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#46

Verfasst: 16.05.2008 18:43:07
von Bayernheli01
DANKE DANKE DANKE DANKE :D

habs gemacht :)

nun noch 4mm Goldies an den Motor dran und dann hopps raus ;)

übrigens:

- HRW Lager i.A
- Freilauf Lager total hinüber :(

habse alle ausgetauscht...

nun kanns los gehen wieder

#47

Verfasst: 16.05.2008 20:55:50
von Bayernheli01
sodelle

vorhin erster Testflug

irgendwie wars komisch.. und dann Autorotation :(

das sah sehr ulkig aus

man sollte nichts überstürzen :evil:

Fazit: 1 gebrochenes LG-Bügel

ursache: sich lösende Madenschrauben am 1. HZR

Naja - is gleich wieder geflickt - diesmal nochmal alles kontrolliert.. nur 1 Madenschraube muss ich erneuern - die is durchgedreht - es ist NATÜRLICh - die 2. Madenschraube im 1. HZR :(

#48

Verfasst: 16.05.2008 21:00:41
von worldofmaya
Die gehören ordentlich reingedreht und gesichert. Mach das nur mehr mit blauer Sicherung, das ganze 24h aushärten lassen. Deswegen wird das bei mir nur bei aufziehender Schlechtwetterfront gemacht :)
-klaus

#49

Verfasst: 16.05.2008 21:10:33
von Bayernheli01
OK :D

Schlechtwetterfront soll heut nacht ankommen..

irgendwie habsch wohl die Löcher in der welle nicht richtig getroffen - dachte erst der Freilauf - aber der funzt

naja - einzigstes noch defektes Teil ist die Rollanlenkstange zur TS hoch rechts... und genau DIE habsch ne da :(

#50

Verfasst: 16.05.2008 22:00:13
von niggo
worldofmaya hat geschrieben:Mach das nur mehr mit blauer Sicherung, das ganze 24h aushärten lassen.
Unbedingt, sonst klebt´s noch nicht!

#51

Verfasst: 16.05.2008 22:09:42
von Bayernheli01
jopp
hab ich damit heut erfahrn dürfen :(

habs Problem wohl gefunden - beim Eindrehen hat sich die eine Madenschraube wohl verkantet und ist somit nicht richtig rein gegangen - da hab ich wohl gedacht das die drin ist - und somit war die andere auch nicht drin

naja - man lernt ja aus Fehlern bekanntlich und Maurer freut sich auch

#52

Verfasst: 16.05.2008 22:19:13
von worldofmaya
Den Fehler hab ich auch schon gemacht. Die dummen Madenschrauben musst wirklich richtig ansetzen und dann ganz locker rein drehen. Sitzen sie nicht gerade schneiden die sich selbst ein Gewinde. Die Naben sind dazu noch arg teuer... kosten um einiges mehr als USD Preis :(
Den Unterschied zwischen Einkerbung oder nicht sieht man aber schön wenn von hinten beim drauf schauen Licht fällt. Ich dreh immer erst eine locker rein damit nichts verrutscht, dann geb ich etwas Sicherung auf das Gewinde und einen Punkt auf die Spitze und dann montiere ich die, danach die noch nicht gesicherte. So verrutscht nichts und man braucht sich keinen Streß machen.
-klaus

#53

Verfasst: 16.05.2008 22:28:54
von Bayernheli01
naja

muss jetzt eh warten bis die e-Teile da sind

najha kann ich mal was anderes machen wie Hurri fliegen ;)

Aufräumen :(

#54

Verfasst: 22.05.2008 18:50:46
von Bayernheli01
So Jungs

der Hurri is ja wieder gesund und hat nun nach Tagen des Wartens endlich seine ersten Minuten in der neuen Konfig drauf 8)

sprich neue Kugellager und dem Z20 1700KV Motor vom Timmey

Holla geht da was bei fast gleicher - eher weniger - Drehzahl :shock: und leise isser geworden - fast Eco Niveau :D geile sache das :D

nur ein kleines, minimales fauchen (klingt wie ein kleines leises kreischen, als wenn was überdreht) habe ich wenn ich den Heli sehr schnell aufsteigen lasse und er dann beim ruckartigen Pitchrausnehmen mehr oder minder schwerelos wird ;)

Kann sein das das vom Motor kommt, weil der keinen Stellring hat und noch nie hatte???

Solange es nicht beängstigend klingt - mach ich mir keine Gedanken... aber so macht er wieder richtig spaß

#55

Verfasst: 22.05.2008 19:26:57
von TREX65
schön für dich Carsten!! habe meinen 600er heute gesemmelt durch FX18 Ausfall..... also neue Funke und bis jetzt ca 250€ am 600er

#56

Verfasst: 22.05.2008 19:29:23
von Bayernheli01
TREX65 hat geschrieben:schön für dich Carsten!! habe meinen 600er heute gesemmelt durch FX18 Ausfall..... also neue Funke und bis jetzt ca 250€ am 600er
Ja wie jetzt :shock: :shock: :shock:

FX Ausfall? Wie was genau jetzt`?????

#57

Verfasst: 22.05.2008 19:36:25
von TREX65
tja....im fliegen plötzlich Heckwackeln, keine Reaktion mehr auf irgendetwas, nimmt Nase runter richtung Rapsfeld, ich Auroschalter geschnippt....nix und mit voller Drehzahl 2100 in den Akker. Haben erst vermutet, das das Heckservo gefressen hatte oder die Stromversorgung zusammen brach.......ist aber wohl ein reproduzierbarer Fehler in meiner FX18. Wenn ich die in der Hand habe und oben und unten auf das Gehäuse drücke, schimmert das Display und es taugt die Anzeige mal auf, mal nicht......

#58

Verfasst: 22.05.2008 19:38:10
von Bayernheli01
oha

das klingt übel...

Einschicken bei robbe???

#59

Verfasst: 22.05.2008 19:42:24
von TREX65
liegt schon im Müll, damit fliege ich nimmer....

alle Servos sind TOT, Blätter, alle Anlenkungen und Hebel, alle Wellen Chassis links gerissen, Bodenplatte zerbrösellt, Empfänger 148DP hat nen Riss, Gyro weiß ich noch nicht...... wird richtig teuer und ich überlege jetzt echt den nochmal auf zu bauen

#60

Verfasst: 22.05.2008 19:43:15
von TimoHipp
Oh scheisse......Die Funke würde ich aber weit wegschmeissen....

Timo
TREX65 hat geschrieben:tja....im fliegen plötzlich Heckwackeln, keine Reaktion mehr auf irgendetwas, nimmt Nase runter richtung Rapsfeld, ich Auroschalter geschnippt....nix und mit voller Drehzahl 2100 in den Akker. Haben erst vermutet, das das Heckservo gefressen hatte oder die Stromversorgung zusammen brach.......ist aber wohl ein reproduzierbarer Fehler in meiner FX18. Wenn ich die in der Hand habe und oben und unten auf das Gehäuse drücke, schimmert das Display und es taugt die Anzeige mal auf, mal nicht......