* YGE Young Generation Heli Regler

Doc Tom

#46 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Doc Tom »

Basti 205 hat geschrieben:So hochbeinige Helis hat Tom doch gar nicht.
jetztaberweg...
:evil: :evil: :evil: :evil:

:mrgreen:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
TREX65

#47 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von TREX65 »

Basti 205 hat geschrieben:So hochbeinige Helis hat Tom doch gar nicht.

Schützengraben soll helfen.... Bild
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Doc Tom

#48 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Doc Tom »

TREX65 hat geschrieben:Schützengraben soll helfen.... Bild
Du versuche doch erstmal das "Size Problem" in Deiner Sig zu beheben 8)
Gruß Doc Tom

Basti 205

#49 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Basti 205 »

lol
Es kann ja nicht jeder so schick haben wie wir :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
TREX65

#50 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von TREX65 »

TREX65 hat geschrieben:size=50][/size]
Doc Tom hat geschrieben:Du versuche doch erstmal das "Size Problem" in Deiner Sig zu beheben 8)

hab ich ja noch gar nicht gesehen :oops: wird geändert Bild
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Doc Tom

#51 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Doc Tom »

geht doch :mrgreen:
Gruß Doc Tom

lumi

#52 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von lumi »

Suny25 hat geschrieben:
Probleme der nicht kombibalität von Regler/Motoren gibt es hier nicht, sprich wir haben die verschiedensten Problem Setup´s probiert und getestet, hier gab es zu keinen Zeitpunkt auftretende Fehler.

Hi Suny,

ich wollte mich eigentlich schon zur Anfangszeit des Threads zu Wort melden. Leider war ich mit anderen Threads/Dingen beschäftigt.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, es war sehr interessant über die wirklich innovativen Neuerungen des Reglers zu lesen.

Mir ist aufgefallen, dass der Regler für Taktfrequenzen zwischen 8 und 16 kHz vorgesehen ist. Kontronik Tango Motoren benötigen, meines Wissens, eine Taktfrequenz von 32 Khz & Autotiming für einen effizienten Betrieb. Ist das nicht der Fall sinkt der Wirkungsgrad und die Abwärme erhöht sich deutlich.

Denke ich falsch, oder hat man vergessen diesen Motor mit in die Entwicklung einzubeziehen?

Viele Grüße aus Kiel

Wendy
Kalle75

#53 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Kalle75 »

lumi hat geschrieben:hat man vergessen diesen Motor mit in die Entwicklung einzubeziehen?

Das würde mich sehr wundern. Aber gute Frage ! :wink:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Suny25

#54 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Suny25 »

Im Autotiming Mode stellt er zwischen 8-16 Khz Automatisch ein.

Also auch ein Tango ist daran aber auch betreibbar. Die Regler wurden für die gängigsten Motoren entwickelt,
ein Tango ist ein Exote in seiner Klasse.

Wer einen Tango Motor betreibt sollte vielleicht bei Reglern aus gleichem Hause bleiben.

Zumal ein Jazz/Jive die 32 Khz nur beim Start hatt, je mehr Leistung gefordert wird desto niedriger wird bei dem die Taktfrequenz, unter Vollast liegen wir da bei 2 Khz, nur soviel zu den ``super Wirkungsgraden`` bei 32 Khz....
Deswegen haben die ja auch nur Auto timing. Wir arbeiten hier auch mit festen Werten.
lumi

#55 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von lumi »

Suny25 hat geschrieben:Im Autotiming Mode stellt er zwischen 8-16 Khz Automatisch ein.

Also auch ein Tango ist daran aber auch betreibbar. Die Regler wurden für die gängigsten Motoren entwickelt,
ein Tango ist ein Exote in seiner Klasse.
Wir betreiben einen Kontronik Tango 45-07 an einem Hacker MasterSpin77 Opto mit 32 khz im T-Rex 600 ESP. Selber im Teillastbereich unter 70% erwärmt sich der Motor kaum. Ich muss zugeben, dass ich erst sehr skeptisch gegenüber diesem Motortypen war. Vom Laufverhalten und der Energieeffizienz übertrifft er sogar unsere Plettenberg Motoren Orbit 30-10 und 30-12.

Suny25 hat geschrieben:
Wer einen Tango Motor betreibt sollte vielleicht bei Reglern aus gleichem Hause bleiben.

Zumal ein Jazz/Jive die 32 Khz nur beim Start hatt, je mehr Leistung gefordert wird desto niedriger wird bei dem die Taktfrequenz, unter Vollast liegen wir da bei 2 Khz, nur soviel zu den ``super Wirkungsgraden`` bei 32 Khz....
Deswegen haben die ja auch nur Auto timing. Wir arbeiten hier auch mit festen Werten.
Schade, der Bericht ist wirklich klasse. Einen anderen Regler schlecht zu machen, um einen anderen hervorzuheben, ist eine recht ungeschickte/plumpe Art. Vielleicht es besser zu sagen/schreiben, dass ein Betrieb an Tango Motoren nicht empfehlenswert ist, da dieser nur eingeschränkt unterstützt wird.

-Wendy
Basti 205

#56 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Basti 205 »

Ich wollte nur mal einwerfen das ich es richtig gut finde das sich mal ein "Entwickler"?,( zu mindest ließt es sich so), einer Firma hier die Arbeit macht und den Mut aufbringt hier Rede und Antwort zu stehen. Das können sich doch nur Hersteller erlauben die von ihrem Produkt 100%ig überzeugt sind. Auch wenn der Fred hier recht Werbelastig klingt.
DIY statt RTF
Basti 205

#57 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von Basti 205 »

@ Wendy
Ich lese daraus das Es mit den 32 Khz nicht so genau zu nehmen ist, wer braucht schon beim Anlauf/Start einen guten Wirkungsgrad?
DIY statt RTF
schöli
#58 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von schöli »

Basti 205 hat geschrieben:Ich wollte nur mal einwerfen das ich es richtig gut finde das sich mal ein "Entwickler"?,( zu mindest ließt es sich so), einer Firma hier die Arbeit macht und den Mut aufbringt hier Rede und Antwort zu stehen. Das können sich doch nur Hersteller erlauben die von ihrem Produkt 100%ig überzeugt sind. Auch wenn der Fred hier recht Werbelastig klingt.
Da muss ich mich gleichmal mit anschließen. Find ich auch gut, dass hier einiges detailreich erklärt wird. Bisher war das Interne von den Regler mehr ein Mysterium.... Und wie gesagt, wenn noch Tester gesucht werden, ich könnte innerhalb von 30min in Ludwigsburg sein :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
little Lion

#59 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von little Lion »

Ich würde auch gerne so einen Regler ausprobieren, werde mal die Firma direkt anschreiben und vielleicht ergibt sich daruas ja noch etwas mehr. Habe von YGE bisher nur Gutes gelesen, und die neue Generation könnte genau das sein, was ich mir wünsche.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
lumi

#60 Re: * YGE Young Generation Heli Regler

Beitrag von lumi »

Basti 205 hat geschrieben:@ Wendy
Ich lese daraus das Es mit den 32 Khz nicht so genau zu nehmen ist, wer braucht schon beim Anlauf/Start einen guten Wirkungsgrad?
..nein ..Suny hat in der Richtung schon recht.

..es ist traurig, wenn ein Hersteller (in diesem Fall Kontronik) nicht einmal einen optimalen Regler für eigene BL-Motoren anbietet :wink: Wie Suny auch gechrieben hat, handelt es sich bei der Tango Reihe um langjährig etablierte Exoten. Wird der Motor mit einer falschen Taktrate betrieben, kann er schnell zur Mini-Backröhre werden.

Ich fand es nur nicht schön, dass er sich auf das selbe Niveau herabgelassen hat.. Soll er doch über solche Einschränkungen schreiben.. Schließlich bietet die neue Regler Software, aus dem Haus YGE, mehr wie genug Verkaufargumente.

-wendy
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“