Seite 4 von 4
#46 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 12.12.2011 14:37:35
von Uli4g3
Mal zurück zum Thema Service von Horizon....
Ich hoffe und bete ja auch auf nen guten Service!
Ich hab mir vor 2 Wochen eine gebrauchte DX6i mit rechnung vom August 2011 gekauft!
Bei der ist gestern abend das Poti vom Nickknüppel ausgefallen...
Hab sie heute gleich kontaktiert und nach 2 Stunden hatte ich eine Mail das ich sie direkt einsenden soll.
Aber meine DX6i wurde nachträglich auf blaues Display umgelötet, hoffe das Horizon da keinen Ärger macht wegen Garantie...
Aber da die Poti Probleme ja bekannt sind hoffe ich auf das beste und eine nette Kulanzregelung.
GRuß, Uli
#47 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 12.12.2011 14:51:19
von Alex K.
Hi,
zum Thema DHL... ich hab vor 2 Wochen ein 20kg schweres Paket verschickt. Das waren Autoteile, die ich in nen Karton gepackt habe, in dem vorher auch Autoteile mit etwa dem selben Gewicht transportiert wurden, nur halt "Konzern-Intern" über den Teile-Service.
Das Paket kam beim Empfänger ohne Inhalt an! Das Paket wurde in einer Umpackstation nachverpackt, es waren entsprechende Aufkleber drauf. Derjenige, dem die Teile wohl "rausgefallen" sind, hat seine schwarzen Fingerdopser auf dem Paket hinterlassen, er hatte die Teile also definitiv in der Hand. Der Karton war so verpackt, dass eigentlich nichts hätte aufgehen können, außer jemand macht sich daran zu schaffen oder es wird aus größerer Höhe irgendwo runter geschmissen.
Der Empfänger hat ne Schadensanzeige gestellt und angekreuzt, dass es nach der Begutachtung an den Absender zurück geschickt werden soll. 2 Tage später war es dann unbearbeitet wieder bei mir...
Ich habe dann mit der Hotline telefoniert (5 Minuten Warteschleife bei 01805 XXXXX...), die haben mir gesagt ich soll nochmal ne Schadenanzeige stellen und wieder bei meiner Filiale abgeben. Das hab ich getan, Dienstag hin, alles neu ausgefüllt, Donnerstag wurde das Paket dann wieder beim Nachbarn abgegegen - wieder unbearbeitet! DAS nenne ich mal super gelaufen... bin mal gespannt was da noch bei rauskommt...
Packstation: es gibt in Ludwigsburg 3 Packstationen - obwohl ich immer nur an eine meine Sachen schicken lasse, ist es jedes Mal ein Lottospiel, an welcher von den 3en ich die nächste Sendung abholen darf...
Gruß, Alex
#48 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 12.12.2011 15:01:02
von Mataschke
Alex K. hat geschrieben:ist es jedes Mal ein Lottospiel, an welcher von den 3en ich die nächste Sendung abholen darf...
naja zumindest isses da .
GLS hat meine LED Stripes "aus versehen" an einen Namensvetter 3 Orte weiter geliefert
hat mich 3€ Hotline gekostet und "was können wir dafür wenn die Adresse nicht stimmt! "
Adresse stimmte aber , zumindest kannte der Fahrer meine Adresse 3 wochen zuvor noch
Naja haben das Ding da wieder abholen lassen und mir zugestellt.
#49 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 13.12.2011 08:56:53
von Faultier
Das Problem mit den Paketdiensten ist allgemein bekannt, siehe auch
hier
Oft liegt das am sogenannten Hermes-Prinzip: Den Subunternehmern wird mächtig vorgegaukelt, was sie pro Paket verdienen würden - nach Abzug aller anfallenden Kosten benötigen diese aber staatliche Unterstützung, um überhaupt überleben zu können.
Noch ein Beispiel, was den Druck dieser Subunternehmer widerspiegelt:
Vor ein paar Wochen wurde ein Fahrer von Hermes, der vor rund einem Jahr ein Paket bei uns abgeliefert hatte, wegen Fahrerflucht verurteilt - er rammte das Auto meines Nachbarn. Nachdem er das Paket bei uns abgegeben hatte, hinterließ aber weder Nachricht noch machte er sich sonst irgendwie bemerkbar (und wenn er wenigstens nur bei uns bescheid gesagt hätte, dann wäre der Fall sicherlich anders gelaufen). Während der Verhandlung stellte sich heraus, dass der Fahrer wohl mehrmals so vorgegangen war und mehrfach andere Fahrzeuge beschädigt hatte, ohne dies in irgend einer Form zu melden.
Wahrscheinlich war die Angst des Fahrers so groß, dass er seinen "Job" verlieren könnte - jetzt steht er auf jeden Fall auf der Strasse ...
@thomassss2000
Mal ehrlich: Bei allem Respekt um den Service von Horizon Hobby: Den Kampf um die defekte Funke würde ich nicht so klang- und sanglos aufgeben. Es ist dein sauer verdientes Geld, welches du dir von GLS ruinieren lassen willst - das kann und darf nicht sein. Sonst kommen die noch mit allem durch.
#50 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 13.12.2011 10:26:16
von Maik262
Naja, bei DHL oder Post läuft auch nicht immer alles Glatt. Bei uns sind schon einige Sachen verschwunden, es wurden auch schon Pakete wieder zurückgeschickt, weil wir sie bei der Post nicht abgeholt hätten (das dumme ist nur, wir hatten nie eine Benachrichtigungskarte, es hat auch nie bei uns jemand geklingelt). Voriges Jahr hatten wir den FAll, da angeblich ein Paket für uns in eine Packstation abgegeben wurde. Wir haben nie eine Karte bekommen (haben uns gewundert, wieso das so lange dauert) das das Paket in einer Packstation ist, aber es wurde deninitiv aus der Packstation abgeholt. Nur ist da die Frage, wer das abgeholt hat, wenn nicht wir
Kleiner Tipp: Wem die 01805er Nummer zu teuer sind, einfach auf
www.0180.info gehen, die teuere Nummer eingeben und die Normale Festnetznummer anrufen, da wirds nicht so teuer

#51 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 13.12.2011 10:44:55
von tracer
Maik262 hat geschrieben:Naja, bei DHL oder Post läuft auch nicht immer alles Glatt.
Ich denke, das ist unabhängig von der Firma, je nach Zusteller kann es gut oder schlecht laufen.
Wirklich schlechte Erfahrungen hatte ich mit UPS, wirklich gut mit DHL. Der Rest durchwachsen.
Als ich noch bei Bund war, liess ich die Sachen in die Poststelle liefern, das war sehr bequem.
Danach nach Hause (HH Iserbrook), lief mit DHL auch immer sehr gut und schnell.
Jetzt wohnen wir ja auf dem Land, da macht die Post auch die Zustellung der DHL Sachen. Klappt super. Letztes Jahr sind sie am 23.12 sogar 2 Runden gefahren.
Wir haben auf den Brief vom neuen Auto gewartet, wollten noch vor Weihnachten anmelden/abholen. 10 Uhr Post da, kein Brief

Lange Gesichter, und etwas Ärger, weil Tza extra den Tag frei genommen hat. 11:30 klingelt die Post noch mal, da war der Brief, und Weihnachten gerettet
Also, ich persönlich nutze immer DHL, wenn möglich.