Seite 4 von 5

#46 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 15:30:28
von Stanilo
Moin
Intel Duo Core 2.
Getforce 8500
2,6 Ghz.

Bei mir Läuft's ohne Ruckeln und perfeckt!
Harry

#47 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 16:19:26
von LeechesX
Bei was für einer Auflösung und was für Einstellungen?
G4 oder G4.5

#48 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 16:32:35
von worldofmaya
Bei mir auch... Qualität voll aufgedreht, Auflösung 3840x1200, sowohl G4 als auch G45.
-klaus

#49 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 17:57:29
von Stanilo
Moin
G 4.5!
Quali is unten,bei hoher sehe ich eh kaum ne Verbesserung usw!?
Harry

#50 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 18:10:05
von 3d
wurde im vergleich zum 3,5 der sound verbessert?

#51 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 18:22:21
von Touretti
Ein paar nette Soundeffekte sind dazu gekommen, aber der Rest ist so geblieben.

Vom Sound gefällt mir momentan der Reflex 5.05 am besten, da kommt das Blattschlagen am besten rüber (u.a.)!

#52 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 18:28:25
von worldofmaya
Also ich finde den Sound sehr gut. Vor allem wenn man verkehrt mit den Blättern am Boden entlang schrammt :)
Auswahl der Motoren-Sounds für eHelis ist leider etwas eingeschränkt...
-klaus

#53 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 18:33:35
von LeechesX
Bei mir auch... Qualität voll aufgedreht, Auflösung 3840x1200, sowohl G4 als auch G45.
-klaus
Was hast du denn für einen Rechner?

#54 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 18:48:46
von worldofmaya
Drinnen ist ein Intel Quad-Core 4x 3,0 Ghz mit ATI Radeon HD 4850 x2. Auf meinem 2 Jahre alten Notebook (Dell M30, 2Ghz Core2 Duo+NVidia Quadro FX2500M) ging es aber auch recht gut. Bei langsameren Grafikkarten oder welche mit kleineren Pixelshader-Einheiten auf jeden Fall die neuen Effekte (Tiefenunschärfe, Normal Maps, ...) nicht nutzen! Bessere Grafikkarten machen das nebenbei, etwas ältere werden da überlastet.
-klaus

#55 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 19:03:56
von 3d
Ein paar nette Soundeffekte sind dazu gekommen
welche?

mir gehts vor allem um das blattgeräusch.
wurde das verbessert?

#56 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 20:07:13
von Jan.H3li
Ach du Kacke :D Na, dann werd ich mir den nicht holen, soll ja kein Krampf werden das Fliegen...

#57 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 22:05:45
von LeechesX
Drinnen ist ein Intel Quad-Core 4x 3,0 Ghz mit ATI Radeon HD 4850 x2. Auf meinem 2 Jahre alten Notebook (Dell M30, 2Ghz Core2 Duo+NVidia Quadro FX2500M) ging es aber auch recht gut. Bei langsameren Grafikkarten oder welche mit kleineren Pixelshader-Einheiten auf jeden Fall die neuen Effekte (Tiefenunschärfe, Normal Maps, ...) nicht nutzen! Bessere Grafikkarten machen das nebenbei, etwas ältere werden da überlastet.
-klaus
Dachte ich mir doch.

#58 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 22:32:08
von worldofmaya
G4.5 braucht auf jeden Fall mehr Resourcen als G4. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sich das Update lohnt. Hauptkritik ist das zweifelhaft Crash-Modell. Im G4 flogen die Teile schon wesentlich früher obwohl es auch da schon unrealistisch wurde. Im G45 tut man sich schwer etwas kaputt zu machen. Blade-Scratching geht super einfach... man muss den Heli richtig dazu zwingen das er die Blätter kaputt macht. Das Heck war früher auch beim geringsten Bodenkontakt kaputt, jetzt macht es ein nettes Geräusch, wird aber nicht kaputt. Zum Trainieren find ich das gar nicht gut.
Was mir gefällt ist die Simulation des Bodens und die Rauch-Effekte beim Bodenkontakt. Sieht man aber meist nur bei schweren Modellen wie den Fliegern. Ton und Simulation des Bodens wenn man über die Wiese "hoppelt" ist auch sehr gut! Helis rutschen jetzt auch nicht nur einfach über den Boden, umkippen ist allerdings noch nicht so gut gelungen. Die Modelle sehen mit Reflexion, Normal- und Specular-Maps sehr schön aus. Davon gibt es aber noch nicht viele Modelle. Ich hab das alles auch erst an einem selbst gebauten Modell gesehen und getestet. Ein Flieger hat die Normal-Maps drauf. Zur Erklärung, mit Normal-Maps wird im Nachhinein Struktur gerechnet. Der Ansatz kommt von Spielen. Damit kann man sehr fein strukturierte Oberflächen bei entsprechender Hardware anbieten, Leute mit langsamen Rechnern bekommen das dann nicht zu sehen, können aber noch immer Spielen.
Alles in allem hätte ich mir gewünscht das der Boden-Kontakt besser umgesetzt wird. Flug-Physik ist sehr gut...
-Klaus

#59 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 23:17:33
von Digger
worldofmaya hat geschrieben:Auflösung 3840x1200,
was denn das fürn monitor? :?:

#60 Re: Realflight G4.5 released

Verfasst: 24.11.2008 23:22:34
von worldofmaya
Zwei mal 1920x1200 horizontal als ein Desktop :wink:
Nachtrag: Was bei der Flugphysik bei G45 nicht gut ist, ist die Blatt-Simulation. Die hat gar nix mit der Realität zu tun...
-klaus