Traxxas E-Revo

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#46 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von -Didi- »

Schadet nach einer Wäsche bestimmt nicht.
Aber bedenke, wie beim Heli auch...je mehr Fett/Öl, umso besser haftet auch Sand und Dreck.
Zusammen ergebt das eine 1a-Schmiergelpaste! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#47 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Crizz »

Ich bevorzuge bei solchen Extrem-Reinigungen Druckluft, einfach in den kritischen Bereichen den Wasserfilm rauspusten :)

Wer keinen Kompressor hat : gibt´s ja auch in der Dose ( z.b. von Kontakt-Chemie )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#48 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Tueftler »

Crizz hat geschrieben:Wer keinen Kompressor hat : gibt´s ja auch in der Dose ( z.b. von Kontakt-Chemie )
Hab mir letzte Woche nen Minikompressor gekauft... der war sogar fast billiger als ne Dose Druckluft ;) (5,99 Euro)
Da kommt jetzt noch ein ca. 2L Drucklufttank drann (mal sehen wie ich den baue) und schon hat man nen kleinen Kompressor der für solche Sachen ausreichen sollte :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#49 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Feliks »

Hi,

heute ist mir das erste mal was kaputt gegangen. Es ist die Kugelpfanne zue befestigung der Stoßdämpfer.

Bin grad am Ersatzteil suchen. Bei Multiplex bzw. Traxxas.de haben die die Bestellnummer 295469. Die Traxxas Original Bestellnummer ist die 5469. Ich kann die Ersatzteile in keinem Shop finden! Bei Traxxas.de direkt kosten die teile 4€ ABER 7€ versand mit drauf, bei sowas kleinem. Das finde ich deutlich zu teuer.

Kennst jemand einen Shop, der die Teile hat?

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#50 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Feliks »

habs gefunden, mal wieder falsch gegoogelt :oops: :roll:
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#51 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Crizz »

Alles wird gut :)

hab gestern das erste mal meine Beleuchtung am Slash getestet, heute erste Dunkel-Fahrt - haueraha !! :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#52 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Feliks »

ich hab heut die ersten (für mich) richtig großen sprünge gemacht auf unsrer alten fahrrad crossbahn! Der E-Revo geht so brutal ab finde ich :-D

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#53 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Crizz »

Ichmuß mal wieder die Orginalreifen drauf machen ( oder andere suchen, oder gleich nen Revo oder Maxx holen ), die ich jetzt draufhab sind nicht das wahre, zu wenig Grip für die Leistung.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#54 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von -Didi- »

Feliks hat geschrieben:ich hab heut die ersten (für mich) richtig großen sprünge gemacht auf unsrer alten fahrrad crossbahn! Der E-Revo geht so brutal ab finde ich :-D

felix
Klasse!
Und was macht der Lipo-Unterspannungsschutz?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#55 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Feliks »

bis jetzt hat er noch nicht gegriffen, aber komme auch nie an die 6,25V ran. Jede Zelle hat bei mit ca. 3,7V nach dem fahren. Motoren sind nicht wirklich warm, aber dennoch nicht kalt und die Akkus interessiert das alles gar nicht, die hole ich mit der gleichen temperatur wie wenn ich sie rein mach wieder raus.

Bald sollte ich aber mal neue Motoren besorgen. Die 550 Titan Motoren machen zwar noch überhaupt keine Anstalten zum aufgeben, aberwenn es dann mal so weit sein sollte, hätte ich grad noch 2neue da und müsste nicht wieder ewig warten bis die bei mir ankommen würden, wenn ich sie am dringendsten brauche.

Was empfiehlt sich da? Achja, NOCH kein Brushless bitte :-D


felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#56 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von -Didi- »

Ich empfehle die 550 Titan weiterhin zu nutzen.
Würde diese aber bei Ebay oder im Ausland (GB oder USA) kaufen, da die hier doch recht teuer sind.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#57 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Crizz »

Das anbei mal zum Thema Zellspanung NACH der Nutzung - und der geht von 3,4 V auf 3,8 V / Zelle hoch. Also bitte, tut euch nen Gefallen : orientiert euch NICHT daran, der Wert sagt NICHTS über die Spannungslage unter Last aus.
Dateianhänge
berger1.jpg
berger1.jpg (145.79 KiB) 284 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#58 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von speedy »

Feliks hat geschrieben:Achja, NOCH kein Brushless bitte
Mist - ich hatte da schon so nen Gedanken. :) ... aber wenn du das mit den Bürsten schon brutal findest - dann wart mal ab, wie das mit BL ist. :)


MFG
speedy
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#59 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Feliks »

was für einen Gedanken hattest du denn? :) Komplett dagegen bin ich ja nicht, ein MM-BL Set kann ich mir nicht leisten und Ezrun kommt grad auch noch nciht in frage, nächsten Monat vielleicht! :-D

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#60 Re: Traxxas E-Revo

Beitrag von Umlüx »

so, ich hab mir das spielzeug nun auch zugelegt :D wobei der begriff "spielzeug" eher fehl am platze ist. der revo ist ein GESCHOSS sondergleichen. ich treib ihn momentan mit den kleinen lipos vom MT über den platz. also 2x 3S 2500 25C, und dennoch hat er soviel biss, dass er aus dem stand am dach landet. was mir jedoch sorgen macht, die lipos werden schon recht warm mit der zeit... 4000 30C sind aber schon bestellt, wird also nicht weniger, sondern eher MEHR leistung :D
der MMM lässt sich zudem recht fein über USB programmieren, mit den richtigen werten kann man den teufel also durchaus gut bändigen.
oder man vertraut auf seinen feinfühligen gasfinger und hat auf bedarf backflips auf abruf parat :D
Dateianhänge
IMG_6498.jpg
IMG_6498.jpg (84.05 KiB) 262 mal betrachtet
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Antworten

Zurück zu „Autos“