Die F4 ist keine richtige F4 mehr.ChrisK hat geschrieben:Das klingt wirklich wolkig mit Deinen Komponenten! *Daumenhoch*
Dein Equip sieht schwer nach ausgewogen aus. Zumindest von den Materialien. Ich bin ja ein grosser Freund von etwas härteren Sounds. Wenn ich mir etwas in Neutral anhören möchte, dann mache ich das zu Hause in meinem kleinen "Studio". Im Auto muss es Spass machen. Da wäre mir ein 12"er zu klein. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass der in dem Gehäuse sehr sauber und präzise klingt.
Die F4 gefällt mir auch gut. Leider würde sie bei mir nicht reinpassen, da ich auf komplett versteckten Einbau stehe und meine Seitentaschen hinten doch etwas klein wären für das Teil.
Nachdem mir die 2 mal an der selben stelle eines Liedes durch war und immer wieder auf garantie repariert wurde hatte der Mann, der sie damals repariert hat keine Lust mehr auf die Stufe und hat sie mit anderen Treibern und Leistungsstufen ausgestattet. Einerseits dürfte sie jtzt mehr Leistung haben und vor allem ist sie viel robuster. Wird aber auch wärmer. Lüfter laufen jetzt ziemlich oft!
Der beste Nebeneffekt ist, dass sie auch besser klingt.
Der Sub klingt indem Gehäuse ansich ganz gut, aber er will Kontrolle. Grad bei schlechten MP3s, oder Radio, wo das Grundsignal dann schon mal nicht so toll ist kommt er schnell ins unkontrollierte und wummert....
Bei sauberen Quellen aber absolut sahnig

Geb ich net so schnell her die Anlage....
Im Br hat sie 134.8db gemacht... war definitiv zuviel für mich
der 12er passt auch. der x-ion ist eine absolute Rakete und geht wie die Hölle. ein Tiefreichender 15er wäre sicher auch nicht das schlechteste, aber die, die mir klanglich Gefallen sind gleich sehr teuer
Gruß Tim