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#46

Verfasst: 06.12.2004 09:31:19
von KrasserMann
Sooo @ ALL jetzt weis ich auch warum mein Rex nicht ordentlich fliegt, obwohl ich nen 400s habe.

Diese 400s gibt es also unter gleichem Namen mit 2 Verschiedenen Drehzahlen. So ganz normal finde ich das nicht.

Dachte immer 400s ist 400s :(


Ich habe die 1,5k Variante erwischt.


Kann mir jemand sagen wie die > 2K gewickelt ist? Dann wickel ich das teil um.

Gruß Martin

#47

Verfasst: 08.12.2004 06:49:29
von azoa
Volker hat geschrieben: Ich habe bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen mit Innenleufern gemacht.
Zum Glück handelt es sich bei dem Align Motor um einen Außenläufer :D , der allerdings nochmal abgekapselt ist.

@Martin, das stimmt, den gibt es mit verschiedenen Wicklungen, beim nächsten auseinander nehmen werde ich mal die Windungen zählen.

schöne Grüße Azoa

#48

Verfasst: 08.12.2004 07:38:06
von azoa
anbei nochmal ein paar Photos vom aufgebohrten Motor


Bild
(zum Vergrößern anklicken)

Bild
(zum Vergrößern anklicken)

schöne Grüße Azoa

#49

Verfasst: 08.12.2004 13:26:44
von KrasserMann
Azoa hat geschrieben:
@Martin, das stimmt, den gibt es mit verschiedenen Wicklungen, beim nächsten auseinander nehmen werde ich mal die Windungen zählen.

schöne Grüße Azoa

Würde mich freuen.

Gruß Martin

#50

Verfasst: 08.12.2004 13:43:53
von panem
Azoa hat geschrieben:beim nächsten auseinander nehmen werde ich mal die Windungen zählen.
Oder einfach weiter nach oben scrollen.....:
Der 2800er 400S hat 7 Windungen.

#51

Verfasst: 08.12.2004 16:32:29
von KrasserMann
panem hat geschrieben:
Azoa hat geschrieben:beim nächsten auseinander nehmen werde ich mal die Windungen zählen.
Oder einfach weiter nach oben scrollen.....:
Der 2800er 400S hat 7 Windungen.
Danke panem, wer lesen kann ist klar im Vorteil., Kannst du mir noch die Drahtstärke sagen? Oder ist die nicht mehr ermittelbar.


Gruß Martin

#52

Verfasst: 08.12.2004 16:38:09
von panem
Tja, Drahtstärke, da wird es schwierig, wie ermittelt man die am besten?
Frei nach Auge würde ich sagen 0,3mm und davon pro Wicklung 5 Drähte parallel.

#53

Verfasst: 08.12.2004 16:53:16
von KrasserMann
Ok, ich werde es so einfach mal ausprobieren.

Werde am Wochenende mal meinen 400s schlachten und hoffen ihm ein bischen auf die sprünge helfen zu können was die drehzahl angeht.


Gruß Martin

#54

Verfasst: 08.12.2004 17:47:35
von KrasserMann
Hab schon angefangen :)

12 WDG 5 Parallell sind auf nem 1500er drauf

#55

Verfasst: 08.12.2004 18:30:09
von Helikiller
Ups :x
Und meiner ist ein 2500 KV

#56

Verfasst: 08.12.2004 19:09:15
von KrasserMann
Höllenmaschine erschaffen

Also ich denke 7 WDG / 5 Par 0.4 ist zu heftig, trau mich nich den ausdrehen zu lassen.

Mit nem 11er Ritzel wird einem noch angst und bange außerdem ist der strom für die lippos wohl zu hoch. Der Lippowarner geht nämlich fast sofort an.

Werds mal mit 9 WDG versuchen.

Gruß Martin

#57

Verfasst: 12.12.2004 17:10:51
von Helikiller
Hallo Azoa :!:
Hier ist ein Bild von meinem getunten Align 400L 2500KV :!:
Ging ganz einfach!

#58

Verfasst: 12.12.2004 19:24:55
von piccolomomo
Hallo,
*lol*, das Teil ist ja mal cool, wie ein schweizer Käse :-)
Moritz

#59

Verfasst: 13.12.2004 08:36:39
von KrasserMann
panem hat geschrieben:Tja, Drahtstärke, da wird es schwierig, wie ermittelt man die am besten?
Frei nach Auge würde ich sagen 0,3mm und davon pro Wicklung 5 Drähte parallel.

@PANEM

also 0,3 kann eigentlich nicht sein, habs getestet und 7 WDG 0,3 gibt eine drehzahl gegen unendlich (Habs nicht ausdrehen lassen wollen) Der strom geht ebenfalls enorm hoch.

Denke das die irgendwass zwischen 0.1 und 0.2 verwickeln.

Im original hatte mein 1500er motor 12 WDG drauf, mit 0.3 passe 7 gerade so noch drauf.

Gruß Martin

#60

Verfasst: 19.12.2004 14:38:30
von Stippix
So nach 10 Flügen steh ich vor einem Ptoblem....
Die Leistung meines T-Rex hat die letzten Flüge so abgenommen, dass der Heli mit dem 400L und 3s 1800 I-rates bei "voll-gas/pitch" nicht mal mehr schwebt..... Ich hatte Kühlungslöcher in den Motor gebohrt aber ich glaube der Motor hat das nicht überlebt.....die Magnete sind nun hinüber, da das "rastmoment" des Motors sehr stark abgenommen hat.....

Wisst ihr ob es in Deutschland die Ersatzglocke gibt?
Oder wo man sich solche magnete nachkaufen kann?

Gruss Andi

PS: Die Masse sind 15x4x1.5mmm