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#46 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 22:09:29
von Sam5y
So, mal alles abgelötet und den Ardunio alleine drangehängt, und oh Wunder es gibt einen Ausschlag Ftdi blinkt rot und grün und der Ardunio leuchtet rot und grün.
Die Cycle Time ist bei 6120 was auch imer das heißt.
#47 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 22:54:21
von Sam5y
Multiwii wieder angelötet.
Keine Reaktion bei der Soft.
Ftdi blinkt wieder nur rot und Ardunio auch nur rot, allerdings blinkt jetzt grün so ca alle 30 sek einmal

ich krieg die Krise.
Nachtrag, nun aufeinmal leuchtet die grüne Led dauerhaft, sonst kein Änderung.
#48 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 22:55:48
von TR2N
Na dann heißt es doch, dass Dein WMP ne Macke hat. Original?
#49 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 22:57:45
von Sam5y
ja,ist orginal.
#50 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 23:03:39
von TR2N
Tausche mal das WMP aus.
#51 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 23:05:23
von Sam5y
naja,muß ich erstmal besorgen

#52 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 23:23:28
von Sam5y
Vorsichtshalber nochmal ein Bild gemacht, villeicht findet ja noch jemand einen Fehler.
https://skydrive.live.com/redir.aspx?ci ... F41DD9!164
#53 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 12.08.2011 23:46:53
von Crizz
ich denk mal SCL und SDA sind vertauscht, dann kann nix kommen und der I²C macht dicht
#54 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 13.08.2011 00:18:55
von r0sewhite
Nee, Sam5y hat VCC an 3V3 gelötet. Da kann, muss es aber nicht laufen. Besser ist, es an D12 4V5 zu löten.
#55 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 13.08.2011 09:51:17
von Sam5y
Erstmal Danke an alle die tatkräftig geantwortet haben.
Tilman noch ein extra Danke^^
Das war die Lösung, 4,5V

Hatte mich an die Multiwiicopterseite gehalten und da war der an 3,3V gelötet, da ich aber absolut keine Ahnung von Elektrik habe, hätte ich von mir aus den nie an 4,5V gelötet
Supi, doch keinen neuen besorgen
Hatte mir einen BMA020 besorgt, da jetzt der Nunchuk ab ist werd ich den mal ranlöten, kann also absolut sein, das ich mich gleich wieder melde

#56 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 13.08.2011 13:53:12
von Sam5y
Haha, zu früh gefreut
BMA020 angelötet und das Board wird immer noch in der Soft erkannt.
Aber nicht richtig geschaut, die Sensoren geben 0 Ausschlag, einzig die Cycletime springt zwischen 4000 und 17000
an was kann es jetzt liegen?
Achso, die grüne Led auf dem Ardunio ist unvorsagbar, mal pulst sie vor sich hin, dann flackert sie hektisch, mal leuchtet sie konstant.
#57 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 13.08.2011 15:07:31
von el-dentiste
Mach dich mal ein paar Bilder deiner verkabelung, wo man gut erkennt, was wo angelötet ist!
#58 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 13.08.2011 15:46:21
von Sam5y
Ja, werd mal welche machen.
Hab noch mal Stresstest gemacht und ordendlich an den Kabeln geruckelt, eins nachgelötet.
Nun ist die Cycletime bei 5130 stabil und die grüne Led ist daueron.
Trotzdem keine Sensorbewegungen.
Bilder folgen...
#59 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 13.08.2011 16:25:29
von Sam5y
Bilder....

#60 Re: Wii-Copter - Anfängerfragen
Verfasst: 14.08.2011 09:39:08
von Hifly
Hast Du die internen Pullup Widerstände im Sketch auskommentiert? Wenn nicht, versuche das mal, da die externen auf dem Acc aktiviert sind und diese nicht parallel betrieben werden sollten.