Logo 600SE entsteht
#46 Re: Logo 600SE entsteht
Ich hab noch nie Sorgen mit der Anlenkung gehabt.
Sie ist nur nich so druckstabil also Vorsicht mit der Zange.
Ansonsten würde auch ein Voll CFK Stab gehen denke ich.
Steffen
Sie ist nur nich so druckstabil also Vorsicht mit der Zange.
Ansonsten würde auch ein Voll CFK Stab gehen denke ich.
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#47 Re: Logo 600SE entsteht
PeterLustich hat geschrieben:Kurze Bauphase ist gut...habe selten bei einem Helis so geflucht wie bei dem Logo! Meiner Meinung nach sind einige Lösungen beim Logo alles andere als durchdacht oder "benutzerfreundlich"!
PeterLustich hat geschrieben:.sagen wir mal so, ich werde mir sehr wahrscheinlich nicht nochmal einen Logo kaufen!
Oh ha.........PeterLustich hat geschrieben:Logo ist die Carbonstange heute beim Einstellen längs an den verklebten Stellen aufgeplatzt! Ich traue dem Braten einfach nicht

Gruß
Michael
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#48 Re: Logo 600SE entsteht
Naja, wenn ich ihn mir so angucke und diese ganzen bautechnischen Dinge einfach mal weglasse, isses shcon ein geiler Heli und ich freue mich tierisch auf den Erstflug! Was das Zusammenbauen angeht bin ich halt die Vibe oder Align gewohnt und bei Align hatte ich bislang qualitativ noch nie Probleme, das sah beim Logo leider komplett anders aus! (Nix mit deutsche Wertarbeit...) Da hat immer alles auf Anhieb gepasst und perfekt funkioniert, das war beim Logo leider nicht so, aber hey, wir sind ja Modellbauer!
@polo16vcc
Das man Carbonstange nicht mit ner Zange anfasst ist jawohl klar, komme vom Lenkdrachenfliegen und daher habe ich mitCarbonstangen shcon so einige Erfahrungen und genau aus dem Grund hatte ich auch Ersatz hier.
Schöner und sicherer finde ich trotzdem die Anlenkungen mit der Gewindestange.
Achso, ich hatte ihn eben mal auf der Waage, ohne Akkus aber ansonsten komplett flugfertig bis auf den Stückakku, wiegt der Gute 2680 Gramm.
Hui! Dazu kommen dann noch meine 12S 4000er wenn sie mal endlich eintrudeln und dann liege ich bei 3986 Gramm, dann noch ca. 40 GRamm für den Stützakku und ab dafür.
Ich hoffe das FLugverhalten entschädigt dann für alles!!!! 


@polo16vcc
Das man Carbonstange nicht mit ner Zange anfasst ist jawohl klar, komme vom Lenkdrachenfliegen und daher habe ich mitCarbonstangen shcon so einige Erfahrungen und genau aus dem Grund hatte ich auch Ersatz hier.

Schöner und sicherer finde ich trotzdem die Anlenkungen mit der Gewindestange.
Achso, ich hatte ihn eben mal auf der Waage, ohne Akkus aber ansonsten komplett flugfertig bis auf den Stückakku, wiegt der Gute 2680 Gramm.



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#49 Re: Logo 600SE entsteht
ach klar.... meiner kommt nächste Woche und eine neue Fläche auch noch.PeterLustich hat geschrieben:Ich hoffe das FLugverhalten entschädigt dann für alles!!!!

Gruß
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#50 Re: Logo 600SE entsteht
Also ich fand die Qualität recht gut beim 400er.
Aber ich muß dir recht geben, daß die Heckanlenkung für mich auch ein Designproblem darstellt.
Ich hab immer Angst, wenn ich die Länge ändern will, daß der Epoxy nicht mehr hält. Is mir tatsächlich auch schon passiert.
Wenn das aber mal richtig eingestellt ist, braucht man sich hier aber keine Sorgen machen. Is halt nur nicht besonders non-destructive gelößt.
Das is aber auch das einzige was ich schlecht fand. Der Rest war extrem gut verarbeitet.
Und ich bin mir sicher die Flugeigenschaften werden dich vom Hocker reißen.

Aber ich muß dir recht geben, daß die Heckanlenkung für mich auch ein Designproblem darstellt.
Ich hab immer Angst, wenn ich die Länge ändern will, daß der Epoxy nicht mehr hält. Is mir tatsächlich auch schon passiert.
Wenn das aber mal richtig eingestellt ist, braucht man sich hier aber keine Sorgen machen. Is halt nur nicht besonders non-destructive gelößt.
Das is aber auch das einzige was ich schlecht fand. Der Rest war extrem gut verarbeitet.
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Greetz
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#51 Re: Logo 600SE entsteht
Was gefällt dir ansonsten denn nicht am Logo?
Mit der Heckanlenkung hab ich auch immer wieder ein ungutes Gefühl, auch wenn sie seit fast 200 Flügen ohne Probleme funktioniert. Und ich hab sie mit Uhu Endfest (300kg Haltekraft oder so) eingeklebt.
Aber ansonsten hatte ich beim Aufbau keine Probleme. Und Qualitätsmässig gefällt mir der "Plastikbomber" auch besser als mein alter T-Rex 450S der nicht mehr lebt oder mein T-Rex 250. Vorallem was die Schrauben anbelangt. Denn selbst mit dem Orig Align Sechskannt hab ich mir schon Schrauben rundgedreht ...
Und was passt dir am Gewicht nicht? Zu hoch?
Mit der Heckanlenkung hab ich auch immer wieder ein ungutes Gefühl, auch wenn sie seit fast 200 Flügen ohne Probleme funktioniert. Und ich hab sie mit Uhu Endfest (300kg Haltekraft oder so) eingeklebt.
Aber ansonsten hatte ich beim Aufbau keine Probleme. Und Qualitätsmässig gefällt mir der "Plastikbomber" auch besser als mein alter T-Rex 450S der nicht mehr lebt oder mein T-Rex 250. Vorallem was die Schrauben anbelangt. Denn selbst mit dem Orig Align Sechskannt hab ich mir schon Schrauben rundgedreht ...
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Grüße Dominik
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#52 Re: Logo 600SE entsteht
Naja, der Aufbau ging nicht so leicht von statten wie der Aufbau meines T-Rex 600 ESP oder von meiner Vibe. Direkt beim Chassis zusammenschrauben ist eine Schraube ohne großen Kraftaufwand beim reinschrauben in die Alu-Sechskanthülsen abgebrochen.DDM hat geschrieben:Was gefällt dir ansonsten denn nicht am Logo?

Das Gewicht ist perfekt, ich habe ja geschrieben ich hoffe das Flugverhalten macht den ganzen Aufbauärger wieder wett!DDM hat geschrieben:Und was passt dir am Gewicht nicht? Zu hoch?


Naja, wie gesagt, das war alles nix was ich nicht lösen könnte, aber schön ist das alles nicht. Aber trotzdem bin ich froh den SE hier zu haben und freue mich auf den Erstflug! Denn der Logo ist wenn er so vor einem steht ein wirklich schöner Heli!!! *bewunder* Wenn der Zoll mal endlich meine Akkus bearbeiten würde...


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#53 Re: Logo 600SE entsteht
Hi auch
Bin jetzt auch besitzer eines Logo 6003D.Ich muß sagen mit ausnahmen vom Nickservo ging der zusammenbau sehr gut.Nickservo ist natürlich eine fudlerei.Aber auch das ging dann relativ einfach von der Hand.Dieses WE muß ich mir noch die Pitcheinstellungen vornehmen und anfang nächster Woche kommen dann die Akkus.Dann sollte dem erstflug nichts mehr im wege stehen.
Ein paar Kumpel fliegen den Logo schon am Platz und es ist eine freude den Heli durch die luft jagen zu sehen.
Mein Rex 700 ist ja auch ein super Ding aber die freude über den neuen Logo ist schon sehr groß und kanns kaum erwarten den Heli zu fliegen....
Bin jetzt auch besitzer eines Logo 6003D.Ich muß sagen mit ausnahmen vom Nickservo ging der zusammenbau sehr gut.Nickservo ist natürlich eine fudlerei.Aber auch das ging dann relativ einfach von der Hand.Dieses WE muß ich mir noch die Pitcheinstellungen vornehmen und anfang nächster Woche kommen dann die Akkus.Dann sollte dem erstflug nichts mehr im wege stehen.
Ein paar Kumpel fliegen den Logo schon am Platz und es ist eine freude den Heli durch die luft jagen zu sehen.
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lg Chris
Goblin 700....
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#54 Re: Logo 600SE entsteht
Dann hast du scheinbar wirklich bisl Pech gehabt.
So viele Probleme hatte ich nicht.
Bei mir haben alle Schrauben gepasst, keine abgerissen ...
HeckServo ist bisl nen gefummel, das stimmt. Da könnte man in der Anleitung drauf hinweisen, dass man das einbauen soll, BEVOR man die Chassishälften zusammenschraubt ...
Aber was meinst du mit:
Die Heckrotorstange hat keinerlei Arretierung, wo sich der Heckrotor oder die Stange im Chassis mit arritieren können.
Was ist bei dir ne Heckrotorstange?
Zwecks Gewicht: Klang für mich so, als wäre er dir zu schwer oder so. Find für nen quasi 90er Heli ist er eigentlich eher leicht.
Hab mal nen Bild von nem 600SE neben nem T-Rex 700 gesehen ... quasi gleich groß.
Also ich würde aus eigener Erfahrung und durch lesen immer wieder eher zum Logo als zum Rex greifen.
Beim Rex hört man immer wieder das irgendwas ausleiert oder das irgendwelche Upgrades verbaut werden ... da bin ich zum Schluss auf gleichem Preis.
Und mittlerweile gefällt mir der Logo wesentlich besser als der Rex von der Optik. War anfangs genau andersrum. Aber wenn der Logo mal vor dir steht ... einfach ein schöner Heli.
So viele Probleme hatte ich nicht.
Bei mir haben alle Schrauben gepasst, keine abgerissen ...
HeckServo ist bisl nen gefummel, das stimmt. Da könnte man in der Anleitung drauf hinweisen, dass man das einbauen soll, BEVOR man die Chassishälften zusammenschraubt ...
Aber was meinst du mit:
Die Heckrotorstange hat keinerlei Arretierung, wo sich der Heckrotor oder die Stange im Chassis mit arritieren können.
Was ist bei dir ne Heckrotorstange?
Zwecks Gewicht: Klang für mich so, als wäre er dir zu schwer oder so. Find für nen quasi 90er Heli ist er eigentlich eher leicht.
Hab mal nen Bild von nem 600SE neben nem T-Rex 700 gesehen ... quasi gleich groß.
Also ich würde aus eigener Erfahrung und durch lesen immer wieder eher zum Logo als zum Rex greifen.
Beim Rex hört man immer wieder das irgendwas ausleiert oder das irgendwelche Upgrades verbaut werden ... da bin ich zum Schluss auf gleichem Preis.
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Grüße Dominik
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#55 Re: Logo 600SE entsteht
Doof ausgedrückt, ich meinte natürlich das Heckrohr. Beim Prots, bei den Rexen oder bei meiner Vibe hat das Heckrohr chassiseitig wie auch Heckrotorseitig eine Arretieren oder Verdrehsicherung wodurch das Heckrohr sich nicht verdrehen oder verschieben kann. Beim Logo muss man das Heckrohr einfach bis zum Anschlag ins Chassis drücken und das Heckrotorgehäuse lässt sich frei auf dem Heckrohr drehen, find ich etwas unglücklich so und mit einer Arretierung wäre das ganze wesenltich einfacher und sicherer. Beim Logo soll ich zur Verdrehsicherung zwei kleine Blechschrauben ins Rohr schrauben, was mir aber etwas wiederstrebt, da dort ja direkt der Riemen herläuft...DDM hat geschrieben:Aber was meinst du mit:
Die Heckrotorstange hat keinerlei Arretierung, wo sich der Heckrotor oder die Stange im Chassis mit arritieren können.
Was ist bei dir ne Heckrotorstange?


Neine, das Gewicht ist alles andere als schlecht! Der Logo 600 SE ist zwar kein echter 90er, aber trotzdem bin ich bei dem Gewicht wirklich auf die FLugeigenschaften gespannt.DDM hat geschrieben:Zwecks Gewicht: Klang für mich so, als wäre er dir zu schwer oder so. Find für nen quasi 90er Heli ist er eigentlich eher leicht.
Hab mal nen Bild von nem 600SE neben nem T-Rex 700 gesehen ... quasi gleich groß.

Zu dem Vergleich 700er und Logo, ich kann ja gleich mal nen Bild neben meiner Vibe machen, bis auf die Höhe sind die gleichlang, aber der Logo wirkt im Vergleich zur Vibe wirklich sehr schlank.

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#56 Re: Logo 600SE entsteht
Aso, ok etz versteh ich die Heckrotorstange auch, muss ich mir merken 
Ja, wär mit ner Arretierung evtl. bisl besser, aber wenn du die ordentlich anziehst, dann fehlt sich da nix. Hatte noch keine Probleme damit ...

Ja, wär mit ner Arretierung evtl. bisl besser, aber wenn du die ordentlich anziehst, dann fehlt sich da nix. Hatte noch keine Probleme damit ...
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#57 Re: Logo 600SE entsteht
Nee, merk dir das Wort besser nicht, war noch etwas zu früh heute morgen.DDM hat geschrieben:Aso, ok etz versteh ich die Heckrotorstange auch, muss ich mir merken
Ja, wär mit ner Arretierung evtl. bisl besser, aber wenn du die ordentlich anziehst, dann fehlt sich da nix. Hatte noch keine Probleme damit ...





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#58 Re: Logo 600SE entsteht
Wie versprochen hier ein paar Bildchen von meinem neuen Logo 600 SE. Ein paar alleine mit Haube und ohne Haube, dann zwei im Vergleich zur Vibe - die wirkt wirklich wie ein Schlachtschiff neben dem Logo, kommt auf den Bildern gar nicht so extrem rüber - und einmal meine "Heligarage" mit meinen dreien.



Man bedenke, zwischen den beiden liegt ein Gewichtsunterschied von ca. 1,1 Kg!








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#59 Re: Logo 600SE entsteht
Dat sind schon allein 800 Gramm Paddel bei der Vibe. 

Gruss Daniel
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Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
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#60 Re: Logo 600SE entsteht
Will auch so ne Garage *sabber*

Der Logo is sogar noch schöner als die Vibe



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Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
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Guido
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Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
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