Grafikkarte ja oder nein ?

Mataschke

#46 Re: Grafikkarte ja oder nein ?

Beitrag von Mataschke »

Rundflieger hat geschrieben: Da fanden sich unter DIPLAY zwei Einstellungungen: AUTO und ONBOARD. Eingestellt war ONBOARD.
Darunter war zu lesen: Factory setting is AUTO. Also umgestellt - und alles geht perfekt !!
Hmmm .... naja ne Ferndiagnose ist bei "unbekannten" Systemen mit so viel integriertem Zeug schlicht unmöglich :-(

Theoretisch hätte das dann aber nie mit der externen Karte laufen dürfen , auch keine 5min. oder das Bios ist extrem schlampig ohne Abfragen ob da ne Karte steckt oder nicht , programmiert .

Naja Hauptsache es tut :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Armadillo
#47 Re: Grafikkarte ja oder nein ?

Beitrag von Armadillo »

Rundflieger hat geschrieben:"Früher" kannte ich mich sehr gut aus mit Computern, habe sogar mal einen 8 Bit Rechner selber entwickelt. Aber man stellt mir ja bald im Jahrestakt eine neue, noch komplexere Mühle auf den Tisch. So viel Zeit hat kaum jemand, hier am Ball zu bleiben. Den Computer mit in's Bett nehmen will ich dann auch nicht. Da liegt schon jemand anders ... ;-)
Das BIOS gibts auch schon seit anno schlagmichtot, das Problem hätte also auch schon vor 20 Jahren bestehen können wenn 2 Grafikschnittstellen vorhanden sind. ;)
Rundflieger hat geschrieben:Und geh ich die sog. Fachleute fragen, bin ich meist der Einäugige unter den Blinden.
"sogenannt" sagt eigentlich alles aus. ;) Nur weil sich Viele für Fachleute halten müssen sie es nicht unbedingt sein. ;)

Dein Problem ist allgemein aber auch recht seltsam. Wie Mataschke schon sagte hätte die Grafikkarte eigentlich nie funktionieren dürfen. Wenn das BIOS halbwegs ordentlich gemacht ist dürfte das nie passieren (ich hatte solche Probleme auch schon, dass eben genau das umgestellt war, aber dann dürfte es wie gesagt keine 5min lang klappen und irgendwann nicht mehr gehen...)! Eventuell mal ein BIOS Update aufspielen. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Rundflieger

#48 Re: Grafikkarte ja oder nein ?

Beitrag von Rundflieger »

Armadillo hat geschrieben:... aber dann dürfte es wie gesagt keine 5min lang klappen und irgendwann nicht mehr gehen...)
Im Prinzip hat das ja mit den 5 min. auch hingehauen - maximal.

Nachdem ich die neue Grafikkarte eingesteckt hatte, kam onboard nix mehr - dafür kam das Signal auf der Grafikkarte. Und irgendjemand meinte ja, dass sich das von selbst einrichtet. Was wohl auch so gewesen wäre - hätte nicht jemand mal die Finger im BIOS gehabt.

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“