Für mich stellt sich bei all der Theorie (auch seitens des Entwicklers) die Frage nach dem praktischen Nutzen:
Was zu geier war denn an den bisherigen Köpfen schlechter (in der Praxis), dass man es verbessern musste?
Ich wüsste da schon mal zu gerne, welche Probleme in der PRAXIS mit dem Kopf tatsächlich nicht mehr auftauchen.
Sry, aber bis jetzt sieht das für mich anch rein akademischen Änderungen aus, um die neue Konstruktion auf dem
Markt plazieren zu können. Aus fliegerischer Hinsicht jedoch kann ich (noch) keine Vorteile entdecken.
Das einzige, was den Kopf interessant machen könnte, wäre imho ein interessanter Preis. Aber was wetten,
der wird eher mehr als der Durchschnitt kosten?
Und nebenbei: Gewohnheiten haben mich nie davon Abgehalten, was neues zu probieren. Aber es muss schon auch
ein praktischer Nutzen erkennbar sein, der auf die "konventionelle" Tour nicht zu erzielen wäre. Dann würde sich
auch ein höherer Preis rechtfertigen (falls das der Fall sein sollte).
Ich betone nochmal: ich sage nicht, dass der Kopf nicht funktioniert, aber hey, das tun die anderen ja auch - so what?
Immer noch vorläufiges Fazit: Keines der vorgebrachten, neuen Infos können mich vom Nutzen überzeugen.
Dass der Heli mit dem Kopf fliegt, war abzusehen, aber das überzeugt mich nicht, da keiner weiß, was BEIM STEUERN
anders als als bei anderen Köpfen und keiner weiß, ob da nicht auch die Regelungsalgorythmen des jeweiligen Stabis
näher an ihre Grenzen gebracht werden anstatt mehr Reserven freizumachen.