Seite 4 von 7
#46 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 20:57:17
von ensonic
Ich würde halt auch gerne runter auf 1600-1700 kommen, da ich damit auch gerne weiches 3D fliege... smacken ist eigentlich nicht so mein Ding, bissl cracken, aber mehr auch nicht.
#47 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 20:59:36
von Keven Schauz
Besser wär dann das 12er, aber kommt natürlich auch darauf an welchen Regler Du fliegst und wie weit Du in die Teillast kannst und willst.
#48 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 21:00:41
von Keven Schauz
ensonic hat geschrieben:Vom Servoeinbau, direkt zu einem fertig aufgebautem Chassis ... Da bleibt so einiges offen.
Das liegt übrigens daran, dass das Chassis komplett vormontiert ist

#49 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 21:07:54
von ensonic
Das hab ich in den letzten Tagen auch erst gesehen. Ist halt ungewöhnlich, dass schon so viele Baugruppen fertig gebaut sind. Wäre halt trotzdem gut, wenn der Bau dokumentiert wäre. Regler wird ein Jive 80 HV
#50 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 21:18:40
von Keven Schauz
Ich persönlich würd Dir beim angepeilten Drehzahlbereich dann eher zum 12er raten.
#51 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 21:31:18
von ensonic
ok,... Dann werde ich mal testen. Compass Ritzel oder irgendein Modul 1.0?
#52 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 21:39:07
von Keven Schauz
Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen welche anderen gut passen, bei Compass Ritzeln kannst Du eben sicher sein, dass Du von der Höhe hinkommst und der Schliff passt.
#53 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 21:56:02
von Sebastian Zajonz
Henning, probier ruhig erst das 13er. Beim Jive ist höher Ritzeln sowieso immer sehr sinnvoll, auch wenn du mit weniger Drehzahl fliegst.
#54 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 22:05:50
von Uli4g3
@ ensonic:
Ich sag mal so, als er auf dem Boden stand hat er ganz plötzlich " Schlagseite " bekommen.....
Sollte aber zum Wochenende wieder fit sein. Teileverfügbarkeit war voll okay!
Gruss Uli
#55 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 22:42:10
von ensonic
Beast nicht richtig initalisiert? Das sind immer die blöden Schäden die nicht sein müssen.
@Seb
Mein Heli ist direkt bei dir vor der Haustür. in GLS Neuenstein bei Öhringen.... Seit jetzt 24h

Kannst denen da mal in den Popo treten

#56 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 23:06:14
von Sebastian Zajonz

Wird gemacht

#57 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 07.03.2012 23:15:14
von ensonic
Ist das Entzug? Ich bin jetzt das erste mal seit dem Jahr 2000 OHNE Heli. Hab Fusion 50 und TDR jetzt verschickt / abholen lassen, und die neuen sind noch nicht da. Irgendwas fehlt mir grad...

#58 derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 08.03.2012 00:21:24
von ZOUL
Das kenne ich gut, aber diese Lücke füllt sich schlagartig wenn gls klingelt. Schrei ruhig wenn du magst. Die kennen das schon.... Hehe
In Sachen Motor fliege ich auch den 4035-560 V3 mit einem 13er ritzel. Von 1.400 bis 2.100 alles super. Bei 1.400 kurz über 50 Prozent. Glaube 55 oder so um die Ecke. Allerdings mit dem Yge 120hv. Vermutlich nicht zu vergleichen aber vielleicht hilft es dir.
Steht das Spüli schon bereit?
#59 Re: derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 08.03.2012 00:28:05
von ensonic
Spüli? für die BLW?
#60 derzeitiger Status 7HV
Verfasst: 08.03.2012 01:01:18
von ZOUL
So isses! Dann haste es also doch gelesen. Hehe