Seite 4 von 7
#46
Verfasst: 04.12.2005 14:34:05
von sushi
tach auch ...
danke! also den Black Hawk hab ich im Spielzeugladen bekommen ... ist ein Academy 1:35 Black Hawk uh-60l dap. Die little bird ist von BBI im Maßstab 1:18 und bekommst bei ebay!
Heli-Mechanik? mmmhh ... also im grunde genommen ist es ein Dragonfly 4

aber es sind keine elektronische Bauteile mehr davon drin (ausser der empfänger)!
mfG sushi
#47
Verfasst: 04.12.2005 14:40:09
von Stephan_ska
hm
der DF ..ist der so in der piccologröße ? kann das sein ?
#48
Verfasst: 04.12.2005 14:43:22
von sushi
jep ... genau!
#49
Verfasst: 04.12.2005 15:02:28
von Stephan_ska
ui
dann weiss ich heute schon was ich morgen machen werde .....
stephan
#50
Verfasst: 04.12.2005 21:17:43
von yogi149
Hi
konnte noch ein wenig machen

#51 Gelungene Umsetzung
Verfasst: 04.12.2005 22:41:14
von Maverick_TG
Hallo Jürgen,
na so stelle ich mir eine gelungene Umsetzung vor. Wenn ich die teuere Alu-Taumelscheibe und den Alu-Kopf von PMP nicht hätte, würde ich mir glatt überlegen, meinen X-Pro nicht wieder aufzubauen und stattdessen die EC-120 von Dir zu nehmen. Zur Qualität Deiner Arbeit brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, die ist wie immer spitze von der Planung bis hin zur Umsetzung.
Bin schon ganz gespannt auf das Chassis das Du für meinen X-Pro machst. Ach ja, da ist ja auch noch mein Helistar LH35, da könnte ich glatt einen neuen Kopf und auch ein neues Chassis für brauchen, mit Motor vor der Hauptrotorwelle, dann kommt der Schwerpunkt besser hin. Wenn Du nichts dagegen hast, bringe ich Dir den zerlegten Helistar morgen Abend schnell vorbei, dann könntest Du Dir das Teil ja mal anschauen.
Viele Grüße
Patrick
P.S. Ich bringe dann auch mal meine Videokamera mit, dann können wir den Jungfernflug Deiner EC-120-Mechanik und Deinen T-Rex mit Nachtblättern aufnehmen. Ich denke, dass die Jungs hier aus dem Forum das auch gerne sehen würden.
#52
Verfasst: 04.12.2005 23:00:45
von flatline
@yogi
ich bin begeistert. Unfassbar. Total eigenständiges Design. Sieht Spitze aus. Bin gespannt wie das mit dem 3-Blatt kopf fliegt.
Aber, das Chassis sieht aus, als ob es einiges wegstecken kann.
Gruss Micha
#53
Verfasst: 04.12.2005 23:11:06
von Stephan_ska
jepp,
ich schließe mich der meinung von micha an !
also, wenn es "akut" wird mit fertigung des chassis würde ich mich über eine nachricht freuen *preise etc...*
stephan
#54
Verfasst: 05.12.2005 10:22:50
von carbonator
Supi Arbeit.. und ich habe keinen Pic
Aber mal ne frage zum Original : ist da im Cockpit echt so wenig drin ?
Sehe da nur 2 Instrumente und nen Display..
Gruß Thomas
#55
Verfasst: 05.12.2005 11:21:50
von Helibird
Das ist echt genial! Ich kann's kaum erwarten den fertigen Rumpf und ein Flugvideo zu sehen!
@carbonator
Foto vom EC-120 Cockpit
Herzstück ist das VEMD (Vehicle & Engine Multifunction Display) in der Mitte. Zeigt unter anderem an: Öldruck und -Temp, Batterie/Generator-Daten unten; Torque, Temp, Gasgenerator, Tankinhalt oben. Während des Fluges ist dann oben ein vereinfachter First-Limit-Indicator aktiv (FLI) Pilot kann sehr einfach erkennen, ob die Daten im Limit sind, scannen von mehreren Analog-Instrumenten entfällt.
#56
Verfasst: 05.12.2005 11:43:28
von carbonator
#57
Verfasst: 05.12.2005 11:49:29
von sushi
wow!!
Das sieht ja verdammt geil aus ... warte schon gespannt und ungeduldig auf ein Video und Rumpf!!
Und, ich hoffe das es nicht zu preis intensiv wird!
mfG sushi
#58
Verfasst: 09.12.2005 20:57:06
von yogi149
#59
Verfasst: 09.12.2005 21:14:02
von Stephan_ska
oops...
wow ! das hört sich nach mächtig viel dampf * upm * an !!
sieht aber schon vielversprechend aus denke ich....
das pfeifen, der hohe ton, kommt vom fan ?
grüße aus pforzheim
S.
#60
Verfasst: 09.12.2005 21:25:04
von Jonas
goiler sound!!!
Das einzige was stört ist dieses unruhige laufen vom Heck, aber das kann man ja leider nicht vermeiden...
