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#46 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 17.03.2010 12:30:36
von torro
naja, muß halt damit leben. no risk...

ich hoffe für alle andern, daß die fehler bei den kits ausgemerzt werden.
inzwischen ist die dritte charge in stock, mal schaun, ob sich da was bessert.

ne bettelmail an HK ist auch raus :oops:

#47 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 17.03.2010 20:37:42
von torro
Tag1 Aufbau endlich!
mir fehlen nur noch diese servo-plättchen.

motor läuft und der ice ist mal grob programmiert. drehzahlen vom set-rpm stimmen fast genau.
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#48 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 17.03.2010 21:16:03
von oxylos
Wüsste jetzt auf Anhieb kein anderen Ort aber der Motor sitzt ja buchstäblich auf dem Regler, ist das ok?

#49 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 17.03.2010 21:19:29
von torro
das schaut nur so aus, da ist knapp 1cm platz.

#50 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 19.03.2010 12:52:47
von torro
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

bin grade am kopf einstellen...
mit den 20mm servohebeln komme ich grade so auf 5° zyklisch :|

mußte auch die ts-führung modifizieren.
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#51 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 19.03.2010 13:08:03
von Danis-Dino
das sieht ja fein aus

mal sehen wie der dann fliegt :bounce:

#52 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 19.03.2010 18:15:24
von torro
hab jetzt v-stabi-rc-like eingestellt. also 6°pos/neg pitch und dann nick und roll aufgedreht.
jetzt hab ich 8°, ob´s die braucht weiß ich morgen.

ich mußte aber den ts-mixer bei nick und roll auf 80% hochdrehen. beim 250er/450er und protos war ich nie über 50% für genügend zyklischen pitch.
ist das normale bei so großen vögeln?

#53 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 19.03.2010 18:23:41
von frankyfly
torro hat geschrieben:ist das normale bei so großen vögeln?
nein, aber du hast ja die PP-Hebel eingespart, die hatten ordentlich Übersetzung, vermutlich sind die Servohebel einfach noch zu kurz. Bitte miss mal die Hebel aus (Länge der Arme)

+-6°Pitch wird vermutlich recht knapp. +10° und -4 sehe ich als Minimum an, aber das wirst du ja beim Erstflug sehen, wenn er nicht zügig steigt, dann musst du beim Abstieg aufpassen das er dir nicht zu schnell runter kommt, weil du eben keine Power hast zum abfangen.

#54 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 19.03.2010 19:08:09
von torro
+/-6° ist ja die hälfte des max pitch! beim v-stabi wird der cyclic ring bei der hälfte des möglich pitchs eingestellt, hab das mal so übernommen...

die servohebel haben 20mm. laut 2 quellen passt das so.

#55 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 19.03.2010 20:08:58
von frankyfly
torro hat geschrieben:+/-6° ist ja die hälfte des max pitch! beim v-stabi wird der cyclic ring bei der hälfte des möglich pitchs eingestellt, hab das mal so übernommen...
also Begriffs Wirwar. Du hast 6° Zyklisch und +-12°Kollektiv ?
Dann ist alles Ok. aber +- 6° Kollektiv ist etwas wenig, weil Schwebepitch wird so um die 4-5° Kollektiv liegen.

#56 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 19.03.2010 20:34:19
von torro
ich hab +/-12° kollektiv und knapp 8° zyklisch. wenn ich +/-6° kollektiv und 8° zyklisch knüppel läuft nix mechanisch an. so mein ich das!

#57 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 20.03.2010 10:13:36
von torro
es fliegt!
drehzahlen 1600 1900 und 2200. bei 1900 bin ich irgendwie in ner blöden eigenresonanz.

mit dem 800gramm akku isser aber hecklastig, vorne ne tafel schoki dazu und gut ist. (ist die gleiche schoki, die am 250er den f3c rumpf simuliert hat :lol: )

abfluggewicht sind so 3,2kg ohne schoki.

#58 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 20.03.2010 10:40:52
von Heli-Ben84
Hallo Flo,

sehr interessante Doku.....
Weis nicht ob ich es eventuell überlesen habe aber hab da mal ne Frage zu dem HK-600 Chassis

Ist das 1 zu 1 passend zum T-Rex 600?

Gruß
Ben

#59 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 20.03.2010 10:41:24
von TREX65
torro hat geschrieben:es fliegt!
Glückwunsch Flo!!!
torro hat geschrieben:mit dem 800gramm akku isser aber hecklastig, vorne ne tafel schoki dazu und gut ist
Ist aber keine Dauerhafte Lösung :lol: Bei mir wäre er nach einem Flug wieder Hecklastig Bild

#60 Re: "DER" HK600-Fred

Verfasst: 20.03.2010 10:44:38
von torro
TREX65 hat geschrieben:Ist aber keine Dauerhafte Lösung :lol: Bei mir wäre er nach einem Flug wieder Hecklastig Bild
ich suche grad "irgendwas" um den akku n stück weiter vor zu bringen. vielleicht n stück styropor oder sowas?