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#46
Verfasst: 18.04.2008 07:59:54
von volker3.0
ich denke, dass ich gutes werkzeug habe, aber die schrauben sind zu weich, oder die bohrungen sind zu klein.
auf jeden fall gehen die schrauben mal gar nicht.
die tausche ich alle aus, gegen gehärtete torx. dann hat das einen wert!
#47
Verfasst: 18.04.2008 08:32:51
von wutz
www.helischule.de hat geschrieben:Ich finde die Align Bausätze einwandfrei, wenn man das passende Werkzeug hat geht es ganz easy, und alle schrauben bleiben ganz.
Hi
Ganz meiner Meinung
#48
Verfasst: 18.04.2008 08:59:04
von FPK
Ich die Frage ja schon mal weiter oben gepostet, aber kann es evtl. sein dass zwischen Import und Robbe-Bausätzen bezüglich der Schrauben ein Unterschied besteht? Diejenigen, die Probleme mit den Schrauben haben, habt ihr einen Robbe- oder Import-Baukasten?
#49
Verfasst: 18.04.2008 09:03:14
von volker3.0
ich habe bei ehs bestellt und hab ne englische anleitung und nen beipackzettel von robbe wo zu den bauabschnitten jeweisl noch nen einzeiler auf deutsch steht....
kann mir echt nicht vorstellen, dass die, welche die schrauben loben, die gleichen billigheimerteile haben, wie ich...
#50
Verfasst: 18.04.2008 09:14:23
von echo.zulu
Vielleicht geht ihr die Sache ja auch verkehrt herum an. Vielleicht sind die Bohrungen in den Kunststoffteilen ja auch bei einige Bausätzen enger toleriert. So etwas kann bei Spritzgussteilen sehr leicht passieren, wenn die Abkühlzeiten unterschiedlich sind. Warum nicht mal testweise eine Bohrung leicht erweitern um 2-3 Zehntel? Ich kann mir vorstellen, daß die ganzen Probleme dann beseitigt sind.
#51
Verfasst: 18.04.2008 09:37:33
von volker3.0
hallo egbert,
das wäre natürlich auch eine möglichkeit.
bei meinem bausatz hast die schrauben mit nem normalen inbusschlüsselchen echt fast nicht reinbekommen!
das kann so nicht normal und gewollt sein.
daher eventuell auch das versagen der schrauben...
volker
#52
Verfasst: 18.04.2008 10:30:31
von Chris_D
FPK hat geschrieben:Ich die Frage ja schon mal weiter oben gepostet, aber kann es evtl. sein dass zwischen Import und Robbe-Bausätzen bezüglich der Schrauben ein Unterschied besteht? Diejenigen, die Probleme mit den Schrauben haben, habt ihr einen Robbe- oder Import-Baukasten?
Halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Robbe kontrolliert maximal kurz den Inhalt und legt seine Zettel dazu. Die Tütchen reissen die garantiert nicht auf.
#53
Verfasst: 18.04.2008 12:18:51
von Ls4
m233 hat geschrieben:hallo tim,
das kann schon sein, dass das so ist. aber ich kann mich da nur schwer damit abfinden.
die bekommen von uns gutes geld und dafür wollen wir auch qualität. ich zumindest. manchen macht es sicher nix aus, erst noch andere schrauben zu besorgen, plate-teile zu feilen, bohren...
wenn ich das will, dann entwerfe oder baue ich meinen eigenen heli.
aber da ich ja einen bausatz bestelle, gehe ich davon aus, dass es passt.
wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt
ich habe das gefühl, dass die billigste verarbeitung so teuer wie möglich verramschen....
volker
sehe ich genauso!
Es gibt keinen Grund beim heli etwas hinzunehmen, was man woanders bemängelt und ich habe das hier auch schon niedergeschrieben!
Und vor allem habeich es reklamiert und ersatz bekommen!
Für 379 Euro hat es zu passen und zwar alles!
Gruß TIm
#54
Verfasst: 18.04.2008 12:23:32
von volker3.0
hi tim,
wo hast du reklamiert?
#55
Verfasst: 18.04.2008 12:28:52
von Chris_D
m233 hat geschrieben:hi tim,
wo hast du reklamiert?
Für Reklamationen ist immer der Händler zuständig, wo Du gekauft hast.
#56
Verfasst: 18.04.2008 12:51:32
von merlin
m233 hat geschrieben:
die fläschchen sind beim 500er ja eh nur 1cm im durchmesser und nicht höher als 2 cm. innhalt wenn man sie voll füllen würde geschätzt nicht mal 5 ml.
das kann man voll machen finde ich.

der ist gut. 1cm durchmesser 2 cm höhe. also nicht mal 2ccm (genau sind es 1,57 ccm) und da sollen 5ml (5ccm) rein. also nur die dreifache menge des behälters.
ich versteh das problem aber auch nicht.
schraubensicherungslack hat doch eh jeder zuhause.
wer hubis baut sollte auch gescheites werkzeug haben.
und align als maß aller dinge zu sehen ist auch witzig.
die bauen tolle flieger für die masse. gar keine frage (ich will selber einen) aber sie als das beste aller dinge zu sehen ist schon weltfremd.
micha
PS: AGRUMI hat natürlich recht es heisst INBUS egal ob sich da irgendwelche legis rausreden oder ned.
#57
Verfasst: 18.04.2008 12:57:58
von FPK
merlin hat geschrieben:PS: AGRUMI hat natürlich recht es heisst INBUS egal ob sich da irgendwelche legis rausreden oder ned.

Dann beschäftige Dich doch mal mit Sprachwissenschaft und Sprachentwicklung bevor Du andere Leute beschimpfst.
PS: Hast Du auch eine Shift-Taste?
Edit:
Und noch ein Link für die Möchtegern-Besserwisser: aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus:
Die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' fällt wesentlich leichter als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden (vgl. Assimilation), daher wird umgangssprachlich so gut wie immer der Begriff "Imbus" verwendet.
Und daher ist Imbus genauso gut wie Inbus, beides ist Umgangssprache, da die offizielle Bezeichnung abgewinkelter Sechskant-Schraubendreher (oder so

) ist.
#58
Verfasst: 18.04.2008 13:02:35
von echo.zulu
Hi Rexer.
Ich denke auch, daß hier das Preis-/Leistungs-Verhältnis betrachtet werden sollte. Für 500,- Klicker bekommst Du bei nem deutschen Hersteller nen Heli der kleiner ist und weder Motor noch Regler im Lieferumfang sind. Dafür darf man dann die CFK-Teile erstmal so lange bearbeiten, daß sie passen und das Chassis wird mit einfachen Plaste-Röhrchen und Schlitzschrauben aufgebaut. Nun zeige mir mal jemand einen Heli in der Größe zu diesem Preis. Und dann können wir uns mal gern über teuer oder billig unterhalten.
#59
Verfasst: 18.04.2008 13:09:33
von DH-Rooky
Dafür darf man dann die CFK-Teile erstmal so lange bearbeiten, daß sie passen und das Chassis wird mit einfachen Plaste-Röhrchen und Schlitzschrauben aufgebaut
Du spielst aber nicht auf eine bestimmte Herstel
LFirma an oder?

#60
Verfasst: 18.04.2008 13:19:42
von tracer
CFK-Teile erstmal so lange bearbeiten, daß sie passen und das Chassis wird mit einfachen Plaste-Röhrchen und Schlitzschrauben
Da sich das nach Roxxter 11 anhört:
Meine Chassisteile passten saugend, da musste ich nichts "lange bearbeiten". 1x schmiergeln, das war's.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=13645