Seite 4 von 4

#46 Re: FASST-Test

Verfasst: 10.09.2008 14:10:31
von FPK
1dfh hat geschrieben:Lieber FPK,

dann ist es ja laut deinen Aussagen überhaupt kein Problem da zu fliegen. Um so besser!
Wie von Robbe/Futaba bei unbekanntem Flugplatz empfohlen/vorgeschreiben: Reichweitentest machen und wenn positiv => fliegen.

Edit: Wobei der Reichweitentest sicherlich eher bei Seglern/Großflächenmodellen/Jets notwendig ist, als bei Helis wo man selten mehr als 200-300 m wegfliegt.

#47 Re: FASST-Test

Verfasst: 10.09.2008 14:40:42
von EOS 7
:P Alles klar wünsche weiterhin störungsfeie Flüge ob mit oder ohne Reichweitentest.

@ Burgman -> Mir kaufen nix, kannst noch so viel anpreisen... :mrgreen: :shock:

#48 Re: FASST-Test

Verfasst: 10.09.2008 14:46:04
von mic1209
burgman hat geschrieben:Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne!
Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind.
Hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern...

Hassu auch Popcorn? :drunken:

#49 Re: FASST-Test

Verfasst: 10.09.2008 14:58:13
von burgman
Klar ! Lang zu ! :lol:

#50 Re: FASST-Test

Verfasst: 10.09.2008 16:56:53
von echo.zulu
Hast Du auch Nüsse? :wink:
Ich will nichts von diesem imperialistischen Kram. :P

#51 Re: FASST-Test

Verfasst: 10.09.2008 17:01:52
von tracer
echo.zulu hat geschrieben:Ich will nichts von diesem imperialistischen Kram.
Ich hasse die Römer genauso wie ihr.

Naja, halt OT, aber ich denke, es wurde schon alles wichtige zum Thema gesagt, oder?

#52 Re: FASST-Test

Verfasst: 10.09.2008 19:58:41
von lordbrummi
Hi Leute,

in der aktuellen FMT die heute rauskam, steht ein Test über ein Grossmodell (>25kg) mit 2 FASST Empfängern.
Modell hatte seine Abnahmeprüfung.

Fazit: Auswertung nach dem Flug ergab: Absolut keine einzige Störung!

Ach ja, ausserdem ist n Test von der FF10 drin, alles bestens!

#53 Re: FASST-Test

Verfasst: 25.10.2008 19:50:24
von turkana
Wenn es interessiert. Bei den Extrem Flight Championships hier in Nordamerica waren ca 2500 Piloten am start und es wurde immer und überall geflogen zu jederzeit mit allen möglichen Sender und Sendertypen, ein Lacher war als man über Lautsprecher bekannt gab das die 2-4 Piloten mit FM Sendern sich doch um die eigene Kanalbelegung kümmern sollten! Soviel dazu.Ich fliege Fasst in electro , Nitro und BEnzinhelis ohne einen einzigen ausfall oder Störung.Keiner behauptet das es Idiotensicher ist aber in meinen Augen ein Riesenschritt und ich vermisse meine FM anlage in keinster weise.


Gruss Pete

#54 Re: FASST-Test

Verfasst: 25.10.2008 19:59:22
von tracer
turkana hat geschrieben: ein Lacher war als man über Lautsprecher bekannt gab das die 2-4 Piloten mit FM Sendern sich doch um die eigene Kanalbelegung kümmern sollten!
:) :) :) :)

#55 Re: FASST-Test

Verfasst: 25.10.2008 20:04:36
von turkana
FM ist TOT es lebe 2,4 GHZ!!!!! :bounce:

#56 Re: FASST-Test

Verfasst: 25.10.2008 20:13:17
von turkana
Noch was am Rande. Mein Kumpel hat sein Grossmodel eine Yak 54 mit 46ccm Motor am Samstag total pulveriesiert! Er hatte einen Totalaussfall der Anlage(nicht des Senders). Er flog auch mit 2,4 GHZ, aber nicht mit Fasst sondern Airtronics(Samwa RDS 8000). Ob es eine Störung war bezweifle ich, zumal er rollen geflogen hat und dann nichts mehr reagiert hat und er mit vollgas gen Erde gestürzt ist.Wer weiss, aber gegen stromaussfall kann auch 2,4 ghz nicht helfen.



GRuss Pete

#57 Re: FASST-Test

Verfasst: 25.10.2008 20:35:12
von oracle8
Hi, ich finde es wurde schon lange zeit das mal ein übertragungssicheres Funksystem zu entwickeln.

Die menschheit kann auf dem Mars landen, Inseln erschaffen, fast 800m hohe wolkenkratzer bauen, Teilchenbeschleuniger bauen und und und
Da sollte eine sichere datenübertragung ohne kabel zu schaffen sein :roll: