Mal wieder ein Update
Mittlerweile hat sich Einiges getan. Das Riemenrad habe ich nicht eingebaut, das passte dann doch nicht in das Alu-Gehäuse. Brauche ich auch nicht, der Druck am Heck ist mit den größeren Blättern vom Mini-Titan mehr als ausreichend.
Mittlerweile ist das Beast mit der Version 3.0 aktualisiert worden, Flugtests waren noch nicht so erfolgreich- bei dem nach wie vor zu kalten Wetter sind mir alle Akkus grundsätzlich nach dem Abheben eingebrochen. Lieber schnell dann wieder aufhören, bevor sie Schaden nehmen. Nächstes Mal wieder im Büro aufwärmen, vor der (Flug-)Mittagspause.
Viel interessanter dürften die anderen beiden Änderungen sein- der Align-Regler flog jetzt endlich raus und wurde durch einen Jeti Spin 33 ersetzt. Der harmoniert besser mit dem Axi, was sich am verringerten Stromverbrauch bemerkbar macht (und der Leistung). Waren es mit Align-Regler 19 A im Schnitt, so komme ich nun auf 14 durchschnittlich.
Außerdem kann ich die Flugdaten aus der Jeti-Mini auslesen. Allerdings sind da noch einige Diskrepanzen- der angezeigte max. Strom passt nicht zu dem, was ich nach dem Flug wieder reinlade (Errechnet mit der RC Flyers Toolbox). Da braucht es wohl noch etwas mehr Tests.
Die zweite Änderung: Da das Fluggerät im Rumpf sehr hecklastig ist, habe ich die bisherige nutzlose Gewichtsmasse aus dem Bug wieder entfernt und durch eine FlyCamOne V3 ersetzt. Meine Wahl fiel auf die FCO, weil diese einen schwenkbaren Kopf hat, den ich durch den ja mittlerweile leeren Bugfahrwerksschacht aus- und einfahren und dann drehen kann. Diesen musste ich etwas bearbeiten, damit es passt, der Rest wird dann irgendwann zugeharzt. Auf diese Weise ist das Gewicht wenigstens sinnvoll investiert. Sieht aber imposant aus
Hoffe nun auf wärmeres Flugwetter
Oliver