So, da ja ein paar Teile noch auf sich warten lassen, was die Mechanik bzw. das Heck betrifft.
Habe ich heute in der Zwischenzeit mal die Mechanik in den Rumpf eingepasst.
Meine selbst gefertigte Grundplatte habe ich mit dem mitgelieferten chinesischen Kleber eingeharzt.
Das Zeug hält bombenfest, stinkt aber auch extrem...da bekommt man richtig Kopfweh.
Also bitte gut lüften, wenn ihr damit klebt. glaubt mir
Dabei ga es ein paar Probleme zu bewältigen.
Als erstes:
den zu langen Heckriemen.
Würde man die Position der Hauptrotorwelle vom Plan übernehmen, kommt der Heckrotor hinten viel zu hoch raus.
Ich bin mit der Mechanik ca. 10mm weiter nach vorne gerutscht, dann passt es hinten im gespannten Zustand schön und die Heckrotorwelle kommt mittig raus.
Der blaue Strich sind die 8cm laut Plan, der schwarze sind jetzt ca. 9 cm. (Bild)
Den ganzen Aufwand mit einer zusätzlichen Umlenkung kann man sich also sparen, wenn einen die 1cm weiter vorne sitzende HRW nicht stört.
Das fällt später am fertigen Modell auch mit Sicherheit nicht auf.
Desweiteren lag dem Bausatz ein zu dickes Heckrohr bei, über das passt das kleine Heckrotorgehäuse leider nicht.
Zum Glück hatte ich noch ein Rest des Heckrohrs über, welches derCobra beilag.
Da dieses aber zu kurz war, habe ich es in einen Abschnitt vom originalen Align Heckrohr geklebt. Da hat es saugend hinein gepasst.
Bilder: