Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

ewy

#46 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von ewy »

Auf Meiner Abrechnung wird Weinachtsgeld immer nach wie vor als Weinachtsgeld aufgelistet.
Weinachtsgeld als Sonderzuwendungen zu bezeichnen kommt denke ich aus einer Richtung!
Auf der einen Seite Glaubensgeil ( keine Weinachten,Ostern... ,Fegefeuer,Leuchturm)
Auf der anderen Seite Geld Geil (Sonderzuwendung,Jahresgratifigation)
Etwas armselig dieser Glaube! :bom:
Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge

Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
ewy

#47 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von ewy »

Zeugen Jehovas ist meiner Meinung nach nur Menschen Verarschug und Sektentum :evil: :evil: :evil:
Gruß
ewy

Modelle:
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
div.Flugzeuge

chrisk83
Been thanked: 1 time
#48 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von chrisk83 »

mhm... aber soviel ich weiß, wer es besser weiß darf mich berichtigen... darfst du als Zeuge auf einem gewissen Level innerhalb der Gemeinde nur ein geiwsses Kapital besitzen, alles darüber hinaus musst/darfst du der Kirche spenden... damit und mit Diensten kannst du aufsteigen, und darfst mehr haben... bis du irgendwann mal was raus bekommst, aus dem Pott... dass sind aber die wenigsten ;)

Wie gesagt, dass ist gefährliches "galileo" halbwissen meinerseits ;) und darf nicht ernst genommen werden.

Ich finds nur lustig mich manchmal mit denen zu unterhalten, und ich hab das hier auch als reinen Ulk-Thread gestartet, nicht im diesen Glauben massiv zu diskriminieren, sondern um einfach mal Lustige Erfahrungen zu sammeln... die jeder sicher hatte.
Und ich denke so lernt man auch etwas über diese Menschen... was uns allen gut tut.

"Kenne deinen Feind besser wie dich selbst" das habe ich geantwortet, auf die Frage, warum ich mich denn so gut mit der Bibel auskenne, ob ich selber stark gläubig wär ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
ewy

#49 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von ewy »

Ich finde an diesem Thema überhaubt nichts lustig,
sie lassen selbst ihre eigenen Kinder lieber sterben bevor sie eine Bluttransvosion bekommen :puke: ist meine Meinung über Zeugen Jehowas und ihren fürsprechern!
Gruß
ewy

Modelle:
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
div.Flugzeuge

chrisk83
Been thanked: 1 time
#50 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von chrisk83 »

Mhm sicher, aber das wollte ich jetzt hier net diskutieren.
Ich kenne dafür nicht genug Informationen um mir wie Bild und Co. ein Urletil zu erlauben... das was ich weiß, finde ich nicht gut, aber ich konnte mir noch kein Urteil bilden.

Ich für meinen Teil weiß, dass ich jeglicher Sekte, und dazu zähle ich auch die Kirche (ist das selbe in Grün, einer an der Macht, und im Namen eines heiligen Wesens wird Geld gescheffelt) nicht unterstütze, ich bin zwar getauft, Konfirmiert und meiner Mutter zu liebe noch nicht ausgetreten (die arbeitet (in)direkt für die Kirche), aber ich denke, all das ist Humbuck... es ist von Menschen geschrieben und ist somit fehlbar.

Wennich jetzt sage, ich bin der Messias, überzeugend genug bin, finde ich anhänger und in 200 Jahren ist es offiziel ne Kirche... tolle Wurst.

Aber ich dachte halt eher so an die lustigen Treffen mit denen
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
snowboarder

#51 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von snowboarder »

ewy hat geschrieben:Weinachtsgeld als Sonderzuwendungen zu bezeichnen kommt denke ich aus einer Richtung!
:?: :?:

Was meinst Du damit ? Was für eine Richtung ?

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
boeff
#52 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von boeff »

Also die Zeugen, die ich bisher kennen lernen durfte, waren alle recht friedliche Zeitgenossen die einen, wenn
erstmal klar ist, daß man keinerlei Interesse am Beitritt zu diesem Verein hat, absolut in Ruhe lassen.
Ich habe auch noch nie von politischen oder wirtschaftlichen Einmischungen oder Forderungen der "Zeugen"
gehört. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind mir die Mitglieder dieser Gemeinschaft also ziemlich wurscht!

Andere Religionen haben sich in Ihrer Geschichte da völlig anders verhalten! Die katholische Kirche ist auf
einem Fundament von Mord, Blut, Verbrechen, Geldgier und allen Grausamkeiten die menschlicher Verstand
sich erdenken kann aufgebaut ........zugegeben, daß ist schon ein paar Jahre her, aber dieser Verein ist
dennoch noch immer erfolgreich im Geschäft und wird sogar über Steuergelder finanziert........ da solte
man auch ab und zu mal drüber nachdenken!

Wie Religion ausgelegt werden kann, haben wir doch in den letzten Jahren in den USA sehen können. Ein
Land, daß von sich behaupten darf zum Mond geflogen zu sein, denkt nun darüber nach aus religiösen
Gründen die darvinschen Lehren anzuzweifeln und aus dem Schuluntericht zu entfernen. :drunken:

Ich finde, daß es nicht viele "religiöse" Gemeinschaften gibt, denen man unkritisch angehören kann. Es gibt
viele gute Religionen mit guten Lehren ....... leider sind die Menschen in diesem Gefüge ( wie fast überall)
der unstabile, gefährliche Faktor.

Die "Zeugen" gehören für mich eher zu den friedlichen und unbedenklichen Kandidaten.

Gruß
Stefan

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
Werner123

#53 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von Werner123 »

Hallo Thomas,
Werner123 hat geschrieben: -> nur weil eine Gemeinschaft rechtlich legitimiert ist, heisst das doch wohl noch lange nicht, dass dort Progressivität, Offenheit und Toleranz herrscht, ...
Und wer bitte definiert genau diese Werte als allgemein verbindlich???
Speziell bei der Toleranz denke ich, hast du noch ein wenig Aufholbedarf...

-> ich glaube, Du bist hier intellektuell überfordert, oder ?

Werner123 hat geschrieben: -> freundlich und ausgeglichen: wie sollen Sie denn sonst sein, wenn Sie Dir den "Wachturm" aufschwatzen wollen und Du Mitglied in der tollen Sekte werden sollst. Mal im Ernst, wie naiv muss man sein, um so etwas zu glauben ??? :evil: :evil: . #
Nun da bin ich gerne "naiv", wenn ich freundliche Menschen mag!
Manche versuchen einem ihre Meinung durch aggressive posts "aufzuschwatzen".. :wink:

-> lies Dir doch noch mal die Threads hier genau durch und überdenke mal Deine Naivität.
Natürlich sind die nett, wenn Sie dir einen Wachturm oder Ihre Sektenmitgliedschaft aufschwatzen wollen oder ist der Autoverkäufer nicht nett ???
Oh Mann.
Werner123 hat geschrieben: -> ganz genau, aber Toleranz gegenüber bestimmten Glaubensgemeinschaften hat nichts mit Toleranz, sondern eher mit Dummheit und Naivität zu tun und man muss hier sehr aufpassen, was man sagt.
Ähm - na jetzt kenne ich mich aber gar nicht mehr aus: Am Anfang stellst du eine tolerante Gesellschaft als Idealfall hin - und jetzt hat die Toleranz bei Dir plötzlich sehr enge Grenzen????

-> ich glaube, auch hier bist Du intellektuell überfordert, oder ?

Werner123 hat geschrieben: In anderen Bereichen haben die Feinde einer offenen Gesellschaft uns schon so weit, mit Angst und Terror werden Kritiker und Skeptiker mundtot gemacht !!!
Und du bist also mit deiner Meinung ein Vertreter der offenen Gesellschaft????

-> Du weisst doch gar nicht, was das ist , und Du meinst, Du musst Dir anmassen, hier andere Threads als niveaulos zu diffamieren.

Thomas[/quote]

Ich gebs auf,
Ciao
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Theslayer

#54 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von Theslayer »

Stefan, hör auf Leute so militant zu bekehren :P Lass ihn doch glauben was er will, dass darfst du doch auch...
Und der satz "Interlektuell überfordert" Passt eindeutig nicht zu RHF...
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Peter F.

#55 Re: Eure Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas

Beitrag von Peter F. »

Hab jetzt nichts Spezielles zu den Zeugen, nur mal allgemein...

Hat schonmal jemand Kreuzworträtsel gemacht ? Was ist da die Lösung für "Glaubensgemeinschaft" ?
Richtig ! Nicht "Religion", sondern "Sekte" (zumindest meistens). Mit Religionen, oder auch Sekten,
will ich soviel zu tun haben, wie mit Fußball. Nämlich gar nichts. In wessen Namen wurden und werden
denn die meisten Scharmützel/Kämpfe/Kriege ausgetragen ? Unter wessen Deckmantel wird denn mit
Menschen umgegangen, wie mit einem Stück Dreck ? Kein einziger achtet den anderen, wenn er nicht
"dazugehören" will, wenn es unter dem Deckmantel einer "Religion" passiert.
Schon in der Grundschule konnte ich mit der "Religion" Fußball nichts anfangen, weil es mich schlicht
nie interessiert hat. Eine Folge war, als ich z.B. von HSV-Anhängern gefragt wurde, für wen ich sei,
hab ich aus Angst in dieser Situation gesagt "Klar, für den HSV" (wohlgemerkt, als Fünfjähriger !),
und wurde dann solange von den VFB-Anhängern vermöbelt, bis ich für den VFB war. Ich muß wohl nicht
extra schreiben, dass dies zu Haue von den HSV-Anhängern führte... Frag mich mal einer, wieso ich
an manchen Tagen Fußball sogar hasse, ich weiß es nicht.... Und von heutigen Ausschreitungen im
Namen der "Religion" Fußball will ich erst gar nicht anfangen.
Ebensoweit zurück liegen die ersten Erfahrungen mit der "Religion" "Religion", als der Dorfpfarrer auch
der Religionslehrer war. Er hielt es für recht und billig, mir wegen wirklich kurzer Unaufmerksamkeit,
mit seinen knochigen Fingern eine Kopfnuss zu verpassen (im Alter von sechs Jahren), das ich mit einer
schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus mußte. Dass dieses nicht gerade zur beinahe vollendeten
Heilung meiner damaligen (dem Pfarrer bekannten) Epilepsie beitrug, muß ich eigentlich nicht erwähnen.
Nicht viel später bekam ich übrigens im selben Dorf als Kind eine Teufelsaustreibung in der Nachbarschaft
mit, was mich heutzutage über manchen Hollywoodstreifen nur noch schmunzeln lässt... Alles im Namen
einer "Religion", einer "Glaubensgemeinschaft", einer "Sekte".
Ich bin, wie ihr euch mittlerweile denken könnt, schon seit ganz frühen Tagen vom glauben an den Glaube
befreit, und von fehlenden Beweisen einer Existens, von wem und was auch immer, brauche ich hoffentlich
erst gar nicht anfangen. Ich brauche auch keine Niederschrift, in welcher Form auch immer, um mit meinen
Mitmenschen auf ein und dem selben Planeten existieren zu können. Ich lasse jeden machen was er will,
solange er es mir nicht auch aufzwängen will. Und lustig finde ich an oben besagten Gemeinschaften gar
nichts, schon allein deswegen, weil sie mich nicht interessieren (solange sie mich in Ruhe lassen). Das einzig
lustige, das mir zu "Zeugen" vielleicht noch einfällt, ist der Name Mittermaier. Mehr auch nicht. Wieso ?
Keine Ahnung...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“