Stellt euren Mikrokopter / Quadrokopter hier vor...

Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#46 Re: Stellt euren Mikrokopter / Quadrokopter hier vor...

Beitrag von Heli Up »

na ich habe die MKUSB, da kannst du dann an eine USB Schnittstellen anschließen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#47 Re: Stellt euren Mikrokopter / Quadrokopter hier vor...

Beitrag von echo.zulu »

Hi Alex.
Falls Du vor hast mit der FC ein Servo z.B. für die Kameraneigung anzuschließen, dann solltest Du gleich nen Kühlkörper für den 7805 vorsehen. Der wird sehr heiß und ist auch an der Grenze der Belastbarkeit. Ich hatte den Regler auch, wie in der Bauanleitung vorgesehen, einfach stehend eingelötet. Irgendwann ist mein MK dann mal runtergefallen, weil die komplette Elektronik versagt hatte. Als Fehlerursache stellte sich der Regler heraus. Der war nämlich abvibriert. Also den Spannungsregler unbedingt am Chassis mechanisch sichern. Dabei aber darauf achten, dass die Anschraublasche isoliert zum Chasis montiert werden sollte.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#48 Re: Stellt euren Mikrokopter / Quadrokopter hier vor...

Beitrag von Agrumi »

echo.zulu hat geschrieben:dann solltest Du gleich nen Kühlkörper für den 7805 vorsehen.
danke für den tip egbert. :P

ich bestücke meine FC mit 2xL7805CV, das sind 2A typen.
kühlkörper werden vorgesehen. :wink:

heute hab ich die bootloader und die firmware in die 4 fertigen BL-Ctrl. geflasht, ging ohne probleme! :bounce: :bounce: :bounce:

die FCtrl. werde ich heute auch noch fertig bekommen. :P
Dateianhänge
IMG_1837.JPG
IMG_1837.JPG (187.44 KiB) 376 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“