Wieso ist das gefährlicher? Ich hab in meinem Moskito noch immer einen (uralten) mechanischen Kreisel drin. Geht wunderbar. Klar, der hat kein HH, der reagiert auf Wind, die Rollrate ist mit und gegen den Wind ganz unterschiedlich, etc. Aber zum Lernen und zum Spaß-Fliegen reicht es. Auch Rückwärtsflug geht damit relativ problemlos. Klar ist es nicht mit einem 401er vergleichbar, aber gerade für den Anfänger zum Lernen finde ich einen zu guten Kreisel eher kontraproduktiv.Heliaster hat geschrieben:Ich bin bisher mit mechanischem geflogen, dass ist viel gefährlicher.
Bei den anderen Helis habe ich verschiedenste Kreisel im Einsatz. Jetzt gerade habe ich einen GY-190 im Mini Titan verbaut. Allerdings noch nicht geflogen. Sonst hab ich eigentlich nur 401er und 611er. Und einen LTG-2100, aber mit dem bin ich nicht zufrieden (wobei ich vermute das das daran liegt das ich ein Depp bin, ich muss das nochmal probieren, ich hab da sicher nur irgendwas verkonfiguriert, nachdem alle anderen damit zufrieden sind).
Ich freu mich schon auf mein V-Stabi + AC-3X, die sollen ja beide auch von der Heck-Kreiselwirkung weitaus besser als 401/611 sein. Mal schauen (wobei ich nicht sicher bin ob ich da in meinen Mehrblattsystemen viel davon habe).