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				#46 
				Verfasst: 16.05.2008 18:43:07
				von Bayernheli01
				DANKE DANKE DANKE DANKE 
 
habs gemacht 
 
nun noch 4mm Goldies an den Motor dran und dann hopps raus 
 
übrigens:
- HRW Lager i.A
- Freilauf Lager total hinüber 
 
habse alle ausgetauscht...
nun kanns los gehen wieder
 
			
					
				#47 
				Verfasst: 16.05.2008 20:55:50
				von Bayernheli01
				sodelle
vorhin erster Testflug
irgendwie wars komisch.. und dann Autorotation 
 
das sah sehr ulkig aus
man sollte nichts überstürzen 
 
Fazit: 1 gebrochenes LG-Bügel
ursache: sich lösende Madenschrauben am 1. HZR
Naja - is gleich wieder geflickt - diesmal nochmal alles kontrolliert.. nur 1 Madenschraube muss ich erneuern - die is durchgedreht - es ist NATÜRLICh - die 2. Madenschraube im 1. HZR 

 
			
					
				#48 
				Verfasst: 16.05.2008 21:00:41
				von worldofmaya
				Die gehören ordentlich reingedreht und gesichert. Mach das nur mehr mit blauer Sicherung, das ganze 24h aushärten lassen. Deswegen wird das bei mir nur bei aufziehender Schlechtwetterfront gemacht 

-klaus
 
			
					
				#49 
				Verfasst: 16.05.2008 21:10:33
				von Bayernheli01
				OK 
 
Schlechtwetterfront soll heut nacht ankommen..
irgendwie habsch wohl die Löcher in der welle nicht richtig getroffen - dachte erst der Freilauf - aber der funzt
naja - einzigstes noch defektes Teil ist die Rollanlenkstange zur TS hoch rechts... und genau DIE habsch ne da 

 
			
					
				#50 
				Verfasst: 16.05.2008 22:00:13
				von niggo
				worldofmaya hat geschrieben:Mach das nur mehr mit blauer Sicherung, das ganze 24h aushärten lassen.
Unbedingt, sonst klebt´s noch nicht!
 
			
					
				#51 
				Verfasst: 16.05.2008 22:09:42
				von Bayernheli01
				jopp
hab ich damit heut erfahrn dürfen 
 
habs Problem wohl gefunden - beim Eindrehen hat sich die eine Madenschraube wohl verkantet und ist somit nicht richtig rein gegangen - da hab ich wohl gedacht das die drin ist - und somit war die andere auch nicht drin
naja - man lernt ja aus Fehlern bekanntlich und Maurer freut sich auch
 
			
					
				#52 
				Verfasst: 16.05.2008 22:19:13
				von worldofmaya
				Den Fehler hab ich auch schon gemacht. Die dummen Madenschrauben musst wirklich richtig ansetzen und dann ganz locker rein drehen. Sitzen sie nicht gerade schneiden die sich selbst ein Gewinde. Die Naben sind dazu noch arg teuer... kosten um einiges mehr als USD Preis 

Den Unterschied zwischen Einkerbung oder nicht sieht man aber schön wenn von hinten beim drauf schauen Licht fällt. Ich dreh immer erst eine locker rein damit nichts verrutscht, dann geb ich etwas Sicherung auf das Gewinde und einen Punkt auf die Spitze und dann montiere ich die, danach die noch nicht gesicherte. So verrutscht nichts und man braucht sich keinen Streß machen.
-klaus
 
			
					
				#53 
				Verfasst: 16.05.2008 22:28:54
				von Bayernheli01
				naja
muss jetzt eh warten bis die e-Teile da sind
najha kann ich mal was anderes machen wie Hurri fliegen 
 
Aufräumen 

 
			
					
				#54 
				Verfasst: 22.05.2008 18:50:46
				von Bayernheli01
				So Jungs
der Hurri is ja wieder gesund und hat nun nach Tagen des Wartens endlich seine ersten Minuten in der neuen Konfig drauf 
 
sprich neue Kugellager und dem Z20 1700KV Motor vom Timmey
Holla geht da was bei fast gleicher - eher weniger - Drehzahl 

 und leise isser geworden - fast Eco Niveau 

 geile sache das 
 
nur ein kleines, minimales fauchen (klingt wie ein kleines leises kreischen, als wenn was überdreht) habe ich wenn ich den Heli sehr schnell aufsteigen lasse und er dann beim ruckartigen Pitchrausnehmen mehr oder minder schwerelos wird 
 
Kann sein das das vom Motor kommt, weil der keinen Stellring hat und noch nie hatte???
Solange es nicht beängstigend klingt - mach ich mir keine Gedanken... aber so macht er wieder richtig spaß
 
			
					
				#55 
				Verfasst: 22.05.2008 19:26:57
				von TREX65
				schön für dich Carsten!! habe meinen 600er heute gesemmelt durch FX18 Ausfall..... also neue Funke und bis jetzt ca 250€ am 600er
			 
			
					
				#56 
				Verfasst: 22.05.2008 19:29:23
				von Bayernheli01
				TREX65 hat geschrieben:schön für dich Carsten!! habe meinen 600er heute gesemmelt durch FX18 Ausfall..... also neue Funke und bis jetzt ca 250€ am 600er
Ja wie jetzt  
 
   
   
 
FX Ausfall? Wie was genau jetzt`?????
 
			
					
				#57 
				Verfasst: 22.05.2008 19:36:25
				von TREX65
				tja....im fliegen plötzlich Heckwackeln, keine Reaktion mehr auf irgendetwas, nimmt Nase runter richtung Rapsfeld, ich Auroschalter geschnippt....nix und mit voller Drehzahl 2100 in den Akker. Haben erst vermutet, das das Heckservo gefressen hatte oder die Stromversorgung zusammen brach.......ist aber wohl ein reproduzierbarer Fehler in meiner FX18. Wenn ich die in der Hand habe und oben und unten auf das Gehäuse drücke, schimmert das Display und es taugt die Anzeige mal auf, mal nicht......
			 
			
					
				#58 
				Verfasst: 22.05.2008 19:38:10
				von Bayernheli01
				oha
das klingt übel...
Einschicken bei robbe???
			 
			
					
				#59 
				Verfasst: 22.05.2008 19:42:24
				von TREX65
				liegt schon im Müll, damit fliege ich nimmer....
alle Servos sind TOT, Blätter, alle Anlenkungen und Hebel, alle Wellen Chassis links gerissen, Bodenplatte zerbrösellt, Empfänger 148DP hat nen Riss, Gyro weiß ich noch nicht...... wird richtig teuer und ich überlege jetzt echt den nochmal auf zu bauen
			 
			
					
				#60 
				Verfasst: 22.05.2008 19:43:15
				von TimoHipp
				Oh scheisse......Die Funke würde ich aber weit wegschmeissen....
Timo
TREX65 hat geschrieben:tja....im fliegen plötzlich Heckwackeln, keine Reaktion mehr auf irgendetwas, nimmt Nase runter richtung Rapsfeld, ich Auroschalter geschnippt....nix und mit voller Drehzahl 2100 in den Akker. Haben erst vermutet, das das Heckservo gefressen hatte oder die Stromversorgung zusammen brach.......ist aber wohl ein reproduzierbarer Fehler in meiner FX18. Wenn ich die in der Hand habe und oben und unten auf das Gehäuse drücke, schimmert das Display und es taugt die Anzeige mal auf, mal nicht......