Und gleichzeitig gibst du negativ Expo aufs Heck, um es agressiver zu machen ?
Deine S1,S2,S3-Einstellungen verstehe ich auch nicht ganz. Die stehen bei mir alle auf 0.
s4 ist heck. begrenzen musste ich, weil der servoausschlag sonst zu groß war und nachdrückte, obwohl die hecksteuerbrücke am anschlag war. durch die begrenzung wurde das heck natürlcih sehr langsam, deswegen expo. ist das nicht ok?! du wirkst schockiert!Auf S4 ist doch dein Heckservo, nicht ? Wieso ist das auf 42% Weg begrenzt ? Shocked
Und gleichzeitig gibst du negativ Expo aufs Heck, um es agressiver zu machen?
die servohebel waren in nullstelung nicht rechtwinklig zum servo. habe das nachjustiert wie in den videos bei rcmovie beschrieben. habe mich bei den einstellungen komplett nach rcmovie gerichtet, bis auf die heckeinstellungsvideos da ich nicht den 401er hab.Deine S1,S2,S3-Einstellungen verstehe ich auch nicht ganz. Die stehen bei mir alle auf 0.
das ist die servomitte.Deine S1,S2,S3-Einstellungen verstehe ich auch nicht ganz. Die stehen bei mir alle auf 0.
nein, das ist gar nicht ok.s4 ist heck. begrenzen musste ich, weil der servoausschlag sonst zu groß war und nachdrückte, obwohl die hecksteuerbrücke am anschlag war. durch die begrenzung wurde das heck natürlcih sehr langsam, deswegen expo. ist das nicht ok?! du wirkst schockiert!
uups! Embarassednein, das ist gar nicht ok.
man könnt auch sagen: katastrophe Embarassed
was meint du mit "nachdrückte"?
jep.das ist die servomitte. hat er vermutlich mechanisch nicht gerade gestellt.
kugelkopf ist im zweiten von 4 löchern. servoachse bis kugel = 1cmDann mußt du natürlich so stark begrenzen. Häng die Anlenkung weiter innen ein,
hab ich natürlich versucht aber habe keine servohebel mehr die besser passen als die die nun drauf sind.Deine Servomitten an der Taumelscheibe solltest du versuchen mit
anderen Servohebeln auch mechanisch korrekt einzustellen
naja wirklich langsam bist du aber auch nicht! danke für die SCHNELLE! hilfeP.S.: Sorry, bin nicht so schnell wie Ihr. Wink
die wegbegrenzung am sender, hat nichts mit der wegbegrenzung der hecksteuerbrücke zu tun.ja also die steuerbrücke war schon am anschlag, das servo aber nicht also versucht es ja noch weiter nach recht/links zu drehen
Dazu mußt du nicht alles verstellen. Gib einfach mehr Drehzahl, und gut ist die Sache.wollte doch nur noch ne flugphase mehr haben für ne höhere drehzahl
das habe ich allerding anders beobachtetkenne den 240 nicht, aber beim 401 stellt man das limit am kreisel ein.
der kanal 4 an der funke ist nur für die drehgeschwindigkeit des hecks.
du kannst also auch 1% da einstellen und das servo kann trotzdem mechanisch anschlagen und blockieren.
wenn das so ist....wie gasagt habe IM GRUNDE KEINE AHNUNGDazu mußt du nicht alles verstellen. Gib einfach mehr Drehzahl, und gut ist die Sache.
Ich habe Drehzahlen zwischen 2400 und 3200 ausprobiert, und das alles mit einer Einstellung !
Du wirst dich wundern, glaube mir...
Wie kommst du denn darauf ? Natürlich kann man den Weg per Sender begrenzen.3d hat geschrieben:die wegbegrenzung am sender, hat nichts mit der wegbegrenzung der hecksteuerbrücke zu tun.ja also die steuerbrücke war schon am anschlag, das servo aber nicht also versucht es ja noch weiter nach recht/links zu drehen
kenne den 240 nicht, aber beim 401 stellt man das limit am kreisel ein.
der kanal 4 an der funke ist nur für die drehgeschwindigkeit des hecks.
du kannst also auch 1% da einstellen und das servo kann trotzdem mechanisch anschlagen und blockieren.
und du musst auch nicht den kompletten serwoweg des servos ausnutzen.
Nur eins noch dazu, du solltest dann die Kreiselempfindlichkeit eventuell anpassen.robin-1712 hat geschrieben:wenn das so ist....wie gasagt habe IM GRUNDE KEINE AHNUNGDazu mußt du nicht alles verstellen. Gib einfach mehr Drehzahl, und gut ist die Sache.
Ich habe Drehzahlen zwischen 2400 und 3200 ausprobiert, und das alles mit einer Einstellung !
Du wirst dich wundern, glaube mir...wie ich gerade festellen muss
mich würde es nciht wundern xD ist doch alles soo kompliziert für mich - ohne ahnung das alles zu managen....Ich glaube da hast du gerade irgendwas verwechselt.
wo muss ich das denn machen?Natürlich kann man den Weg per Sender begrenzen.
Hab ich doch schon geschrieben...Peter F. hat geschrieben:Auf S4 ist doch dein Heckservo, nicht ? Wieso ist das auf 42% Weg begrenzt ?
Und gleichzeitig gibst du negativ Expo aufs Heck, um es agressiver zu machen ?
Deine S1,S2,S3-Einstellungen verstehe ich auch nicht ganz. Die stehen bei mir alle auf 0.