helijonas hat geschrieben:ich finde die aussage kann man nur bedingt treffen, wenn man nur ein system bisher geflogen ist.
(soll jetzt kein angriff sein )
Och, da treffen andere noch ganz andere Aussage u.a. über Softwareversionen die noch nicht mal jemand geflogen hat
noja, 2 von 3 Leuten die ich kenne, die beide Systeme haben, sagen sie seien mit Vstabi zufriedener
ihre Argumente sind das das Einstellen gar nicht sooo schwer ist, man aber trotzdem noch viel mehr parameter zum probieren und spielen zur verfügung hat als beim ac3x...
also, nehm Frau Stabi
lg Matthias
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HubiMatthias hat geschrieben:noja, 2 von 3 Leuten die ich kenne, die beide Systeme haben, sagen sie seien mit Vstabi zufriedener
ihre Argumente sind das das Einstellen gar nicht sooo schwer ist, man aber trotzdem noch viel mehr parameter zum probieren und spielen zur verfügung hat als beim ac3x...
helijonas hat geschrieben:ich finde die aussage kann man nur bedingt treffen, wenn man nur ein system bisher geflogen ist.
(soll jetzt kein angriff sein )
Och, da treffen andere noch ganz andere Aussage u.a. über Softwareversionen die noch nicht mal jemand geflogen hat
jo schon richtig.
nur wurde das was ich z.B. geschrieben habe "von ganz oben" selbst gepostet. ich habe quasi nur zitiert.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
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HubiMatthias hat geschrieben:weil es immer etwas gibt was besser sein könnte
Das ist ja das Schöne: mein 500er fliegt mit AC-3X perfekt, ich musste nie was an den TS-Regelparametern verändern: kein Aufbäumen beim Schnellflug oder beim Pitchgeben, perfektes Stoppverhalten auf der TS und trotzdem extrem wendig. Nur unter 0° C muss ich mit der Regelstärkung hoch, sonst wackelt er etwas, aber das liegt vermutlich an der niedrigeren Drehzahl, harten/geschrumpften Kopfdämpfung o.ä.
und weil es spass macht/machen kann
Naja, zum Rumspielen hab ich bessere Sachen als nen V-Bar
Das ist ja das Schöne: mein 500er fliegt mit AC-3X perfekt, ich musste nie was an den TS-Regelparametern verändern: kein Aufbäumen beim Schnellflug oder beim Pitchgeben, perfektes Stoppverhalten auf der TS und trotzdem extrem wendig. Nur unter 0° C muss ich mit der Regelstärkung hoch, sonst wackelt er etwas, aber das liegt vermutlich an der niedrigeren Drehzahl, harten/geschrumpften Kopfdämpfung o.ä.
Musste ich beim Vstabi auch nicht, aber ich könnte wenn ich wollte außerdem hab ich die möglichkeit bankswitching zu machen und kann so quasi 3 helis in einem fliegen, einmal super wendig, einmal entspannter usw....
Naja, zum Rumspielen hab ich bessere Sachen als nen V-Bar
dazu sag ich lieber mal nichts
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Das ist ja das Schöne: mein 500er fliegt mit AC-3X perfekt, ich musste nie was an den TS-Regelparametern verändern: kein Aufbäumen beim Schnellflug oder beim Pitchgeben, perfektes Stoppverhalten auf der TS und trotzdem extrem wendig. Nur unter 0° C muss ich mit der Regelstärkung hoch, sonst wackelt er etwas, aber das liegt vermutlich an der niedrigeren Drehzahl, harten/geschrumpften Kopfdämpfung o.ä.
Musste ich beim Vstabi auch nicht, aber ich könnte wenn ich wollte außerdem hab ich die möglichkeit bankswitching zu machen und kann so quasi 3 helis in einem fliegen, einmal super wendig, einmal entspannter usw....
Ausser D/R brauch ich dazu nix Aber da sich durch Bankswitching die Kopfdämpfung und die Blätter nicht ändern lassen, sehe ich das sowieso als mässig sinnvoll an ... Zum gemütlich fliegen hab ich ja jetzt eh den 700er
Naja, zum Rumspielen hab ich bessere Sachen als nen V-Bar
würdest du Vstabi fliegen würdest du auch den unterschied zwischen D/R und der im Vstabi eingestellten Wendigkeit erkennen (die von Vstabi ist monsterdirekt )
Zum gemütlich fliegen hab ich ja jetzt eh den 700er
siehst du, ich brauch nur einen Heli dafür
Nichts für ungut
lg Matthias
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würdest du Vstabi fliegen würdest du auch den unterschied zwischen D/R und der im Vstabi eingestellten Wendigkeit erkennen (die von Vstabi ist monstergeil )
Naja, wie gesagt, ich schalte eh nicht um, gemütlich fliegen gibt's nicht. Oops, doch, ich hab D/R für's Heck (100/140%) zum Kreisel ausblenden
Zum gemütlich fliegen hab ich ja jetzt eh den 700er
siehst du, ich brauch nur einen Heli dafür
Wie? Der V-Stabi macht den Heli größer ?
PS: Ich hab nix gegen den V-Stabi, ich kann bloss solche Aussagen: "kauf XXX, ist besser" nicht ab Beide Systeme haben Vor- und Nachteile und funktionieren, momentan hat der V-Stabi ausserdem den Vorteil, dass er in UK für gut 300 Eur verramscht wird
klar, ich geb dir recht! beide Systeme funktionieren 1A! aber ich würde eben wegen den oben genannten Argumenten eher zu Vstabi raten...
aber jeder ist da andrer Meinung wie wir 2 Eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben
lg Matthias
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Ich war nur Paar Stunden fliegen und hie wurde so viel geschrieben....
HubiMatthias :
Ich habe beide Systeme geflogen, und weiss genau, was ich sage!
Klar funktionieren beide sehr gut, nur bei AC-3X habe ich am Anfang mit Hilfe eines guten Freundes nicht mal 30 min. gebraucht um alles einzustellen, und seit dem fliegt der Heli einfach PERFEKT!!!
Ich frage mich warum bei V-Stabi ständig neue Versionen rauskommen??? Vielleicht weil es doch immer noch nicht so traumhaft funktioniert wie AC-3X?
So... ich war heute neue Möbel kaufen und Ihr schlagt euch die Köpfe ein Da ich heute anstatt wie geplant EINE Schrankwand zu kaufen noch mit einem Sofa und einer neuen Ess-Ecke heim gekommen bin sollte ich mir wohl das GU365 einbauen
Ein bekannter hat mir vorhin von Gerüchten erzählt, dass das AC-3X 2 Monate Lieferzeit haben soll... Leider habe ich zu Hr. Plöchinger immer noch keinen Kontakt bekommen...
ANDI
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Tieftaucher hat geschrieben:
Ein bekannter hat mir vorhin von Gerüchten erzählt, dass das AC-3X 2...
wie, es soll nen ac3x 2 geben ? warum das denn ? ich denke es funzt so toll
bitte nicht falsch verstehn...war nur mein erster gedanke als ich das überflogen habe
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