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#46 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 16.06.2011 21:32:38
von Askalon
torro hat geschrieben:hey, wie ist die kombination protos/600SE?
Hi,
die Kombination war die beste Entscheidung meiner Modellbaukarriere.
Die ergänzen sich so wunderbar.
Und dir wirds hoffentlich genauso gehen.
Ich bin stolz auf meine 2 "Plastik" Helis.

gruss

#47 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 16.06.2011 21:43:44
von torro
dann bin ich ja mal gespannt, ob der protos nen ernsthaften konkurrenten bekommt, bis jetzt hat er alles andere überlebt :)

#48 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 16.06.2011 22:19:54
von Armadillo
Konkurrenten inwiefern? Der 600 SE wird sicher nicht so brutal herhalten wie er Protos. Dazu bräuchtest du nen normalen Logo 600.

#49 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 06:00:08
von Askalon
HI
ich glaub nicht das ers auf den Flugstil bezieht, sondern eher auf Lieblingsheli.

gruss

#50 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 06:32:17
von torro
genau

#51 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 07:52:44
von ColaFreak
Also ich hab die Kombo auch :). Und muss zugeben ich kann inzwischen nicht mehr genau sagen welchen ich lieber fliege. Denn die zwei ergänzen sich einfach super.

Mein Protos gehört übrigens auch zu den Vibrierenden der hat öfter mal im Vstabilog "Gefährliche Vibration" aber ansehen tut man ihm garnix ;). Rumdoktoren tu ich jetzt auch net solange er fliegt ;).

#52 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 08:01:43
von torro
ich hab die heckfinne am protos entkoppelt. das war bei mir die lösung. längere schrauben durch´s heckgehäuse, mit ner mutter gesichert, dann 2 kleine dichtringe, heckfinne, dichtring, stoppmutter. so konnt ich die resonanzbereiche von 5-10% der gaskurve auf unter 4% drücken. und meine drehzahlen liegen nicht mehr in so nem bereich. die riemenspannung spielt da auch ganz stark mit rein *experimentierthab*

so wie´s aussieht, wird´s aber nix mit fliegen am WE :roll:

#53 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 08:04:55
von ColaFreak
Ja, das mit der Riemenspannung kann ich bestätigen ;). Als die bei mir zu stark war hat die Heckabstrebung circa 2cm hin und hergeschwungen ;). DAS waren Vibrationen :lol:. Jetzt mit weniger Spannung fliegt er gut ;).

Aber wieder zurück zum 600SE ;). Du hast direkt das CFK Heckrohr verbaut was ich gesehen hab. Sieht echt schickt aus :). Ich denk dass hol ich mir auch noch, das Nachspannen nervt ;).

#54 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 08:07:13
von Armadillo
ColaFreak hat geschrieben:Ja, das mit der Riemenspannung kann ich bestätigen ;). Als die bei mir zu stark war hat die Heckabstrebung circa 2cm hin und hergeschwungen ;). DAS waren Vibrationen :lol:. Jetzt mit weniger Spannung fliegt er gut ;).

Aber wieder zurück zum 600SE ;). Du hast direkt das CFK Heckrohr verbaut was ich gesehen hab. Sieht echt schickt aus :). Ich denk dass hol ich mir auch noch, das Nachspannen nervt ;).
Ich habs schon drin! :P Fliegt sich übrigens gut! :mrgreen:

#55 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 08:19:53
von Basti 205
torro hat geschrieben:die pfanne geht ca 11mm auf das gewindestängle. also 2 muttern passend auf das gewindestängle mit loctite grün gebabbt und das ende, das ins rohr geklebt wird noch mit kleinen kerben für den kleber versehen. das mit uhu endfest sollte "torro-sicher" sein :mrgreen:
Hmm, hast du da noch was entscheidenes Vergessen, oder habe ich es überlesen?
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 3#p1148743
Ich kanns nur empfehlen. Es ist gar nicht lange her da ist mir ein Nurri eines Kumpels beim Erstflug geplatzt weil er die beiden Kohleholme auch nur mit einem Nagel verbunden und die Rohre anschließend komplet mit Uhu endfest vergossen hat. Es sah echt stabil aus, ...mehr aber auch nicht. Die Rohre sind an der Verbindung schön aufgeplatzt als die Kiste kurz losflatterte.

Wo bekommt man das CFK Heckrohr? das sieht lecker aus :bounce:
Hatte ja beim Flutlichtfliegen welche gesehen die mir von der Quali nicht so zusagten.

#56 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 08:24:43
von torro
soll ich an der anlenkung noch was verstärken? blick ich grad nich so. was hast Du da drum gewickelt?
Basti 205 hat geschrieben:Wo bekommt man das CFK Heckrohr?
hab´s direkt bei mikado bestellt. hab´s nirgends günstiger gesehen und mikado verschickt ab 30€ versandkostenfrei.
ColaFreak hat geschrieben:Du hast direkt das CFK Heckrohr verbaut
jap. wollte die riemenprobleme von anfang an umschippern. wobei ich nicht weiß ob ihr da alle was falsch gemacht habt... :lol:

#57 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 08:26:15
von Armadillo
Basti 205 hat geschrieben:Wo bekommt man das CFK Heckrohr? das sieht lecker aus :bounce:
Hatte ja beim Flutlichtfliegen welche gesehen die mir von der Quali nicht so zusagten.
Hier: shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04460

#58 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 10:02:51
von Basti 205
torro hat geschrieben:soll ich an der anlenkung noch was verstärken? blick ich grad nich so. was hast Du da drum gewickelt?
Auf jeden fall!
Bei dem (für mein empfinden recht kurzen) Gewinde währe mir die gefahr zu hoch das das Rohr aufplatzt wenn die Stange anfängt zu schwingen.
Schwarzer Bindfaden läst sich am einfahchsten rumwickeln. Mit CA tränken und wenn er beim trocknen weis wird kurz mit Aceton drüberwischen, dann siehts aus wie auf meinem Bild.

#59 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 11:58:46
von Armadillo
Warum nicht einfach Schrumpfschlauch? Der wird im kalten Zustand ja eigentlich auch sehr fest.

#60 Re: 600SE Aufbau

Verfasst: 17.06.2011 13:09:41
von torro
hab jetzt faden, CA und schrumpfschlauch drum. ohne schrumpf sah´s i-wie ned soo toll aus.