Hat auch einen Lüfterskydrifter hat geschrieben:Der Scorpion dagegen wird gerade mal 35° warm .
Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
#46 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
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#47 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
War heute wieder fleissig fliegen und habe beim Laden die mAh mitdokumentiert!
10er Ritzel, mit 53% Regleröffnung am JAZZ und 325 Pro Holzis:
Verbrauch zwischen 208 und 221mA/Minute
Drehzahl habe ich nicht gemessen, wird aber so um die 2.600 upm liegen!
Motortemperatur zwischen 47 und 51°C nach 6 Min. Flug bei 30°C Aussentemperatur.
10er Ritzel, mit 53% Regleröffnung am JAZZ und 325 Pro Holzis:
Verbrauch zwischen 208 und 221mA/Minute
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#48 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Ja und bist du immernoch mehr als zufrieden mit dem Motor? Ich werd ihn mit Sicherheit auch noch dieses Wochenende bestellen!
Kann ja einfach deinem Link zu Hobbycity folgen, und schon hab ich den richtigen. Der ist da glaub zwar grün abgebildet, aber es is der.
Marc
Kann ja einfach deinem Link zu Hobbycity folgen, und schon hab ich den richtigen. Der ist da glaub zwar grün abgebildet, aber es is der.
Marc
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
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#49 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Leider komm ich grad nicht zum Fliegen. Entweder hab ich keine Zeit oder das Wetter spielt nicht mit 
Gruß Stefan
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#50 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Arrrrg...Hilfe!
Hab eben den Turnigy ausgetestet (mit den ebenfalls neuen Zippy-H 2200 20C Lipos) und das Ding hat meinen armen CastleCreations 35er Regler gnadenlos in die Überstrombegrenzung geschickt
Wollte nur kurz anpitchen und nachdem der MT senkrecht nach oben schoss (knapp 3000Upm mit 11er Ritzel) hat plötzlich die Schutzschaltung angeschlagen und der Regler hat die Drehzahl runtergeregelt
Mit dem 500TH hatte ich damit bisher keine Probleme, muss ich mich wohl um nen kräftigeren Regler bemühen, wenn ich diesen Motor weiterbenutzen möchte...
Hab eben den Turnigy ausgetestet (mit den ebenfalls neuen Zippy-H 2200 20C Lipos) und das Ding hat meinen armen CastleCreations 35er Regler gnadenlos in die Überstrombegrenzung geschickt
Wollte nur kurz anpitchen und nachdem der MT senkrecht nach oben schoss (knapp 3000Upm mit 11er Ritzel) hat plötzlich die Schutzschaltung angeschlagen und der Regler hat die Drehzahl runtergeregelt
Mit dem 500TH hatte ich damit bisher keine Probleme, muss ich mich wohl um nen kräftigeren Regler bemühen, wenn ich diesen Motor weiterbenutzen möchte...
Gruss Andre
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#51 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
hm klingt ja krass!! Ich hab den Jazz 40 drauf, hoffentlich beisst der Regler diesen Motor!! Aber Redbull fliegt ja auch mit dem Jazz 40 und der geht glaub nicht zimperlich mit seinem MT um!
Marc
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Gruss Marc
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#52 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Der JAZZ funktioniert auf jeden Fall und ist auch nicht in die Knie zu zwingen, den CC35 würde ich auf keinen Fall verwenden und schon gar nicht mit einem 11er Ritzel!
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#53 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Wie ist dein erster EIndruck von den Zippys, meine sind noch nicht angekommen habe die 30-40C geordert!trailblazer hat geschrieben:Hab eben den Turnigy ausgetestet (mit den ebenfalls neuen Zippy-H 2200 20C Lipos)
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#54 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Vllt. hätte ich die Logs von redbull ernst nehmen sollen, denn die maximalen peaks scheinen wirklich provozierbar zu sein - obwohl ich mir das bei dem kleinen Motor gar nicht vorstellen konnte. Um die 600W sind schon echt extrem, ich frage mich, ob ich das durch runterritzlen verhindern kann?
Weiss jemand, inwiefern das Timing meines CC35 Reglers die maximale Stromaufnahme beeinflusst? ich hatte vorsichtshalber schon ein weniger aggressives Timing gewählt, da ich die Temperatur von Motor und Regler gering halten wollte. Und wie verhält sich das mit der PWM Frequenz?
Da ich inzwischen meine Selbstbautelemtrie zum loggen bekommen habe, könnte ich das natürlich auch alles selber austesten, aber ich hab ein bischen Schiss bei dem rumexperimentieren meinen Heli zu riskieren
Edit: hi redbull, du hast gerade noch was geschrieben, als ich noch am tippen war - mm.. also sollte ich es lieber ganz lassen mit dem CC 35 und dann doch auf nen Jazz gehen...(Obwohl ich von der jetzigen Software für die Regler wirklich begeistert bin..)
Zu den Zippys kann ich noch nicht sehr viel sagen, bin gestern nur noch einen im sanften Rundflug geflogen (wegen dem Turnigy). Logs kommen aber evtl. dann noch.
Weiss jemand, inwiefern das Timing meines CC35 Reglers die maximale Stromaufnahme beeinflusst? ich hatte vorsichtshalber schon ein weniger aggressives Timing gewählt, da ich die Temperatur von Motor und Regler gering halten wollte. Und wie verhält sich das mit der PWM Frequenz?
Da ich inzwischen meine Selbstbautelemtrie zum loggen bekommen habe, könnte ich das natürlich auch alles selber austesten, aber ich hab ein bischen Schiss bei dem rumexperimentieren meinen Heli zu riskieren
Edit: hi redbull, du hast gerade noch was geschrieben, als ich noch am tippen war - mm.. also sollte ich es lieber ganz lassen mit dem CC 35 und dann doch auf nen Jazz gehen...(Obwohl ich von der jetzigen Software für die Regler wirklich begeistert bin..)
Zu den Zippys kann ich noch nicht sehr viel sagen, bin gestern nur noch einen im sanften Rundflug geflogen (wegen dem Turnigy). Logs kommen aber evtl. dann noch.
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#55 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
2.550 upm sind es genau, Kollege hat heute mit dem Skytach während dem Flug gemessen.RedBull hat geschrieben:10er Ritzel, mit 53% Regleröffnung am JAZZ und 325 Pro Holzis:
Verbrauch zwischen 208 und 221mA/Minute
Drehzahl habe ich nicht gemessen, wird aber so um die 2.600 upm liegen!
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#56 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
@RedBull
könntest du bitte mal deinen MT auf die Waage stellen. Ich war gestern nämlich auch mal mit den 325er Align Pros unterwegs in sehr schnellem Rundflug und viel rumgehampel (Loops, Stall-Turns, Rollen, Speedkurven, etwas Rückenschweben) und hab dabei 275 mA/Flugminute gebraucht
. Motor und Akku waren danach ca. 45°C warm. Ein paar Drehzahleinbrüche hatte ich auch. Spitzenbelastung lag bei 38A, Jazz 55% offen, 2550 U/min am Kopf. Mit den Blattschmied GCT Ultra hab ca. 230 mA/Flugminute verbraucht.
Mein MT wiegt mit SLS ZX 2200 25C und EagleTree-Logger mit Temperatur- und RPM-Sensor knapp 940 g.
könntest du bitte mal deinen MT auf die Waage stellen. Ich war gestern nämlich auch mal mit den 325er Align Pros unterwegs in sehr schnellem Rundflug und viel rumgehampel (Loops, Stall-Turns, Rollen, Speedkurven, etwas Rückenschweben) und hab dabei 275 mA/Flugminute gebraucht
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Gruß Stefan
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#57 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Mach ich, muss ihn aber erst wieder zusammenbauen, da ich gestern einen kleinen hopala beim Rückenschweben hatteenedhil hat geschrieben:könntest du bitte mal deinen MT auf die Waage stellen
Nachdems in größerer Höhe schon recht gut funktioniert wollte ich gestern einmal rasenmähen, beim zurückdrehen ist er mir dann leider irgendwie ausser Kontrolle geraten!
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#58 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
So nun hab ich mir das "Kraftwerk" auch bestellt! Mal schaun wie lange das dauert bis die Lieferung ankommt! und dann bin ich ja gespannt wie der geht!
Marc
Marc
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
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T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
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Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
#59 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Hi Leute
Ich habe heute den Motor bekommen und gleich wie von Red Bull gesagt mit 10er Ikarus Ritzel.
Am Flugplatz angekommen einschalten und dann passiert das
WOW GEHT WIE SAU um es mal anders zu sagen.
Als Akkus verwende ich http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... _lipo_pack
heute beim Test 6 min auf Stufe 2 lt. meinen Drehzahlmesser bei 80% Regleröffnung 3100 inwieweit die messung Stimmt weis ich nicht ist mit einen Messgerät von oben über die Blätter gehalten, danach habe ich 1540 ma/h nachgeladen.
Regler ist ebenfalls ein TURNIGY 40 A . Beide Teile nur etwas mehr als Handwarm.
Ich habe heute den Motor bekommen und gleich wie von Red Bull gesagt mit 10er Ikarus Ritzel.
Am Flugplatz angekommen einschalten und dann passiert das
WOW GEHT WIE SAU um es mal anders zu sagen.
Als Akkus verwende ich http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... _lipo_pack
heute beim Test 6 min auf Stufe 2 lt. meinen Drehzahlmesser bei 80% Regleröffnung 3100 inwieweit die messung Stimmt weis ich nicht ist mit einen Messgerät von oben über die Blätter gehalten, danach habe ich 1540 ma/h nachgeladen.
Regler ist ebenfalls ein TURNIGY 40 A . Beide Teile nur etwas mehr als Handwarm.
MX 16 IFS-3
XR-16 IFS-3,T Rex 600 CF, 3x Savöx0254, Gy 611 + BLS251, Jive 80+HV, Zippy Flightmax 6S5000 30C, Blattschmied GCT X-treme600, Motor=Orbit 25-8 H,
XR-12 IFS-3, Mini Titan 3xHS56HB, LTG-2100T + Hitec HSG-5083MG, Blattschmied GCT X-treme325, Rhino 3S2250 30C,Turnigy E500/10er Ritzel, Jazz 40-6-18
XR-16 IFS-3,T Rex 600 CF, 3x Savöx0254, Gy 611 + BLS251, Jive 80+HV, Zippy Flightmax 6S5000 30C, Blattschmied GCT X-treme600, Motor=Orbit 25-8 H,
XR-12 IFS-3, Mini Titan 3xHS56HB, LTG-2100T + Hitec HSG-5083MG, Blattschmied GCT X-treme325, Rhino 3S2250 30C,Turnigy E500/10er Ritzel, Jazz 40-6-18
#60 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Wo denn? musste bei mir nichts feilen?RedBull hat geschrieben:Hallo,
Bei der Montage muss wie beim SCORPION Motor ein Loch leicht aufgefeilt werden!
mfg