minuten drin.

Frank hatte ja auch noch eine Pro-Version geplant, mit längerer Wicklung. Aber die ist wegen schlechterem Wirkungsgrad nicht über die Testmodelle hinaus gekommen.

An 8s geht der XM12 allerdings richtig gut.
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Carsten aus LA
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#60

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

Ich sauge in 5 Minuten 4 Ah aus dem 5000er Pack. Wobei eine gewisse Zeit mit vom und zum Start / Landeplatz schweben vergeht.
Das entspricht einem Durchschnittsstrom von 48 Amps. Habe ich richtig gerechnet? Das wären ja 960 Watt Durchschnittsleistung! Was ist Rumbolzen? Ich fliege Kunstflug / 3D, so weit ich es kann und ich es schön finde. Ich nehme mir meistens bei jedem Akku vor, eine bestimmte Figur zu trainieren. So nach dem Muster: wie viele Flips schaffe ich auf der Stelle nacheinander? Oder schnelle, saubere Cuban 8s, Belgian Turns, etc.
Danach ist der Motor ziemlich warm. Ich habe Mid Timing eingestellt, daran sollt’s net liegen. Ich bin aber deutlich unter 100°.
LOWER!

C@rsten

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