Seite 4 von 5
#46 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 14.12.2008 13:21:38
von toper
Max1234 hat geschrieben:Hi ewy,
Es geht mir darum wie ich die zyklichen Werte einstelle,habe was gelesen von 7°.Ein TS-Mischer ist in der DX6i vorhanden und steht für alle 3 TS-Servos auf 60%.
Der TS-Mischer betrifft nicht die einzelnen Servos, sondern die funktionen Pitch,Nick und Roll.
#47 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 14.12.2008 17:36:18
von Max1234
@ Harrysam
Habe alle Gestänge noch mal kontrolliert,in der Anleitung vom Rex steht für Normalflug,Pitch -2°,+5°,+10°
Gas 0%,40%,60%,80%,100% ist keine gerade Linie.Bei 3D sind es +12° und -12°und die Gaskurve ist V-Förmig.
Die zyklichen Werte habe ich auf 7°,müsste jetzt erst mal für Normalflug so gehen.
#48 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 14.12.2008 19:10:50
von Harrysam
Hallo Fritz,
Was Du schreibst liest sich gut. Bei Autrotation wie sind dort die Werte?
Ja nur noch auf die anderen Teile warten und Du kannst mal einen Schwebflug austesten.
Gruß
sammyhub
#49 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 14.12.2008 19:18:53
von Max1234
Habe keine Kurven für Autorotation,beim REX ist noch eine Kurve für Sport Flight.Die sieht so aus.
70%,65%,60%,75%,100% für Gas
-5° +5° +10°- +12°Pitch,mehr habe ich für die Kiste nicht.
#50 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 14.12.2008 22:49:46
von Max1234
Hi, hat noch jemand ne Autokurve Parat zum grob einstellen?
habs ja dann gleich geschafft,war die letzte Frage,den rest schaffe ich schon,bin ja net blöd.
#51 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 14.12.2008 23:26:41
von Max1234
Hallo,
Mir kommt es vor als wenn ich mit Harrysam alleinunterhalter bin.
#52 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 16:24:29
von Max1234
Hallo,
Hätte jemand bitte eine Pitchkurve für den 600er N Pro für Autorotation,in der REX Anleitung sind nur die Gaskurven.
Würde mich natürlich über alle drei freuen.Danke

Oder soll ich die von der Funke nehmen?
#53 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 16:54:57
von calli
Pitch für Autorot ist bei mir gleich der Pitchkurve in Phase 1. Also +/- 10°
Ich möchte damit vermeiden, das der Heli im Falle eines Falles anders reagiert. Sicher kann man den neg. Pitch so einschränken das man bei der Autorot den Knüppel hinten auf Anschlag machen kann, aber das muss man dann auch trainieren!
Carsten
#54 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 17:01:16
von Max1234
Danke Carsten,
Hättest du vieleicht noch einige Werte?12345
#55 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 17:24:05
von calli
Hmm.
Nö. Die Werte stellst Du erst mal so ein das bei 1 und 5 die Pitchwerte erreicht werden wie Du sie möchtest (bei mir +/-10°). Die anderen Kurvenpunkte dann so das sich eine gerade zwischen den Punkten ergibt. (EDIT wegen Dummheit und mangelnder Multitasking Fähigkeit)
So geht das bei mir ganz gut. Aber wie gesagt wenn Du gewohnt bist eine Schwebephase zu haben mit eingeschränktem neg. Pitch oder Schwebepitch bei Knüppelmitte dann muss das anders aussehen.
Carsten
#56 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 17:26:25
von Max1234
Danke,
#57 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 17:28:39
von Doc Tom
calli hat geschrieben:oder besser gesagt ein V
Du meinst sicher die Gaskurve und nicht die Pitchkurve mit dem "V"
#58 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 17:39:31
von calli
Doc Tom hat geschrieben:Du meinst sicher die Gaskurve und nicht die Pitchkurve mit dem "V"
Och menno, jetzt hat Tom mich schon wieder dabei erwischt
GAS GAS GAS!
Grmlblll....
C
#59 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 17:56:21
von Max1234
Ja genau,
Die Pitchkurve ist bei mir auf H genauso wie im Normaflug.Die Gaskurve im 3D ist V-Förmig und wie muss die Pitchkurve im 3D aussehen.
#60 Re: Bin Neu hier
Verfasst: 15.12.2008 18:03:33
von Doc Tom
so wie normal +10/-10