Seite 4 von 5
#46 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 19:53:55
von Theslayer
Hab mal ein paar seiten rausgegraben, denke das wird schon klappen mitm Rexi...
Den 500er als beispiel:
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=62133
Der Blade weil er in der selben größe spielt
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=84720
und der 450er thread:
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=83191
da stehn auch setups drin, also wirste da sicher was finden..
Daniel, der morgen endlich ALu und seine camera vom Zoll holt, und dann wird ein schönes LG gebaut für den Logo...
#47 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 19:56:39
von Theslayer
Alternativ, hol dir einfach den Heli, der trägt genug:
http://www.runryder.com/helicopter/t453 ... 3664849#RR
*absoluter sabberfaktor, ist schon echt ein hammer heli*
Daniel
#48 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 19:58:00
von Peter F.
Crizz hat geschrieben:echt ? Wollte ich das ?
Danke dir !

Jetzt hab ich nur noch das Problem mit meinem schlechten Englisch, und das ich noch nie in USA bestellt hab...
#49 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 20:01:58
von Crizz
Alles wasde brauchst is´n Paypalkonto. Die Artiekl klickste dir wie in jedem Shop zusammen, am besten vorher naen ShopAccount anlegen, dann is der Rest easy. Wenn dich die Technik zum Logger interessiert findest du den ja auch auf deutschen Seiten. Und vielleicht isser ja mittlerweile irgendwo mal wieder auf lagernd.
Solltest du bei Helidirect bestellen : die sind sehr schnell . Ich hatte da mal was mit Standardversand bestellt, hat 8 Tage gedauert, mit Expressversand damals den Logger, der war in 4 Tagen hier. Dafür kostete der Expressversand auch 25 $$ mehr.
#50 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 20:04:29
von Peter F.
Crizz hat geschrieben:Alles wasde brauchst is´n Paypalkonto.
Mist ! Hab ich nicht, und werd ich nie haben. Kuck ich eben weiter...
#51 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 20:06:32
von Tueftler
Peter, stell dich nich so an!!
Bei dem Gewicht das dein Heli hat, kannste auch nen normalen Stromzähler drannhängen

#52 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 21:11:20
von Groucho
Peter F. hat geschrieben:
...und wo um alles in der Welt kommt der Unterschied von 751gr zu 917gr her ?

Was ich dir anbieten kann: Bei mir ist ein 1800er 3s Evo drauf, die Blätter sind Holz und der Rahmen ist komplett Carbon. Der Schulze Empfänger ist recht leicht, die Servos sind 3107, also auch nichts schweres.
Hilft aber vermutlich nicht sonderlich, denn schliesslich ist auch Alu dran und Beleuchtungsmodul
Oliver
#53 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 21:26:56
von Peter F.
Ich hab nen Vorschlag... Wir einigen uns drauf, dass beide fliegen...
(Und mein Pummelchen fliegt (geworfen) weiter als deiner.

)
#54 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 21:38:15
von Groucho
Peter F. hat geschrieben:Ich hab nen Vorschlag... Wir einigen uns drauf, dass beide fliegen...
Wäre mir nie in den Sinn gekommen, daran zu zweifeln
Oliver
#55 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 17.08.2008 21:46:29
von Peter F.
Mir ist ein schönes Bild eingefallen... Ich flieg nen SETRA Bus, und du nen Lotus Esprit...

#56 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 19.08.2008 17:10:15
von ABSIMON
Hallo Exxtreme,
nochmals Danke für deinen Kommentar bzgl. dem Rotorkreis und dem Hinweis auf einen größeren Heli.
Geht mir nicht aus dem Kopf.
Hier kommt mir noch die Idee ggf. als Alternative einen 3-Blatt Rotorkopf zu verwenden.
Würde dies das Problem lösen? Hätten mehr Rotorblätter den gleichen Effekt wie eine Vergrößerung des Rotorkreises?
Vielen Dank & Viele Grüße aus Neuss
ABSIMON
#57 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 19.08.2008 18:50:50
von Groucho
Peter F. hat geschrieben:Mir ist ein schönes Bild eingefallen... Ich flieg nen SETRA Bus, und du nen Lotus Esprit...

Immerhin habe ich dann wenigstens Esprit und du nur einen Bus
Übrigens- wenn du deinen Bus voll lädst kommt der überhaupt nicht mehr vom Fleck
Oliver
#58 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 19.08.2008 18:55:56
von Peter F.
ABSIMON hat geschrieben:Hätten mehr Rotorblätter den gleichen Effekt...
...wie ein deutlich größerer Heli ? Nein !
Groucho hat geschrieben:wenn du deinen Bus voll lädst kommt der überhaupt nicht mehr vom Fleck
Du wirst lachen, aber dieser Thread hat mich neugierig gemacht.

Ich werd am Wochenende
mal spaßeshalber testen, bei wieviel Traglast mein Bus die Grätsche macht.

Jetzt will ichs wissen...

#59 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 19.08.2008 18:57:33
von Peter F.
Groucho hat geschrieben:und du nur einen Bus
Solange ich keinen Zug bekomme...

#60 Re: Motorisierung T-REX 450 - 1200g Abfluggewicht
Verfasst: 19.08.2008 21:03:40
von ABSIMON
hhmmmm,
wenn ich mir Lastenhubschrauber (Manntragend und mehr

) anschaue haben die meist 5-7 Rotorblätter.
Milchmädchenrechnung - dann müßten doch auch 3 Blätter vorteilhafter sein als 2, wenn's eng wird mit dem Rotorkreis.
Pro Rotorblatt 400g, würde passen

(ich habe übrigens eine Langegestell für die Kamera mit Dämpfung,
daher das erhöhte Gewicht meines Trex ohne Camcorder)
Danke & Viele Grüße aus Neuss