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#46
Verfasst: 10.04.2008 21:38:47
von Rüdigermanfred
der verweist mich immer nur an graupner... ---> telefonier mal mit graupner... ---> schick mal nach graupner hehe... also werde ich mal mit graupner auch über den shop reden... ob es sinnvoll ist eine weitere geschäftsbeziehung mit dem shop zu pflegen...
weil auch der service des shops ist nicht wirklich das was man erwartet
#47
Verfasst: 10.04.2008 21:42:21
von echo.zulu
Lass Dich nicht vom Händler abspeisen. Der Kaufvertrag kam zwischen ihm und Dir zu Stande. Nimm notfalls mal ein Elternteil mit. Ich glaube kaum, daß Graupner nur auf die Aussage eines Kunden eine Geschäftsbeziehung abbrechen wird.
#48
Verfasst: 10.04.2008 21:48:56
von Rüdigermanfred
nuja... beim händler war mein vater mit... weil werl ist ein bissl weit weg von mir hehe... und da ich noch 17 bin wird das nix mit autofahren hehe...
egal... erstmal gucken ob graupner nicht sowieso dann mit dem shop reden wird weil ich denke mal nicht das graupner so von einem händler dargestellt zu werden... weil erst wurde mir noch angeboten für 50€ eine neue fernsteuerung zu erwerben...
allerdings wäre graupner *zensur* hehe muss net jeder alles wissen *grins*
#49
Verfasst: 11.04.2008 13:18:07
von Rüdigermanfred
boah das kotzt mich wieder alles an...
folgendes.. der wartungsvertrag wäre abgeschlossen... gibt keine kostenlose reparatur weil es mein fehler gewesen wäre... bla blubb...
jetzt will ich nur noch mein geld zurück... ich steige um auf futaba hoffentlich ist der service da besser... habe da an ein 2,4 ff7 system gedacht... ist das akzeptabel? wenn a wie kriege ich meinen vollen kaufpreis zurück... als ich am amfang des jahres da war wolltewn die leute im shop kein geld zurückgeben dürfen die das überhaupt?
soll ich mit denen auch noch telefonieren? weil ich bin gerade echt angepisst vom graupner service.. da ist mal was im ar*** was garantiefall ist und ich darf zahlen *freu*
MfG Rüdigermanfred
#50
Verfasst: 11.04.2008 13:22:33
von helihopper
Rüdigermanfred hat geschrieben:
jetzt will ich nur noch mein geld zurück... ich steige um auf futaba hoffentlich ist der service da besser... ... als ich am amfang des jahres da war wolltewn die leute im shop kein geld zurückgeben dürfen die das überhaupt?
Hi.
Geld zurück ist auch kein Muss.
Es gibt drei Optionen Mängelrügen zu behandeln.
Preisminderung
Nachbesserung
Rückabwicklung
Das kann sich der Lieferant im Prinzip aussuchen.
Also hau das Ding bei e-bay rein und sag leise Servus zu dem Service.
Als besonderes Kaufargument kannst Du dazu schreiben, dass der Sender gerade zum "Service" war.
Cu
Harald
#51
Verfasst: 11.04.2008 13:26:25
von Rüdigermanfred
warum das denn? ich bin unzufrieden mit dem produkt, weil kaputt und kein ersatz gegeben wird, wofür ich aber nix kann...
ich bin unzufrieden mit dem service, weil ich zahlen soll für etwas was ich nicht gemacht habe...
also kann ich das geld zurückverlangen oder nicht?
#52
Verfasst: 11.04.2008 13:27:02
von helihopper
Nöö
Cu
Harald
#53
Verfasst: 11.04.2008 13:27:51
von Rüdigermanfred
warum das denn nicht? das geht überall so warum da nicht?
#54
Verfasst: 11.04.2008 13:29:16
von mic1209
Rüdigermanfred hat geschrieben:warum das denn nicht? das geht überall so warum da nicht?
Geht es nicht!!!
Harald hat es schon geschrieben, der Händler das Recht auf Nachbesserung.
Du kannst nicht einfach dein Geld zurück verlangen.
#55
Verfasst: 11.04.2008 13:29:56
von Rüdigermanfred
jo... die nachbesserung darf ich zahlen... super...
#56
Verfasst: 11.04.2008 13:31:31
von mic1209
Rüdigermanfred hat geschrieben:jo... die nachbesserung darf ich zahlen... super...
Bleibt dir nur der Rechtsweg, aber ob ich das Risiko mit nem unabhängigen Gutachter eingehen würde, mag ich bezweifeln.
#57
Verfasst: 11.04.2008 13:34:30
von Rüdigermanfred
ein gutachter hatte sich das schonmal nebenei angeschaut.. der musste sowieso zu uns.. seine feststellung "Ein kurzschluss hat stattgefunden, aber wovon der letztendlich provoziert wurde kann ich nicht sagen. Das der kurzschluss durch falsches laden verursacht wurde ist zwar wahrscheinlch aber nicht definitiv!"
#58
Verfasst: 11.04.2008 13:38:30
von mic1209
Dann siehts schlecht aus.
#59
Verfasst: 11.04.2008 13:42:57
von Rüdigermanfred
für wen? weil die hatten ja die chance sie zur Preisminderung Nachbesserung, Rückabwicklung und irgendwie wollten die nichts von alledem... die haben mir angeboten ein neue fernsteuerung zu geben... für 50€ aufpreis! auch damit war ich nicht einverstanden... also ihr seid auch der meinung das ich 240€ für müll ausgegeben habe?
werde trotzdem gleich mal mit dem shop telefonieren ob man da nicht zu einer lösung kommen kann..
#60
Verfasst: 11.04.2008 13:47:26
von mic1209
Das Problem ist doch, das die davon ausgehen, das du es selbst verschuldet hast.
Sonst wäre es ja auch kein Problem. Rede mit deinem Händler, das ist dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.